crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.10.2017 17:22 Zuletzt bearbeitet: 21.10.2017 17:27 durch den Autor
Meine Mutter ist ins Altenheim gezogen. Deshalb habe ich ihren Telefonanschluss in der Mietwohnung gekündigt. Für das Altenheim habe ich einen Neuantrag gestellt. Von der Telekom wurde mir persönlich versichert, dass sie ihre alte Rufnummer wieder erhält (Aussage "die Rufnummer bleibt mehrere Monate für Wiederverwendung gesperrt"). In der Auftragsbestätigung (Tarif Call Basic Standard (neu)) wurde eine neue Rufnummer zugeteilt. Hier die Aussage des Telekom-Service auf meine Nachfrage:"Wenn sie die alte Rufnummer wieder wollen, müssen sie den Provider wechseln". Dazu fällt mir nichts mehr ein! Wer kann hier helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.10.2017 17:26
@HBR2 Immer mit der Ruhe, mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
21.10.2017 17:27
@HBR2 schrieb:
Meine Mutter ist ins Altenheim gezogen. Deshalb habe ich ihren Telefonanschluss in der Mietwohnung gekündigt.
Warum machst du so was?
Einen einfachen Umzug gemeldet und alles wäre ok gewesen!
21.10.2017 17:35
Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob sich das Altenheim im gleichen Ortsnetz befindet
wie die frühere Mietwohnung.
21.10.2017 17:36
Zum Zeitpunkt der Kündigung war nicht klar, dass wieder ein Telefon benötigt wird.
21.10.2017 17:37
Sorry. Das Altenheim ist Luftlinie 800 m entfernt.
21.10.2017 17:42
Die beim Umzug in eine Pflegeeinrichtung eingeräumte Möglichkeit, ohne Einhaltung der Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist zu kündigen, geht davon aus, dass dort kein eigener Telefonanschluss mehr benötigt wird.
21.10.2017 17:44
Nochmals : gleiches Ortnetz oder nicht?
Ich wohne in einem Städtchen, in dem zwei Stadtteile weniger als 800 Luftlinie auseinanderliegen -
und unterschiedliche Ortsnetzvorwahlen haben.
21.10.2017 17:46
Has, und was willst du mir damit sagen?
21.10.2017 17:47
gleiches Ortsnetz
21.10.2017 17:47
21.10.2017 17:49
Aber was ist mit der ursprünglichen Zusage?
21.10.2017 17:52
Ohne schriftliche Bestätigung will sich hinterher keiner mehr daran erinnern...
ist im Profil die Kdnr. der Mutter hinterlegt? - Um diese geht es zuallererst...
21.10.2017 17:54
Widder440 Profil ist entsprechend angelegt
21.10.2017 17:58
@HBR2 wenn Du jemanden direkt ansprechen möchtest mnach das mit @ dann taucht der jenige unterhalb auf. Somit schlägt es bei Ihm sofort unter den Benachrichtigungen auf
Gruß andi
21.10.2017 18:00
Was mich sehr verwundert ist die schriftliche Mitteilung einer Telekom-Mitarbeiterin, dass man nur beim Providerwechsel die alte Rufnummer wieder erhalten kann.
21.10.2017 18:47
@HBR2 schrieb:Was mich sehr verwundert ist die schriftliche Mitteilung einer Telekom-Mitarbeiterin, dass man nur beim Providerwechsel die alte Rufnummer wieder erhalten kann.
Es gibt gleichzeitig die Aussage, daß die alte Nummer einige Zeit (45 Tage?)
für Wiederverwendung gesperrt wird.
Rein logisch müßte die während dieser Zeit beantragt werden können.
Mitnahme bei Providerwechsel ist doch ein ganz anderes Thema.
24.10.2017 17:38
HBR2 schrieb: Von der Telekom wurde mir persönlich versichert, dass sie ihre alte Rufnummer wieder erhält (Aussage "die Rufnummer bleibt mehrere Monate für Wiederverwendung gesperrt"). In der Auftragsbestätigung (Tarif Call Basic Standard (neu)) wurde eine neue Rufnummer zugeteilt.
24.10.2017 19:03
24.10.2017 19:12
@Detlev K.In der Auftragsbestätigungen sind zudem einige Eintragungen falsch. Alleine richtig ist der Ort des Neuanschlusses. Die Änderungen habe ich zwar dem Kundenservice schon per Email mitgeteilt, aber leider ohne Erfolg.... Wäre gut, wenn sich mal jemand bei mir telefonsich meldet.
25.10.2017 11:14
@André A.Nochmals vielen Dank für die Erledigung. Wie gesagt, wenn man von Anfang an über die anfallenden Kosten informiert wird, ist alles einfacher und kundenfreundlicher.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.