Die Nummer gewählte be-antwortet nicht.

Gelöst

https://qm.telekom.de/W?oid=6ec91f2a295e8d18

>>> Schade, dass wir Ihr Anliegen noch nicht gelöst haben. Was ist noch offen?

 

Telekom Hotline 0800 3301000
kundennummer = **********
Buchungskonto = **********

Wenn ich meine vertrags-gemäß Haupt-Nummer für Fest-Netz anrufe,
kriege ich die Fehler-Meldung

"Diese Nummer ist nicht vergeben. Bitte rufen Sie die Aus-Kunft an."

Diese Fehler-Meldung höre ich seit 16. Juni, wenn ich meine Fest-Netz-Nummer an-rufe.
Heute ist 19. Juli 2019.
In-zwischen höre diese Worte es geistlich im All-Tag, es läßt mich nicht frei.

DIESES PROBLEM BESTEHT SEIT ÜBER EINEM MONAT !!!

Meine VOIP Nummern von ventengo.de funktionieren ein-wand-frei.
DSL-Internet auch ein-wand-frei.

Auch ein Techniker der Deutschen Telekom (DT) war bei mir, konnte End-Punkt-seitig keinen Fehler
fest-stellen. Er sagte, dass etwas Grund-Sätzliches in der Infra-Struktur der DT schief-gegangen
sein sollte, er wollte es nicht genauer beschreiben.

Ich bin von "Störung" zu "Vertrieb" weiter-geleitet worden.
Diese haben fest-gestellt, das ich alles bezahlt habe.
Und wollten lediglich Magenta 50/10 verpassen. Ich habe 16/1, es reicht.
Und sie haben mich zu "Leitungs-Diagnose" weiter-geleitet.
Diese wollten mich zurüch-rufen, haben aber nicht getan.
Ferner sagten Sie, dass meine Haupt-Nummer im System nicht bekann sei.

Ein-mal ist es mir versprochen worden, dass ich einen e-Mail kriegen würde, für gestern.
Es ist nicht an-gekommen.

Ein-mal hat ein Mit-Arbeiter mir versprochen, dass er mich in 10 Minuten zurück an-rufen wolle.
Hat er nicht gemacht.

Mehr-mals ist mein An-Ruf an 08-Doppel-Null Nummer mehr-mals ein-fach unter-brochen worden.
Der Mit-Arbeiter hat ein-fach auf-gelegt.

In-zwischen habe ich über sechs Störungs-Nummern bekommen.
Viele sind ein-fach ohne Kommentar inner-halb 24 Stunden geschlossen worden,
ohne irgend etwas getan tu haben. Ja, ohne Kommentar.
Für keinen habe ich ein Kommentar bekommen.

Meinen Zu-Stand kann man nicht mehr als "Un-Zufriedenheit" beschreiben.
Ja, DT-seitig muss irgend etwas Grund-Sätzliches schief-gegangen sein.

Ich bin ein promovierter Informatiker, also ich habe Doktor-Grad in Informatik.
Ich habe auch über 15 Jahre in der Tele-Kommunikations-Industrie gearbeitet.

Ich danke Ihnen, so was habe ich noch nie erlebt.

 

>>> Sie waren mit dem erhaltenen Service leider nicht zufrieden. Womit genau waren Sie unzufrieden?

- Ich bin nicht zu-gehört worden.
- Call-Center hat zu meinem An-Liegen nicht ein-gegangen.
- Mehr-mals hat Call-Center ein-fach aufgelegt.
- Alle Störungs-Nummern sind inner-halb 24h ein-fach ohne Kommentar geschlossen.
- Sie haben mich nicht zurück-gerufen, obwohl Sie es versprochen haben.
- Immer soll man die gleiche 08-Doppel-Null Nummer an-rufen und muss an der gleichen Schleife warten und die Musik genießen. Insgesamt mehrere Stunden lang.
- Auf die Erklärung, von mir und des vor-Ort-Technikers, ist nicht ein-gegangen worden.
- Man sagt, dass die Leitung eine Störung habe.
Hat aber nicht.
Wenn es so wäre, wäre die Band-An-Sage von der Zentrale eine Andere:
"Die Nummer gewählte be-antwortet nicht. Bitte rufen Sie später noch-mal an."
Das kriege ich für die VOIP Nummern von ventengo.de, wenn ich den Stecker von der Wand ab-ziehe.

- Ich bin allgemein un-zufrieden. Man geht mit jahre-langen Bestands-Kunden nicht so um.
Es sei denn, man will sie los-werden.

- Wenn Sie es noch genauer wollen, dann geben Sie mir eine e-Mail-Adresse.
Und stellen Sie genauere Fragen.

-----------------------------

 

>>> Bitte geben Sie jetzt dem Mitarbeiter, mit dem Sie am 18.07.2019 gesprochen haben, eine persönliche Rückmeldung. Ihre Rückmeldung erfolgt anonym, somit können leider keine Rückrufwünsche, Aufträge usw. angenommen werden.

>>> eine persönliche Rückmeldung >>> Mit-Arbeiter

 

Meine Rück-Meldung/Empfehlungen

- zuhören
- in die Problematik differenziert eingehen
- nicht ein-fach auf-legen
- mit Kommentar abschließen
- Zurück-rufen wenn versprochen
- Eine differenzierte 0800-Nummer
- Techniker zu-hören
- Erklärung, was im Zentral-Rechner los ist
- An Leitungs-Diagnose weiter-leiten, wenn erwünscht
- Nach-schauen, wie lange der Kunde Vetrag hat
- einen anderen Arbeit-Geber.

- Wenn Sie es noch genauer wollen, dann geben Sie mir eine e-Mail-Adresse.
Und stellen Sie genauere Fragen.

-----------------------------

/Beitrag aus Datenschutzgründen bearbeitet - Pascal O. von Telekom hilft

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @A.IrfanOyman,

vielen lieben dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, wird ein Techniker sich die Situation bei Ihnen angucken, um die Leitungsstörung zu beheben. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass danach alles wieder einwandfrei läuft. Falls Sie noch eine Frage oder ein Anliegen haben, können Sie sich gerne bei mir melden, dann schauen wir gemeinsam nach einer Lösung.

Beste Grüße
Tabea L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@irfi  ist vermutlich ein Server Problem, mach mal das: Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

xxxxx@t-online.de

 

Anm: Mailadresse aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht

Können Sie meine Daten jetzt sehen?

Können Sie meine Daten jetzt sehen?
Gelöschter Nutzer
@irfi
Du schreibst hier im öffendlichen Forum.
Bitte keine persönlichen Angaben hier posten.
Ändere dies bitte.

Batterie ist befüllt @Chill erst mal vom TE [||||}-mode bigmini-do

Warum verweist die Doppel-Null-Nummer-Mit-Arbeiter nicht zu diesem Forum, https://telekomhilft.telekom.de???
Ein SMS würde reichen.

Jeder kann an meine E-Mail Adresse schreiben. Es ist öffentlich

Fritzbox 7360

Noch eine Stil-Blüte.

 

Call-Center hat die An-Rufe an meine Fest-Netz-Nummer an meine Handy-Nummer weiter-geleitet.

Jemand hat so versprochen.


Ja, es sollte gehen. Aber wie?

Meine Ruf-Nummer ist am Zentra-Rechner (DT-Switch) nicht mehr hinter-legt...

Falls es über-sehen wurde, hier noch mal:

- Alle Störungs-Nummern sind inner-halb 24h ein-fach ohne Kommentar geschlossen.
- Sie haben mich nicht zurück-gerufen, obwohl Sie es versprochen haben.

- Immer soll man die gleiche 08-Doppel-Null Nummer an-rufen und muss an der gleichen Schleife warten und die Musik genießen. Insgesamt mehrere Stunden lang.

- Auf die Erklärung, von mir und des vor-Ort-Technikers, ist nicht ein-gegangen worden.
- Man sagt, dass die Leitung eine Störung habe.
Hat aber nicht.
Wenn es so wäre, wäre die Band-An-Sage von der Zentrale eine Andere:
"Die Nummer gewählte be-antwortet nicht. Bitte rufen Sie später noch-mal an."
Das kriege ich für die VOIP Nummern von ventengo.de, wenn ich den Stecker von der Wand ab-ziehe.

"Diese Nummer ist nicht vergeben. Bitte rufen Sie die Aus-Kunft an."
Das sollte die Über-Schrift sein

Gelöschter Nutzer
Anmerkung @irfi
Dies ist kein Chat Zwinkernd
Bitte-Eins-nach-dem-anderen, sonst wird es unübersichtlich.
Und da die Daten im Profil bereits komplett befüllt sind,
sollte jetzt auf unsere netten @Telekom-hilft-Team Mitarbeiter/in gewartet werden. ok? Danke

Gruss
bigmini-do

Ja.

Über 30 Minuten besprochen.

Über Inhalt und weiteres will ich nicht kommentieren.

Die Mit-Arbeiterin hat mir geduldig zu-gehört.

Und gute Absichten geäußert.

 

Über Prozesse sind wir einig.

 

Problem besteht, bis 2. August der Techniker erst am Verteiler-Kasten dann bei mir vor Ort

seine An-Wesenheit und An-Sprache zeigt.

 

Meiner Erfahrung nach, wird er die Aus-Sage der 1. Technikers bestätigen.

Dann geht es weiter wie bis-her.

 

Halleluja

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @A.IrfanOyman,

vielen lieben dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, wird ein Techniker sich die Situation bei Ihnen angucken, um die Leitungsstörung zu beheben. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass danach alles wieder einwandfrei läuft. Falls Sie noch eine Frage oder ein Anliegen haben, können Sie sich gerne bei mir melden, dann schauen wir gemeinsam nach einer Lösung.

Beste Grüße
Tabea L.

"Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben."

 

Am 16.6. habe ich das Problem gemeldet.

Am 2.8. hat ein Techniker es lösen lassen, ohne zu meinem Haus ankommen zu müssen.

Er hat lediglich am Zentral-Rechner das Problem lösen lassen.

NACH ANDERTHALB MONATEN.

 

Seit Mitte Juni HABE ICH GENAU DAS GEWOLLT.

ICH HABE DEN FEHLER GENAU DA GEMELDET UND VERMUTET...

UND MEHRMALS GESAGT.

 

Am Ende hat endlich dieser Techniker mir zugehört und das getan, worum ich immer gebeten habe.

 

"Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben."

was kann es noch bedeuten? Was haben die anderen Telekom-Mitarbeiter gedacht?

Warum haben Sie nicht zugehört?

 

Würden Sie bei einem solchen Unternehmen einen Vertrag upgrade machen?

Telekom will mich zwingen, am 8.8. vom 12/1 zu 50/10 zu gehen.

Ich will bei 12/1 bleiben.

 

Und beim Vertragsende überlegen...

 

Was ist Ihre Empfehlung?

 

Telekom hilft Team
Hallo @irfi,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es freut mich, dass der Fehler erkannt und beseitigt wurde.
Die Entscheidung, welchen Tarif Sie wählen kann ich Ihnen nicht abnehmen. Lassen Sie uns gern einmal telefonieren.

Wann passt es Ihnen am Besten?

Viele Grüße Heike Ha.

Ab Montag bin ich besser erreichbar.

Handy.

 

Vodafone bietet 5G und Kabel Lösungen an.

 

Wann endet mein Vertrag, bis wann kann ich es kündigen?

Meine letzte, einfache Frage.

 

Bitte nicht "0800- anrufen" sagen,

die Schleife kenne ich schon.

 

Viel Freude und Vergnügen.

Telekom hilft Team
Hallo @irfi,

am Montag bin ich leider nicht im Haus.

Meine Kollegin wird sich dann gern bei Ihnen melden.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team

Hallo @irfi,

danke für das nette Gespräch.

Schade, dass ein Wechsel auf die IP-Technik mit bspw. VDSL 50 derzeit keine Option für Sie ist.
Wie bereits erklärt, werden Sie vor einer (Zwangs)Umstellung zeitnah schriftlich informiert. In dem Schreiben werden Ihnen auch die weiteren Schritte aufgezeigt.
Nähere Infos zu dem Thema finden Sie auf der Seite IP bei der Telekom: Das Netz der Zukunft - bei Ihnen Zuhause.

Danke auch für Ihre offenen Worte zum Thema Kundenservice.

Wenn wir noch was für Sie tun können, schreiben Sie gerne wieder in unserer Community.

Viele Grüße
Ina B.

 

Sehr geehrte Damen und Herren von o2 / telefonica
 
Übernahme von
DSL 50/10
fehlgeschlagen, DT über 3 Wochen defekt. Siehe unten.
 
Könnten Sie bitte den Mangel genauer beschreiben?
 
PIN schicke ich getrennt, wenn Sie beantworten.
 
Grüße
Oyman
 
"Dr. Ahmet Irfan Oyman" hat am 3. Dezember 2019 um 12:57 geschrieben:

 
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren von der Deutschen Telekom
 
Sie haben meinen Festnetz-Anschluss zum 16. Dezember gekündingt.
Ich habe über check24 den o2 kontaktiert, damit sie mich übernehmen.
 
o2 hat von Ihnen die Fehlermeldung bekommen, dass Deutsche Telekom ab 30.11 oder früher ein System-Fehler hat,
welcher mindestens drei Wochen dauert.
 
Da Sie die Verpflichtung haben, dass die Übergabe nahtlos klappt,
bitte ich mich höflichst um meine Übernahme von o2. Bitte helfen Sie uns.
 
Ihr Mitarbeiter, der mich angerufen hat, konnte mir nicht helfen, er wollte mir ein anderes Produkt verkaufen und Gutschrift überweisen.
Er hat gesagt, er wolle micht zurück-rufen, er hat mich aber seit Freitag nicht angerufen.
 
Bitte helfen Sie uns.
 
Herzlichen Dank und schöne Grüße
 
 
 
 
 
Dr. A. Irfan Oyman
 
 
 
 
"Dr. Ahmet Irfan Oyman" hat am 28. November 2019 um 20:59 geschrieben:

Sehr geehrter Herr Ralf Hoßlach
Sehr geehrter Herr Timotheus Höttges
Sehr geehrter Herr Dr. Dirk Wössner
 
Sehr geehrte Damen und Herren
 
 
danke für das Telefonat ab 17:49.
Ihr Mitarbeiter hat versprochen, mich bis 18:33 zurück zu rufen.
Bis jetzt (20:45) ist nichts passiert.
 
Also:
1. Sie haben meinen Vertrag zum 16.12. gekündigt. DAS BLEIBT SO (weil 3.)
2. Den Weihnachts-Geschenk nehme ich gerne an.
3. Sie haben keine alternative gemeinsame Zukunft vorgeschlagen.
4. Ich werde alleine eine Lösung suchen. Sie wollen einen Bestands-Kunden nicht.
5. Sie müssen viele andere Kunden haben.
 
 
Herzlichen Dank und schöne Grüße
 
 
 
 
 
Dr. A. Irfan Oyman
(promovierter Informatiker, lange Jahre im Mobilfunk-Bereich [Software] tätig)
 
 
 
 
"Dr. Ahmet Irfan Oyman"  hat am 28. November 2019 um 16:18 geschrieben:

 
Sehr geehrter Herr Ralf Hoßlach
Sehr geehrter Herr Timotheus Höttges
Sehr geehrter Herr Dr. Dirk Wössner
 
Sehr geehrte Damen und Herren
 
bezüglich meine e-mail unten, noch nicht beantwortet.
 
Wahrscheinlich bezüglich meines e-mails unten bin ich angerufen worden.
Sowohl an meinem Mobilfunk-Endgerät als auch an meinem PSTN-Nummer.
 
Bezüglich meiner MSISDN Nummer, muss ich sagen, habe ich gar keine Probleme. Es basiert auf eine SIM-Karte von ALDI MVNO medion-mobile. Medion gehört inzwischen zu den Chinesen, wahrscheinlich deswegen keine Probleme. O2, o2 ist auch lebenswichtig.
 
Es ist vorzüglich, anzurufen und dabei keine Nachricht zu hinterlassen.
 
0800 330 1000.
 
Diese Nummer mit vielen Nullen ist mir bekannt. Ich habe da mehr als fünf (5) Stunden verbracht. Und vorzügliche zahlreiche kompetente Antworten bekommen. Bis ein Hotline-Mitarbeiter tatsächlich einfach das getan hat, was ich (ja, ich, als Kunde) vorher mindestens mehr als 10 Mal gesagt habe.
 
Ich bin durchaus glücklich mit dem Service von D-Com.
 
Also. Meine Fragen unten sind nicht beantwortet. Die Zeit läuft. Was soll ich bis 16.12. machen? Nikolaus kommt am 6., was wird er wohl bringen?
 
Keine e-mail, kein FAX bekommen. Keine Nachricht hinterlassen. Wahrscheinlich kommt bald ein Briefchen im Umschlagchen.
 
Noch zusätzlich diese Fragen. Wo soll ich meine Fragen stellen, wenn nicht in D-Com? Da bin ich ja gut aufgehoben.
 

Herzlichen Dank und schöne Grüße
 
 
 
 
 
Dr. A. Irfan Oyman
 
 
 
 
"Dr. Irfan Oyman"  hat am 28. November 2019 um 13:41 geschrieben:

 
Daten
Kn 
An
 
Sehr geehrter Herr Ralf Hoßlach
Sehr geehrter Herr Timotheus Höttges
Sehr geehrter Herr Dr. Dirk Wössner
 
Sehr geehrte Damen und Herren
 
ich kann mich nicht erinnern, daß ich einen Auftrag geschickt habe. Was habe ich denn beauftragt?
 
"Auftragsbestätigung vom 20.11 zu meinem Auftrag vom 20.11 "
Da steht keine Information.
 
Ich bitte um Information, wie es nach 16.12. weitergeht.
Sie haben keenen Angebot gemacht.
Weder über Ihre Produkte noch über Preise.
 
Behandeln Sie Ihre Bestands-Kunden über 7 Jahre auf diese Weise?
 
Warum?
 
Damit sie zur Konkurrenz gehen und erzählen?
 
Bitte, falls Sie beantworten, über e-mail.
Anno Domini 2019.
Bald 2020, das Jahr-Zehnt von Hua-Wei fängt an.
 
. "China arbeitet...". Wahrscheinlich kaufen sie auch MNO und Festnetz-Betreiber.
 
Wenn Sie keinen e-mail schreiben können, FAX geht auch. Daten unten.
 
Eins steht fest: Ich werde mich nicht wieder bei Ihrer 8-doppelnull-Nummer über 5 Stunden lang verschleifen lassen.
 
Bitte um Bestätigung des Eingangs dieses Schreibens.
 
Herzlichen Dank und liebe Grüße
 
 
 
Dr Irfan Oyman
 
 
 
 
Sent from my Millet/Hirse 小米  XiaoMi MI MAX 2

 

 

 


 

 

 

nach 6 Wochen so gelöst, wie ich von Anfang an bei jedem Gespräch gesagt habe.

Es hat über 5 Stunden gedauert.

Danke DT.

 

Oyman

Telekom hilft Team
Hallo @irfi,

der Wechselanfrage vom Anbieter wurde zum 10. Januar 2020 zugestimmt.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und ein
Frohes Fest!

Freundliche Grüße, Lorenz S.