Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv

Gelöst

Hallo,

 

seit 2 Tagen ist mein Anschluss nicht "aktiv" Zwinkernd Die Fritzbox kann sich verbinden aber es erscheint immer die Webseite "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv" Mir wurde gesagt, dass neue Leitungen verlegt wurden und mich würde brennend interessieren, warum der Anschluss danach nicht mehr geht. Warum soll ein Techniker ins Haus kommen, wenn doch monatelang alles funktionierte?!

 

Beim letzten mal brachte es dem Techniker auch nichts. Der Fehler lag im Hauptkasten, dort war wohl ein Port falsch geklemmt.

 

Meine Frage....Muss der Techniker unbedingt ihn die Wohnung? ( komme immer erst spät von der Arbeit )

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @r_yong

die Messungen deuten darauf hin, dass der Fehler an der Endstelle der Leitung auftritt. Also zwischen APL und Telefondose. Zudem kann das DSL-Kabel von der Telefondose zum Router nicht angemessen werden. Insofern ist ein Termin sinnvoll, bei dem Sie anwesend sind.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Techniker muss vollen Zugang haben, irgendwo ist der Anschluss ja verschaltet.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @r_yong

die Messungen deuten darauf hin, dass der Fehler an der Endstelle der Leitung auftritt. Also zwischen APL und Telefondose. Zudem kann das DSL-Kabel von der Telefondose zum Router nicht angemessen werden. Insofern ist ein Termin sinnvoll, bei dem Sie anwesend sind.

Gruß

Jürgen Wo.