Antworten

Der "Ich hab schon Hybrid" Erfahrungsthread

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 11 von 568

Das sieht schon mal echt gut aus!!

Da mir im anderen Thread keiner helfen konnte, stelle ich hier nochmal meine Frage:

Bei mir ist laut Verfügbarkeitsprüfung Call & Surf über Funk (mit bis zu 16 MBit/s) verfügbar.

Sind diese 16 MBit/s dann "beschnitten" oder ist über die Speedoption M mehr möglich?

Am Handy erreiche ich nahezu 50 MBit/s da der Sendemasten nur 2,5km entfernt steht...

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 12 von 568

Dies ist ein Hybrid-Thread und nicht ein via Funk Thread.

Ansonsten als Tip: stell Deine Fragen klar in passenden Threads, dann erhältst Du auch klare Antworten.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 13 von 568

Die Frage bezieht sich auf einen Magenta S Zuhause Hybrid + LTE Speedoption M!

Bei den aktuellen via Funk Tarifen gibt es aktuell keine Speedoption...

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 14 von 568

STELL DEINE FRAGE KLAR VERSTÄNDLICH!

Mit MagentaZuhause S Hybrid plus Speedoption M erreicht man wie mittlerweile bereits mehrfach nachzulesen bis zu max. 66 Mbit/s im Download und bis zu max. ca 12,4 Mbit/s im Upload. Wo hapert es beim Verständnis?

Und da dieser Thread für Leute ist, die bereits Hybrid haben: raus mit Dir bis zur Anschluss-Bereitstellung.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 568

Hallo Matthias und auch ein hallo in die Runde,

Ich bin einer der Glücklichen der heute sein Hybrid Vertrag freigeschaltet bekommen hat, aber etwas enttäuscht ist.

Der Router ist eingerichtet und schwankt zwischen 80% und 100% LTE Empfangsstärke, soweit so gut.

Mehrere Test haben nun ein Downstream von 5,5 mbit/s ergeben, auch der T-Online Test.

Nachdem ich dann in den Router Einstellungen das LTE deaktiviert habe, hat sich mein Downstream auch nicht verändert.

Das gleiche ergab sich auch beim Videostreamen und Downloaden, also für mich schleicht sich das Gefühl ein das hier das LTE gar nicht zugeschaltet wird...

Ich habe genau die gleiche KonditIonen wie der Test anschluss von Matthias, aber bekomme nicht annähernd an 7.3 MB/s ran...

Grüße Tilo