Download große Dateien > 4,2 GB

Gelöst

Hallo, ich versuch schon mehrfach einen Datei Download von 7,8 GB. Jeweils bleibt der Download bei 4,12 GB stehen.

Ob im Firefox oder mit einem Downloadmanager.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
nein, FAT32 und FAT nehmen max 4,12 GB-Dateien .... meine Downloadpartition ist fat32 und jetzt gerade lädt er auf einen Stick mit NTFS.....
was hat mich denn dazu gebrahct, wieder FAT32 einzusetzen? Was ist da nochmal mit UEFI und WIN7? ich meine das war irgendwas aus der Ecke... aber .. er lädt und Karnevall ist ohne die S1 Drei Engel für charly auch an mir vorbei gezogen... D+G

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

uralt PC, mit einem Dateisystem das mit FAT formatiert ist?

oder Speicherplatz nicht ausreichend?

.. FAT32. ja irgendwas hatte mich dazu veranlasst.. noch im Herbst

FAT 32 sollte ok sein nur FAT nicht

Gelöschter Nutzer

Ich würde fast tippen das der Server wo du es herunterlädst die Verbindung kappt ab einer gewissen Grösse.

nein, FAT32 und FAT nehmen max 4,12 GB-Dateien .... meine Downloadpartition ist fat32 und jetzt gerade lädt er auf einen Stick mit NTFS.....
was hat mich denn dazu gebrahct, wieder FAT32 einzusetzen? Was ist da nochmal mit UEFI und WIN7? ich meine das war irgendwas aus der Ecke... aber .. er lädt und Karnevall ist ohne die S1 Drei Engel für charly auch an mir vorbei gezogen... D+G

stimmt,  war mein erster verdacht doch richtig

na ja FAT32 ist schon eine ßweile her Zwinkernd