DrayTek 165 - VDSL100 MagentaZuhause L wieder nur 80Mbit - DLM?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

gibt es ein Möglichkeit wieder annähernd an die schon erreichten 100 Mbit im Download zu kommen? Der DrayTek läuft seit Wochen problemlos durch, aber die schon erreichten 100 Mbit werden nicht mehr erreicht. Aktuell erreiche ich nur zwischen 70 und 80 Mbit. Danke im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Funkitoniert nun. Es lag am Kabel vom APL zu TAE..
Ohne Titel.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie ist die Syncrate?

Ohne Titel 2.png

@BELLAU12 

 

Kein DLM.

Hmmm...komisch warum ich ohne jegliche Änderung an Hardware/Software wieder schlechtere Werte habe. Ich anfangs nach der Umstellung mehrere Wochen 100 Mbit Frustriert

Physik.
Es muss sich nicht was in den eigenen vier Wänden ändern. Auf den Weg zu dir passiert auch eine Menge.
Telekom hilft Team
Hallo @BELLAU12,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du über diesen Weg uns erreichst.
Die von dir genannten Download und Upload Werte liegen völlig im Normbereich. Was genau dahinter steckt, an der Veränderung der Werte kann ich dir leider nicht pauschal sagen.
Wie @Kugic auch freundlicherweise mitgeteilt hat, spielt vieles auch mit ein. Es muss nicht unbedingt am Router liegen.
Ich füge dir anbei einen Link ein, der die zeigt, wie du dein Heimnetz optimieren kannst: www.telekom.de/wlan-hilfe.

Viele Grüße Esra A.
Lösung

Funkitoniert nun. Es lag am Kabel vom APL zu TAE..
Ohne Titel.png

Telekom hilft Team
Hallo @BELLAU12,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es freut mich, dass jetzt alles funktioniert.
Falls du erneut Hilfe benötigst, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße Heike Ha.