Antworten
Gelöst

Downloadseite halbiert sich während magentaTV

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 12

Hallo

 

vielen Dank für die Erläuterung. Mir ist durchaus klar dass auch MagentaTV eine gewisse Bandbreite braucht, darum geht es mir nicht. Meine Frage bezieht sich darauf, ob es rechtens ist, meine mir zugesicherte Bandbreite (in diesem Fall 25000 MBit/s) für IP-TV zu beschneiden. Dass die alten Kupferleitungen in den meistens Fällen mehr download können als maximal angegeben bzw. von Telekom festgelegt, ist ja kein Geheimnis. 

 

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 12

@ExRatinger  schrieb:

16.000er Leitung? Magenta M? Parallel aufzeichnen?

 

Das passt nicht zusammen, oder?

 

ER


Mit 2 x SD geht das. Aber HD geht natürlich nur einmal.

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 12

@mvcmaier  schrieb:

Meine Frage bezieht sich darauf, ob es rechtens ist, meine mir zugesicherte Bandbreite (in diesem Fall 25000 MBit/s) für IP-TV zu beschneiden. 


Was heißt rechtens? So funktioniert es einfach.

Wo soll die Bandbreite sonst herkommen?

 


@mvcmaier  schrieb:

Dass die alten Kupferleitungen in den meistens Fällen mehr download können als maximal angegeben bzw. von Telekom festgelegt, ist ja kein Geheimnis. 


Das ist wirre Aussage die vorne und hinten nicht stimmt.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 12

@mvcmaier  schrieb:

Dass die alten Kupferleitungen in den meistens Fällen mehr download können als maximal angegeben bzw. von Telekom festgelegt, ist ja kein Geheimnis. 


Nein, dass ist ein Märchen 

 

so wie ich das sehe, kann es bei dir durchaus so sein, dass dein ßahusnetzwerk geräte nutzt, welche generell falsch konfiguriert oder ungeeignet sind. Ich denke da an switches, Powerlan Adpater und WLAN Bridges.

 

dazu musst du aber erst mal schreiben, welche Geräte du insgesamt im einsatz hast und wie die verkabelt sind

zudem mit welcher Geschwindigkeit der Router den nun genau syncronisiert, am besten mit screeshots

 

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10 von 12

@mvcmaier  schrieb:

Meine Frage bezieht sich darauf, ob es rechtens ist, meine mir zugesicherte Bandbreite (in diesem Fall 25000 MBit/s) für IP-TV zu beschneiden.


IP-TV ist Internet. Wofür Du deinen Download nutzt, IP-TV oder surfen ist dem Anbieter egal, es ist deine Entscheidung.

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.