Download Geschwindigkeit viel zu gering

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo!

Ich bin seid 1.3.17 Kunde bei Telekom mit Magenta zu Hause M und Entertain plus.

Entertain läuft super, bin begeistert. Allerdings kriege ich im Download nur 31 MBit/s geliefert. Es sollten 50 sein.

Mehrere Anrufe und Besuche im Telekomshop brachten nichts. Ergebniss immer wieder: Da kann man nichts machen.

Jetzt bin ich natürlich enttäuscht und bereue von Unitymedia zur Telekom gewechselt zu haben.

 

Hat hier jemand einen Tip für mich was ich noch machen kann/soll?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,


Joscha22 schrieb: Entertain läuft super, bin begeistert. Allerdings kriege ich im Download nur 31 MBit/s geliefert. Es sollten 50 sein.

wir haben den Anschluss geprüft, aber keine Fehlfunktion feststellen können. Der Downstream liegt in dem für den Anschluss vorgesehenen Bandbreitenkorridor.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer Die Aussage kommt da Dein Anschluss noch über 30000 liegt.

Wurde die Leitung mal gemessen?

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

Was für einen Router hast Du?

Gelöschter Nutzer

Ja, die Leitung wurde gemessen. 37MBit/s liegen am Router an. Speedtest auf dem Pc per LAN, W-LAn ausgeschaltet, MediaReceiver rausgenommen ergebem wieder diese 31-32 MBit/s.

 

Speedport Smart habe ich.

@Gelöschter Nutzer

Ich meine eine galvanische Leitungsmessung.

Hab Dir den Link oben mit angehängt

Gelöschter Nutzer

Die gemessene Geschwindigkeit liegt im Rahmen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Laut Ihren Vertragsdaten sichern wir Ihnen folgende Übertragungsraten zu:

  • Download: 716 kBit/s bis 50000 kBit/s
  • Upload: 364 kBit/s bis 10000 kBit/s

Ihre aktuelle Übertragungsrate:

  • Download: 35175 kBit/s
  • Upload: 19095 kBit/s

 

meinst du dieses was ich gerade gepostet habe?

Laut Leistungsbeschreibung wird VDSL 50 mit einem Bandbreitenkorridor von 27900 bis 50000 kbit/s überlassen. 

Gelöschter Nutzer

Das ist richtig. Trotzdem bin ich halt enttäuscht das die Geschwindigkeit nur knapp über dem Sollwert liegt. Das ist keine Werbung für Telekom.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,


Joscha22 schrieb: Entertain läuft super, bin begeistert. Allerdings kriege ich im Download nur 31 MBit/s geliefert. Es sollten 50 sein.

wir haben den Anschluss geprüft, aber keine Fehlfunktion feststellen können. Der Downstream liegt in dem für den Anschluss vorgesehenen Bandbreitenkorridor.


Grüße Detlev K.

Vergiss es. Ich habe einen Entertain S Anschluß mit 16000 kBit. Aktuell habe ich 9 Kbit. Damit kann ich weder einen zweiten Sender aufnehmen noch im Internet serven wenn ein anderes Familienmitgleid den Fenseher an hat. Ich habe auch gedacht es sei ein Störung, so naiv wie ich war. Nun habe ich herausgefunden, das Telekom bei einem 16.000 kBit Anschluß nur 4,5% garantiert. Das sind gerade mal 720 kBit von 16.000 kBit. Mit der Telekom zurück in die Steinzeit. Für BTX damals, hätte es gereicht. Aber wir sind heute im Multimedia-Zeitalter...

Community Managerin

Hallo @rheingauer53,

ich habe auf Ihren anderen Beitrag geantwortet.

Viele Grüße

Anja S.

Hallo Enteraiment läuft stoternd ,DownloadGeschwindigkeit den ganzen Tag bei 14,7 von bezahlten 50 Mbs

Hallo @T. Krause tut mir leid, dass du warten musstest. Wie sieht es heute aus? Läuft Magenta TV wieder stabil? Lieben Gruß, Diandra S.

Hallo Diandra, Gestern ist das TV Bild noch mal Stehen geblieben und der Ton war weg. Zur gleichen Zeit habe ich 16 Mbit /s gemessen.

Heute war alles Ok bei 27,56 Mbit/s ich hoffe es bleibt dabei Stabil.

Gruß Torsten Krause

@T. Krause Das hoffe ich ebenfalls. Fröhlich Ansonsten weißt du, an wen du dich wenden kannst. Du kannst gerne auch deine Daten im Profil eintragen, falls wir diese einmal brauchen. Bis dahin einen schönen Abend noch. Fröhlich Diandra S.

Ich hatte von der Telekom die Info erhalten, dass die minimale Übertragungsrate mindestens so hoch ist, wie die maximale der niedrigeren Vertrags. Bei Magenta M also 25MBit/s.

Hallo @böllemani,

 

mir erschließt sich leider nicht so ganz, was genau dein Anliegen ist.

Magst du mir mehr Details mitgeben?

 

Viele Grüße

Marcel M.

Ich hatte nur versucht die Frage zu beantworten.

 

Davon mal abgesehen, habe ich zu meinem Magenta M den Tarif MagentaMobile 5G Jahrestarif hinzu gebucht. Breitbandmessungen mit der App der BNA haben nur ca. 1% der maximalen Downloadrate ergeben. Da war Aldi Prepaid besser.

 

MfG

Telekom hilft Team

Hallo @böllemani,

 

das du nicht zufrieden mit unserer Leistung bist, ist schade. 

Ergänze doch dein Profil, dann können wir uns das genauer anschauen. 

 

Zu deinem Profil kommst du hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Grüße

Sarah S. 

Ist schon pervers wie das in dem Blog gehandhabt wird. Es wird immer wieder weiter vertröstet.

 

MfG

Hi @böllemani 

 

ich finde es auch etwas verstörend, wie manche hier mit Hilfsangeboten (das, was meine Kollegin angeboten hat) umgehen.

 

Scheinbar ist keine Hilfe gewünscht, von daher bleibt mir nichts anders übrig, als schöne Feiertrage zu wünschen.

Falls doch Hilfe in Anspruch genommen werden möchte: gerne einen eigenen Thread eröffnen, dann melden wir uns dort.

 

Viele Grüße

Oliver I.