Antworten

Drosselung Nachts

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11 von 19

@muc80337_2

er macht anscheinend Speedtests. Und die fallen schlecht aus.

Hast du auch das bewusst gelesen, was ich über die Speedtest um diese frühen Morgenstunden oder späten Nachstunden (je nach Sichtweise) geschrieben hatte? Die zwei Absätze sind getrennt zu lesen, weil zwei verschiedenen Punkte.

• fremden Server, welche für Speedtestmessungen verwendet werden und zu der Zeit mit andern Dingen stark belastet sind (ggf werden die sogar zwecks Stromsparens etwas runter gefahren?), was dazu führt dass dadurch schlechtere Messwerte heraus kommen, da diese Server langsamer auf die Pings reagieren als zu anderen Zeiten.
  • Wartungsarbeiten der Telekom am Anschluss bzw. an den Ports und anderen Netzelementen.

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 12 von 19

@Sherlocka

Ja. Und ich habe dezidiert auf das Wartungsfenster etwas geantwortet.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 13 von 19

@muc80337_2

ah, ok. Kam bei mir anders an. Dann ist ja gut, und gut, dass ich nachgefragt habe.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 19

Hallo zusammen,

ich beende hiermit für mich diesen Thread weil die Anworten entweder einfach nur blöd sind, oder darauf abziehlen dass der Fehler beim Kunden liegt.

Zugegeben, ich habe hier keine Profianlage um das ganze felsenfest zu untermauern, aber das brauche ich auch nicht, denn die langsamere  Geschwindigkeit ist erlebbar. Und wenn ich nichts anderes mache als auf den nächsten Tag zu warten und dann läuft es wieder schneller gibt es da nichts zu diskutieren. Punkt. Die Telekomiker drosseln Nachts die Bandbreite. Das wars, ganz einfach. Wir Kunden sollen Nachts gefälligst schlafen und nicht surfen. Die Bandbreite wird anderswo eingesetzt, aus welchn Gründen auch immer. Nur so war das eigentlich nicht im Vertrag gestanden, aber das kümmert die Komiker doch von jeher nicht. Warum sollte sich da etwas ändern beim Monopolisten der meisten Leitungen die wir Steuerzahler finanziert haben?

So, jetzt wünsche ich euch allen einen wunderschönen Tag mit ordentlich Sonne und Speed und verabschiede mich hier.

Vielen Dank für eure Zeit und liebe Grüße vom Alex

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 15 von 19

@Alex101

das Problem ist die Unzuverlässigkeit und Abhängigkeit von Speedtests. Und dass es im Wartungsfenster passiert.

Es gibt manche Router, bei denen hat man im Router mindestens eine weitere Anzeige, welche zuverlässiger ist, weil der Router selbst misst bzw. das im Kontakt mit den Netzelementen feststellt. Das wäre stichhaltiger.

Vielleicht hast du so einen Router.

Welchen Router mit welcher Firmwareversion hast du denn?