Download bie SVDSL 250 zu langsam

Gelöst

Unser Anschluss wurde auf SVDSL 250 umgestellt, der Speedport Smart durch einen Speedport Smart 2 ersetzt. Upload und Ping sind einwandfrei, aber der Download liegt weit unterhalb der zugesicherten Werte für den Vertrag (siehe Anhang). Eine Störungsmeldung habe ich schon mal versucht (online). Der Status wurde aber nach einigen Tagen auf "storniert" gesetzt. An wen muss ich mich wenden, um zumindest die zugesicherte MIndest-Downloadrate zu bekommen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Der Techniker war heute da und hat "viele Kleinigkeiten" geändert. Fazit: der Anschluss "rennt". Down 244, Up 39. Vielen Dank an das Team und insbesondere an den kompetenten Techniker vor Ort.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@mai-kellermann

 

An niemanden mehr - der Weg über dieses Forum war der "einzig richtige".

 

Da das Profil befüllt ist, schicke ich einen Wink ans Team...

Telekom hilft Team
Hallo @mai-kellermann,

hierzu liegt uns bereits eine offene Störungsmeldung vor.

Die Kollegen aus der Technik sind somit am Ball.

Ich drücke die Daumen, dass du bald mit der vollen Geschwindigkeit unterwegs bist.

Grüße
Sarah S.

Ein Techniker war heute vor Ort und hat alles durchgemessen. Dabei hat er festgestellt, dass schon am Verteiler an der Straße nur 150 Mbit ankommen, somit sind meine 140 Mbit am Router eigentlich optimal, wenn ich nur nicht einen Vertrag über 250 Mbit (Minimum 175 Mbit) abgeschlossen hätte (ohne Drosselung). Das kann doch ur bedeuten, dass die 250er Leitung noch nicht geschaltet ist, oder aber ich einen Vertrag abschließen konnte, für den die Voraussetzungen gar nicht gegeben sind (obwohl die Verfügbarkeitsprüfung immer noch 250 Mbit zeigt).

Hallo @mai-kellermann,

wie ich sehen kann, ist das Störungsticket noch immer offen. Gab es mittlerweile Neuigkeiten zum Anschluss? Falls nein, will ich gerne noch mal aktiv werden.

Beste Grüße
Julia U.

Nein, seit dem Techniker-Besuch keine Reaktion. Der Techniker hat festgestellt, dass bei mir gar keine SVDSL-Leitung geschaltet ist (trotz erfolgreicher Verfügbarkeitsprüfung).

@mai-kellermann,

ich mache mich hier intern noch mal schlau und melde mich dann mit entsprechenden Infos zurück. Irgendwie werden wir das Problem schon lösen.

Beste Grüße
Julia U.
Hallo @mai-kellermann,

vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich
wie besprochen habe ich es an die Kollegen weitergeleitet. Die kümmern sich jetzt, dass die Kollegen die Verbindung zu der Vectoring Engine richtig herstellen. Fröhlich Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, sobald es wieder klappt. Fröhlich

Viele Grüße Patrick Bo.

Hallo, der Status der Störungs ist jetzt mit dem Datum von heute auf "behoben" gesetzt. Leider hat sich aber noch nichts an der Geschwindigkeit geändert.

Und wenn ich mir die aktuelle Karte über den Breitbandausbau anschaue, ist in unserem Stadtteil gar kein VDSL 250 mehr vorhanden??? Wieso habe ich dann einen Vertrag mit VDSL 250?
Hallo @mai-kellermann,

vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich
Wie besprochen bleib ich an dem Fall dran und warte auf die Rückmeldung der Kollegen, wo der Fehlerteufel jetzt genau sitzt.

Sobald ich Rückmeldung habe setze ich mich mit euch wieder in Verbindung.

Viele Grüße Patrick Bo.

Der Techniker war heute da und hat "viele Kleinigkeiten" geändert. Fazit: der Anschluss "rennt". Down 244, Up 39. Vielen Dank an das Team und insbesondere an den kompetenten Techniker vor Ort.

SVDSL 250 mbit seid gestern geschaltet.

Geschwindigkeit per WLAN nach wenigen Stunden direkt neben der FritzBox über 255/44 mbits. Perfekt

Heute morgen nochmals mit verschiedenen Geräten Tablet, Handy, PC gemessen: 43/37 mbits. Extrem mies.

 

Was soll ich nun machen?

Telekom hilft Team
Guten Abend @grh55555!


grh55555 schrieb: SVDSL 250 mbit seid gestern geschaltet.

Geschwindigkeit per WLAN nach wenigen Stunden direkt neben der FritzBox über 255/44 mbits. Perfekt

Heute morgen nochmals mit verschiedenen Geräten Tablet, Handy, PC gemessen: 43/37 mbits. Extrem mies

Da ging es von der Euphorie direkt in die Talfahrt über. 😕 Bin etwas spät dran und daher frage ich erst mal nach, wie es heute ausschaut.

Greetz
Stefan D.

Vielen Dank für das Interesse,

 

ich muss gelegentlich, die FB vom Netznehmen und wieder am Strom anschließen, um wieder über 250/40 zu haben. Ohne Stromtrennung komme ich bei 120/40 an. Ich habe das 5 gHz WLAN und einen FB-Repeater 1200 angeschlossen. Die FB 7590 anders positioniert. Bis auf das dreimalige Stromgetrenne ist alles super. 

 

Telekom hilft Team
@grh55555

grh55555 schrieb: Vielen Dank für das Interesse

Gerne. Fröhlich Was mir noch einfällt. In der Fritzbox gibt es beim DSL den Regler der Störsicherheit. Vielleicht bringt der schon was. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Gerade noch nachgeschaut 287/47 steht in der Statistik.

Aber warum muss ich die FB stromlos machen?
Telekom hilft Team
@grh55555

grh55555 schrieb: Gerade noch nachgeschaut 287/47 steht in der Statistik.

Aber warum muss ich die FB stromlos machen?

Danke dir und das sind prima Werte. Fröhlich Es gibt in der Fritzbox die Möglichkeit die Störsicherheit beim DSL einzustellen. Ändere da mal die Einstellung.

Greetz
Stefan D.