Antworten
Gelöst

Drosselung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Hallo, ich habe seit 1/2017 ZuhauseL, und bis vor etwa drei Wochen 109 runter und ca. 40 hoch. Nun wurde völlig sinnfrei die bisher einwandfreie Leitung gedrosselt auf 58/31. Eine Mitarbeiterin im Chat sagte mir daraufhin, dass das automatisch geschieht und sie nichts machen können, weil die vertraglich zugesicherte Leistung erbracht wird.

Da ich in Internetbereich arbeite, ist diese Drosselung nicht hinnehmbar. Seht ihr eine Möglichkeit, diesen Automatismus wieder rückgängig zu machen?

cheers

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 8
Kleiner Nachtrag noch: Hätte ich gewusst, das ich nach "DLM" suchen muss, hätte ich das auch getan. Insoweit danke für die Hilfe.
7 ANTWORTEN 7
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 8

@plingo  schrieb:

Seht ihr eine Möglichkeit, diesen Automatismus wieder rückgängig zu machen?


ja, macht das System automatisch, wenn der Anschluss fehlerfrei arbeitet. Eine Fehlerquelle ist das unmotivierte neu Starten des Routers, weil man am Anschluss basteln will.

 

Such nach DLM, da findest Du aller Erklärungen.

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 8
Ah, super! Vielen Dank für die Antwort.
Ich entnehme dem Suchergebnis, dass ich nur zwei Wochen warten muss, und dann geht der von alleine wieder hoch?
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 8
Wieso schreibst du hier im Privatkundenbereich?
Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 8

@plingo  schrieb:
Ah, super! Vielen Dank für die Antwort.
Ich entnehme dem Suchergebnis, dass ich nur zwei Wochen warten muss, und dann geht der von alleine wieder hoch?

@plingo  sofern der Störer oder Fehler verschwunden ist, wird die Leitung automatisch wieder hochgestuft. 

 

@CyberSW 

Das beantwortet nicht seine frage.

Eventuell hat er sich ja im Bereich geiirt.