Antworten
Gelöst

Downloadgeschwindigkeit bei Magenta XL

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 24

@Ragana72 Den habe ich selbst noch nie benutzt. Der von wieistmeineip.de ist Beispielsweise ziemlicher Mist.

Ich benutze meistens speedtest.net. Allerdings können diese Internet Speedtests immer schwanken und zu viele Faktoren die Werte beinflussen.

 

Besser lädt man sich zum testen mehrere größere Dateien gleichzeitig herunter. Zum Beispiel Linux Distributionen von Ubuntu.

Dies macht man öfters zu unterschiedlichen Zeiten zum Vergleich.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 17 von 24

Beim Speedtest alle LAN-Kabel am Router abziehen, nur das LAN-Kabel zum "Test-PC" sollte gesteckt sein.

WLAN am Router ebenfalls ausschalten.

Auch sollte der PC beim Test nicht noch mit anderen Aufgaben beschäftigt sein.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 24

bei meinem Mann zeigt Ookla und Chip gute 245 Mbits an....

 

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 24

@Ragana72 Das würde dann ja passen. Dann liegt das Problem wohl an dem zuerst verwendeten Laptop/PC. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 24

...alles ausgesteckt und auch WLAN ausgeschalten, die Buchse von meinem Mann verwendet... trotzdem nur ca. 90 Mbits... ich werde wohl meinen IT´ler bemühen damit sich der mit meinem Laptop auseinandersetzt... wenn die Hardware drumrum stimmt, dann liegts wohl am Gerät...

 

ich danke Euch für die Hilfe!!!!