Drosselung

Gelöst

Hallo, ich habe seit 1/2017 ZuhauseL, und bis vor etwa drei Wochen 109 runter und ca. 40 hoch. Nun wurde völlig sinnfrei die bisher einwandfreie Leitung gedrosselt auf 58/31. Eine Mitarbeiterin im Chat sagte mir daraufhin, dass das automatisch geschieht und sie nichts machen können, weil die vertraglich zugesicherte Leistung erbracht wird.

Da ich in Internetbereich arbeite, ist diese Drosselung nicht hinnehmbar. Seht ihr eine Möglichkeit, diesen Automatismus wieder rückgängig zu machen?

cheers

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Kleiner Nachtrag noch: Hätte ich gewusst, das ich nach "DLM" suchen muss, hätte ich das auch getan. Insoweit danke für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@plingo  schrieb:

Seht ihr eine Möglichkeit, diesen Automatismus wieder rückgängig zu machen?


ja, macht das System automatisch, wenn der Anschluss fehlerfrei arbeitet. Eine Fehlerquelle ist das unmotivierte neu Starten des Routers, weil man am Anschluss basteln will.

 

Such nach DLM, da findest Du aller Erklärungen.

Ah, super! Vielen Dank für die Antwort.
Ich entnehme dem Suchergebnis, dass ich nur zwei Wochen warten muss, und dann geht der von alleine wieder hoch?
Wieso schreibst du hier im Privatkundenbereich?

@plingo  schrieb:
Ah, super! Vielen Dank für die Antwort.
Ich entnehme dem Suchergebnis, dass ich nur zwei Wochen warten muss, und dann geht der von alleine wieder hoch?

@plingo  sofern der Störer oder Fehler verschwunden ist, wird die Leitung automatisch wieder hochgestuft. 

 

@CyberSW 

Das beantwortet nicht seine frage.

Eventuell hat er sich ja im Bereich geiirt. 

@thetompage
Er schreibt bei den Privatkunden, schreibt von nem Zuhause L und kommt damit um die Ecke, dass "Da ich in Internetbereich arbeite, ist diese Drosselung nicht hinnehmbar.".
Scheinbar nutzt also da jemand den Anschluss vertragswidrig und versucht damit dann auch noch irgendeine Bevorzugung zu erreichen?

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten.

Und um ehrlich zu sein - ich hab nach "Drosselung" gesucht, das hier gefunden und sofort geschrieben. Sorry für das falsche Forum.

 

Kleiner Nachtrag noch: Hätte ich gewusst, das ich nach "DLM" suchen muss, hätte ich das auch getan. Insoweit danke für die Hilfe.