Die Rufnummer des Anrufenden wird nicht angezeigt, nur der Name.

Gelöst

Ich habe seit kurzem einen Speedport Hybrid und ein Speedphone 11.

Die Liste der Teilnehmer enthält die Namen, Festnetznummern und Mobilnummern.

Bei einem Anruf sehe ich nur den Namen des Anrufenden, aber nicht die Nummer des Anrufers.

Wo muss ich dafür eine Einstellung ändern ?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@klue  schrieb:

Bei einem Anruf sehe ich nur den Namen des Anrufenden, aber nicht die Nummer des Anrufers.


Im Display des SP 11 siehst Du nur den Namen des Anrufenden, darunter steht Deine eigene angerufene Rufnummer? So wäre es richtig! Es wird nur die Nummer des Anrufenden gezeigt, wenn kein Name hinterlegt ist. Also Name oder Rufnummer. Wenn Du beides möchtest, musst Du als beim Namen als Vornamen die Rufnumer mit eingeben oder umgekehrt und für jede Rufnummer des anrufenden Namens einen eigenen  Kontakt anlegen.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@klue  schrieb:

Bei einem Anruf sehe ich nur den Namen des Anrufenden, aber nicht die Nummer des Anrufers.


Im Display des SP 11 siehst Du nur den Namen des Anrufenden, darunter steht Deine eigene angerufene Rufnummer? So wäre es richtig! Es wird nur die Nummer des Anrufenden gezeigt, wenn kein Name hinterlegt ist. Also Name oder Rufnummer. Wenn Du beides möchtest, musst Du als beim Namen als Vornamen die Rufnumer mit eingeben oder umgekehrt und für jede Rufnummer des anrufenden Namens einen eigenen  Kontakt anlegen.

 

Gruß Ulrich

Danke für die Antwort, das ist wohl eine Notlösung.

ABER die Anzeige der eigenen Nummer ist doch witzlos.

Besser wäre es doch,  die Nummer des Anrufers anzuzeigen.

 

 


@klue  schrieb:

ABER die Anzeige der eigenen Nummer ist doch witzlos.


Wieso? Ich habe zum Beispiel 11 Rufnummern, drei davon, eine für meine Stammtisch-Freunde, eine für meine Kollegen/innen und eine für meine unterschiedlichen Geliebten, ;-), sind einem Speedphone zugeordnet. Jetzt möchte ich wissen, welche Nummer der Anrufer/die Anrufende gewählt hat, um mich zu erreichen. Wenn mich zum Beispiel mein Chef über die Rufnummer für meine Geliebten anruft, weiß ich, dass wir uns eine Geliebte teilen, ;-)!

 

Gruß Ulrich