Antworten
Gelöst

Downloadseite halbiert sich während magentaTV

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Hallo

 

wenn ich mit Magenta Home M TV schaue und parallel Sendungen aufgenommen werden, halbiert sich meine Downloadrate beim Internet. Sollte das MagentaTV nicht meine Internet-Dowloadrate unangetastet lassen? Eigentlich sollte das sich gegenseitig nicht beeinflussen oder? Ich habe eine 16000 Leitung und komme nur noch 870 Kbit/s anstatt 1800. könnt ihr das erklären? Lg

 

MAx

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 12

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45604.pdf? 

Ziffer 2.1.3

 

Die Nutzung von Telefonieleistungen und ggf. Entertainmentleistungen reduziert die für Internetdienste zur Verfügung stehende Bandbreite.

11 ANTWORTEN 11
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 12

@mvcmaier  schrieb:

Sollte das MagentaTV nicht meine Internet-Dowloadrate unangetastet lassen?

 


wie soll das gehen? TV setzt Physik außer Kraft?

ein HD Sender braucht 10mbit und wenn du nur 11 hast, dann bleibt 1mbit

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 12

@mvcmaier  schrieb:

wenn ich mit Magenta Home M TV schaue und parallel Sendungen aufgenommen werden, halbiert sich meine Downloadrate beim Internet. Ich habe eine 16000 Leitung und komme nur noch 870 Kbit/s anstatt 1800. 


Einen M Tarif mit 16000?

 

Bei DSL geht Magenta TV immer von der Bandbreite ab, deswegen ist Magenta TV mit S nicht empfehlenswert.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 12

16.000er Leitung? Magenta M? Parallel aufzeichnen?

 

Das passt nicht zusammen, oder?

 

ER

Entertain-Kunde seit September 2008 // derzeit MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus (VDSL 100) mit zehn Rufnummern // FritzBox 7590 und 2x Repeater 1750E im "Mesh"-Betrieb // Fritz Powerline Set 530E // Gigaset GO-Box 100 mit 3 x SL450 HX // Synology DS216play // Canon MX725 Fax // Media Receiver 401 // ein gutes Dutzend WLAN-Clients // letzte durch die Telekom verursachte Störung: August 2014 // dazu 1 x MagentaMobil S (4. Gen.) mit Huawei Mate 10 Pro // 3 x FamilyCard S // ach, und meine Firmenanbindung + Mobiltelefon laufen auch bei der Telekom... Fröhlich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 12

Ist ein alter Entertain Vertrag, aber definitiv magenta m laut kundencenter. Ich habe mich in der Geschwindigkeit geirrt, ist in der Tat ne 25000er Leitung. Umso schlimmer dass mir das so beschnitten wird. Mehr als 1,8MB/s wird es nie. Eigentlich sollte es doch gegen 3 gehen. Und grundsätzlich darf das Fernsehen doch nicht auf Kosten meiner Internetleitung gehen oder? Ich hab es mal ausprobiert und sobald der Receiver ausgeht steigt die Downloadrate.