Digitalisierungsbox Premium PBX mit VoIP Gigaset DX 800

Gelöst

Hallo,

 

ich habe ein Problem das Gigaset hinter der Digitalisierungsbox ans laufen zu bringen.

 

Technische Daten:

Entertain Anschluß mit 6 Rufnummern

Digitalisierungsbox Premium als PBX

V.10.1.7.120

Gigaset über Switch per LAN angebunden

 

Soll:

5 Rufnummern sollen an dem Gigaset angemeldet werden

1 Rufnummer an der Digitalisierungsbox

 

Was funktioniert.

Die Registrierung funktioniert für alle Rufnummern.

Internet funktioniert.

 

Problem:

Es klingeln die Telefone am Gigaset aber das Gespräch kommt nicht zustande. Das Gegenüber ist nicht zu hören und nach 2 Sekunden wird das Gespräch unterbrochen.

 

Ich hatte das Konstrukt vorher hinter einer FritzBox laufen. Hier gab es keine spezifischen Einstellungen für meinen Aufbau.

Was muss ich auf der Digitalisierungsbox eintragen?

Firewall ? Aktuell sind alle UDP Pakete zum Gigaset freigegeben

QoS ?

 

Vielen Dank für Hinweise

Axel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe zwischenzeitlich einen entsprechenden Hinweis auch hier gefunden.

Es funktioniert jetzt.

 

Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @sterntaler13,

die DigiBox läuft im PBX - Modus? Dann muss das DX800 sich an der DigiBox und NICHT direkt bei der Telekom registrieren.

Und die Amtsleitungen bitte als SIP - Provider in der DigiBox anlegen und über die Rufverteilung zuordnen.

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe zwischenzeitlich einen entsprechenden Hinweis auch hier gefunden.

Es funktioniert jetzt.

 

Axel