Antworten

Downloadgeschwindigkeit bei Umstellung auf MagentaZuhause L zu langsam

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 21

@to7170r001 @Gelöschter Nutzer Kann das überhaupt sein, dass die Leitung aus physikalischen Gründen nicht mehr hergibt?

Die Telekom ist ja für ihr eher konservatives Buchungssystem bekannt, wenn nur 70MBit möglich sind, hätte das systemseitig doch eigtl. gar nicht buchbar sein dürfen!?!?

 

VG

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 7 von 21

@to7170r001 

Hüstel , bei 509 Metern schon keine 100.000 mehr möglich ?

Da kommt es ja auch noch auf die Dämpfung an , auf den Querschnitt der Leitung etc pp .

Trotzdem bin ich so optimitisch , das er ohne weiteres (wegen der Länge der Leitung) die 100.000 erreichen kann . Ich habe eine Leitungslänge von 780 Metern .

Leider ist der Nachbar von uns noch 220 Meter weg , aber der bekommt die 100.000 . Ich brauche die nicht , deshalb habe ich die auch nicht bestellt .

Gruß

Arifee

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 21

@Strausenmaker 

Ja hier ist physikalisch nicht mehr möglich. Die Telekom lässt Buchung dann zu wenn mehr als 50Mbit/s möglich sind, denn dann bringt einem der Tarif auch was.

Die DSLAM Rate max drosselt hier nicht, da die Leitung garnicht mehr kann.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Highlighted
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 21

@Gelöschter Nutzer 

Meine Leitungslänge liegt wohl so um die 550 Meter und bei mir ist, wenn ich meinem Router trauen kann bei 76 Mbit/s Schluss. Das Ärgerliche ist auch noch, auf der anderen Straßenseite in ca 30 Meter Entfernung steht ein DSLAM, nur werde ich nicht darüber versorgt Weinend

Direkter Login in das T-Online E-Mail Center: http://emc.homepage.t-online.de
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 10 von 21

@Strausenmaker 

sehe ich auch so . 12000 mehr an Speed ist schon recht gut . Er hätte es auch schlechter treffen können . Insofern sind die 5 €uronen gut angelegt . Ich würde als allererstes bei mir Zuhause schaue , was ich da optimieren kann .

@AndiBe 

eventuell noch einen alten "Blitzschutz" installiert ? Kleines Kästchen , große Wirkung . Bei mir hat das entfernen 10.000 gebracht .