Antworten
Gelöst

Download bie SVDSL 250 zu langsam

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Unser Anschluss wurde auf SVDSL 250 umgestellt, der Speedport Smart durch einen Speedport Smart 2 ersetzt. Upload und Ping sind einwandfrei, aber der Download liegt weit unterhalb der zugesicherten Werte für den Vertrag (siehe Anhang). Eine Störungsmeldung habe ich schon mal versucht (online). Der Status wurde aber nach einigen Tagen auf "storniert" gesetzt. An wen muss ich mich wenden, um zumindest die zugesicherte MIndest-Downloadrate zu bekommen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 12

Der Techniker war heute da und hat "viele Kleinigkeiten" geändert. Fazit: der Anschluss "rennt". Down 244, Up 39. Vielen Dank an das Team und insbesondere an den kompetenten Techniker vor Ort.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 12

@mai-kellermann

 

An niemanden mehr - der Weg über dieses Forum war der "einzig richtige".

 

Da das Profil befüllt ist, schicke ich einen Wink ans Team...

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 12
Hallo @mai-kellermann,

hierzu liegt uns bereits eine offene Störungsmeldung vor.

Die Kollegen aus der Technik sind somit am Ball.

Ich drücke die Daumen, dass du bald mit der vollen Geschwindigkeit unterwegs bist.

Grüße
Sarah S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 12

Ein Techniker war heute vor Ort und hat alles durchgemessen. Dabei hat er festgestellt, dass schon am Verteiler an der Straße nur 150 Mbit ankommen, somit sind meine 140 Mbit am Router eigentlich optimal, wenn ich nur nicht einen Vertrag über 250 Mbit (Minimum 175 Mbit) abgeschlossen hätte (ohne Drosselung). Das kann doch ur bedeuten, dass die 250er Leitung noch nicht geschaltet ist, oder aber ich einen Vertrag abschließen konnte, für den die Voraussetzungen gar nicht gegeben sind (obwohl die Verfügbarkeitsprüfung immer noch 250 Mbit zeigt).

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 12
Hallo @mai-kellermann,

wie ich sehen kann, ist das Störungsticket noch immer offen. Gab es mittlerweile Neuigkeiten zum Anschluss? Falls nein, will ich gerne noch mal aktiv werden.

Beste Grüße
Julia U.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.