Download von Internetseite nicht möglich

Ich habe einen VDSL-100 Anschluss und ich kann von einer bestimmten webseite keine größeren Inhalte downloaden. 

Ich habe schon verschiedene Browser und Systeme getestet ... mit Allen das selbe.

Nutze ich eine andere Internetverbindung (z.B. Hotspot vom Handy) ist das Problem nicht gegeben.

Es scheint als wären bestimmte webseiten oder Inhalte gesperrt. Ist das möglich? 


@Tino N  schrieb:

Ich habe einen VDSL-100 Anschluss und ich kann von einer bestimmten webseite keine größeren Inhalte downloaden. 


Um welche Seite handelt es sich denn. Was heißt denn "keine größeren Inhalte downloaden"? Bricht der Download ab oder ist er zu langsam? Welche Fehlermeldungen erhälst Du?

 

Gruß Ulrich

ich möchte nicht genauer darauf eingehen um welche webseite es sich handelt, es ist ein legale Erotik-webseite mit einem kostenpflichtigen Zugang bei der man videos downloaden oder anschauen kann. 

Der download bricht nach wenigen megaByte ab bzw. scheint weiter zu laufen aber es kommen keine weiteren Daten an.

Es gibt keine Fehlermeldungen.

Gibt es im Router irgendwo logs?

 

Ich möchte noch ergänzen das der download vor einigen Wochen noch funktionierte.

Ein neustart des Routers brachte ebenso wenig wie das deaktivieren des Telekom-Dtaenschutzes.

 

 

Hallo @Tino N 

Probier mal in acht Stunden, klappt es dann !? Idee

Gruß
Waage1969

@Waage1969 

danke für den Vorschlag, da das Problem schon seit mind 2-3 Wochen besteht, glaub ich nicht das sich dann was ändert.

Ich vermute du denkst an den automatischen reconnect meiner Verbindung?

 

Die Internetverbindung hab ich schon manuell getrennt und neuverbunden und auch eine neue IP erhalten, ohne das isch was geändert hätte.

Hallo @Tino N 

nein, daran denke ich nicht:


@Tino N  schrieb:

.... Ich vermute du denkst an den automatischen reconnect meiner Verbindung?


ich gehe eher davon aus das es sich nicht um einen in Deutschland gehosteten Anbieter handelt Idee
Gruß
Waage1969


doch es ist eine deutsche webseite .. mit einer.de Endung . Ich gehe mal davon aus das die auch in Deutschland gehostet wird. Denic ist ja leider nicht mehr sehr informativ, aber die Seite ist dort eingetragen.

Hallo @Tino N 

kann sein, muss aber nicht.
Da Du ja keine Details verraten möchtest ist für mich dann leider hier das Ende erreicht Zwinkernd Engel

Viel Erfolg !

Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Tino N  schrieb:
...
Der download bricht nach wenigen megaByte ab bzw. scheint weiter zu laufen aber es kommen keine weiteren Daten an.

Hast du es schon mal mit dem JDownloader oder TOR-Browser versucht?

Opera-Browser und VPN dort in den Einstellungen aktivieren wäre eine weitere Möglichkeit.

TOR Browser funktioniert , allerdings ist der download sehr langsam (300-400 kb/s)

 

was bedeutet das , wenn es über TOR funktioniert?

Filtert die Telekom etwa Inhalte? 

Weil über die Internetverbinung meines Handys funktioniert es mit normalen Browsern.


@Tino N  schrieb:

Weil über die Internetverbinung meines Handys funktioniert es mit normalen Browsern.


Hast Du als Mobilfunkverbindung die Telekom oder einen anderen Betreiber?

 

Gruß Ulrich


@UlrichZ  schrieb:

@Tino N  schrieb:

Weil über die Internetverbinung meines Handys funktioniert es mit normalen Browsern.


Hast Du als Mobilfunkverbindung die Telekom oder einen anderen Betreiber?

 

Gruß Ulrich


bei einem anderen Betreiber

 

mit meinem DSL in der Zweitwohnung bei einem anderen Anbieter geht es auch 

Gelöschter Nutzer

@Tino N 


@Tino N  schrieb:

doch es ist eine deutsche webseite .. mit einer.de Endung . Ich gehe mal davon aus das die auch in Deutschland gehostet wird. Denic ist ja leider nicht mehr sehr informativ, aber die Seite ist dort eingetragen.


Ich kann auch eine Endung mit .us nehmen ohne in den USA zu hosten.

Daher ist solch eine Endung kein Garant für die Herkunft.

 

Gelöschter Nutzer

@Tino N  schrieb:

TOR Browser funktioniert , allerdings ist der download sehr langsam (300-400 kb/s)

 

was bedeutet das , wenn es über TOR funktioniert?


Daß der Download mit dem TOR-Browser so langsam ist liegt daran, weil sämtliche Anfragen über mehrere Netzwerkknoten verteilt und hierdurch deine IP-Adresse verschleiert wird.

Beispiel: Browser => Niederlande => Polen => Bulgarien => Internet.

Die langsame Datenübertragung ist halt der Preis für ein bißchen Anonymität.

Wenn aber der Download hierüber kontinuierlich durchläuft, scheint es mir fast so als hätte der Webseitenbetreiber Probleme mit den Telekom-IP's.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Tino N 


@Tino N  schrieb:

doch es ist eine deutsche webseite .. mit einer.de Endung . Ich gehe mal davon aus das die auch in Deutschland gehostet wird. Denic ist ja leider nicht mehr sehr informativ, aber die Seite ist dort eingetragen.


Ich kann auch eine Endung mit .us nehmen ohne in den USA zu hosten.

Daher ist solch eine Endung kein Garant für die Herkunft.

 


wie dem auch sei, ich weiß nicht welche Rolle es spielt wo die Seite gehostet ist.

Ich sollte ja darauf zugreifen können. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Tino N  schrieb:

TOR Browser funktioniert , allerdings ist der download sehr langsam (300-400 kb/s)

 

was bedeutet das , wenn es über TOR funktioniert?


Daß der Download mit dem TOR-Browser so langsam ist liegt daran, weil sämtliche Anfragen über mehrere Netzwerkknoten verteilt und hierdurch deine IP-Adresse verschleiert wird.

Beispiel: Browser => Niederlande => Polen => Bulgarien => Internet.

Wenn aber der Download hierüber kontinuierlich durchläuft, scheint es mir fast so als hätte der Webseitenbetreiber Probleme mit den Telekom-IP's.


ja es läuft langsam aber stetig durch 

 

Ich werde den Anbieter noch einmal kontaktieren.


@Tino N  schrieb:

@UlrichZ  schrieb:

@Tino N  schrieb:

Weil über die Internetverbinung meines Handys funktioniert es mit normalen Browsern.


Hast Du als Mobilfunkverbindung die Telekom oder einen anderen Betreiber?

 

Gruß Ulrich


bei einem anderen Betreiber

 

mit meinem DSL in der Zweitwohnung bei einem anderen Anbieter geht es auch 


Dann gehe ich davon aus, dass die Telekom nichts filtert sondern nur die Anbindung (Peering) des Netzes, an dem "Deine Seite" angeschlossen ist, an das Telekom-Netz überlastet sprich langsam ist. Daher der Vorschlag von @Waage1969, es mal in den ganz frühen Morgenstunden zu versuchen.

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

@Tino N  schrieb:
Ich werde den Anbieter noch einmal kontaktieren.

Kann auf jedenfall nicht verkehrt sein.

Kannst du den Download von einem anderen Anschluß aus testen? (Nicht Telekom)

Ich kenne solche Probleme eigentlich nur von Freehostern. (B_e__e.to ; s_a_e-_nl_e.biz usw.)


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Tino N  schrieb:
Ich werde den Anbieter noch einmal kontaktieren.

Kann auf jedenfall nicht verkehrt sein.

Kannst du den Download von einem anderen Anschluß aus testen? (Nicht Telekom)

Ich kenne solche Probleme eigentlich nur von Freehostern. (B_e__e.to ; s_a_e-_nl_e.biz usw.)


ja hab ich bereits über Handyvertrag bei einem anderen Anbieter .. da funktioniert es wunderbar schnell. 

 

Wie bereits geschrieben - es ist ein Bezahlangebot einer .de webseite - da erwarte ich das das reibungslos funktioniert.

 

Email an den Anbieter ist raus .. mal sehen ob und was der antwortet. 

Gelöschter Nutzer

@Tino N  schrieb:
Wie bereits geschrieben - es ist ein Bezahlangebot einer .de webseite - da erwarte ich das das reibungslos funktioniert.

Gibt es auf der besagten Webseite auch kostenlose Downloads ohne Registrierung oder Ähnlichem?

Wenn ja, schicke mir mal einen Download-Link via PN. (Einfach auf das Mail-Icon klicken)

Ich würde es gerne einmal von meinem Anschluß aus testen.

 

📮

Auch ist die Frage, wo der Download her kommt. 

Aufgrund der Menge ist der oft ausgelagert. 

 

Es wird ein Peering Problem sein denke ich. 

 

Aber ohne Website und Server zu kennen, kann man nicht recherchieren. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Tino N  schrieb:
Wie bereits geschrieben - es ist ein Bezahlangebot einer .de webseite - da erwarte ich das das reibungslos funktioniert.

Gibt es auf der besagten Webseite auch kostenlose Downloads ohne Registrierung oder Ähnlichem?

Wenn ja, schicke mir mal einen Download-Link via PN. (Einfach auf das Mail-Icon klicken)

Ich würde es gerne einmal von meinem Anschluß aus testen.

 

📮


es gibt leider keine kostenlosen video-downloads

 

der Anbieter antwortete bisher auch nicht

ich denke, ich werde das Angebot kündigen