E-Mail-Anhänge lassen sich weder speichern noch öffnen

Plötzlich lassen sich Anhänge an eMails weder öffnen noch speichern - das betrifft sowohl das klassische wie auch das neue eMail-Center sowie Anhänge älterer Mails, mit denen es bisher keinerlei Probleme gab. Der Datei-Typ ist dabei nicht relevant. Anstelle des Dateinamens erscheint beim Speichern-/Öffnen-Versuch eine ellenlange Zeile nach folgendem Muster: index_php?ctl=download_attachment&p=283&p=INBOX_*** Nutze das Postfach beruflich und brauche deshalb möglichst schnell einen Lösungsansatz. Bin mir nicht ganz sicher - aber möglicherweise tritt das problem seit dem aktuellen Java-Update auf. Das Verschicken von eMails mit Anhang scheint zu funktionieren.
Ist das ein auch andere betreffendes technisches Problem oder liegt die Ursache auf meinem Rechner?
hallo matze !!

nun hier das folgte Problem was einige hab

nun ich hab habe das Problem . ich kann keine anhang im email Center an meine mail anhängen .und dort lässt sich auch nicht der anhanb button aktevieren nun ich benutze auch das neue email Center . i

und hier die lösung


ie Explorer xxx

kompatiblitätsansicht im Explorer ausschalten

im i Explorer rechts oben zahnad öffnen
dort kompatiblitätsansicht auswählen
und dort den haken ganz unten entfernen und kompatiblitätsliste von Microsoft verwenden.

und somit sollte geht's auch wieder mit Dateien anhang hochladen als mail anhang
Hallo allerseits,

geht es bei Ihnen allen um PCs oder auch Mobilgeräte? Ich habe das Problem seit ca. 8 Wochen mit einem Samsung Tablet im Posteingang (MS Exchange Account) - PDF-Anhänge an E-Mails lassen sich nicht öffnen. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern der Download startet, wird aber nicht abgeschlossen... (nach einer Viertelstunde lädt eine Datei mit 300 kb immer noch... ;-))

Ist das auch ein bekanntes Problem - gibt es irgendeine Hilfe?

Danke schon mal Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo und ein herzliches Willkommen in der Feedback-Community, ChrisIT.

Lassen sich die PDF-Dateien nur in Verbindung mit einer E-Mail nicht öffnen oder betrifft es auch andere PDF-Dateien, die sich auf dem Tablet befinden?

Es gibt auch Apps, die das Öffnen von diesen Dateien unterstützen. Haben Sie es damit bereits versucht?

Viele Grüße

Eva
Hallo Eva M.,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Problem bisher bei Mailanhängen und auch bei PDFs, die ich im Internet öffnen will. Auf dem Tablet ist standardmäßig Polaris Office installiert, ich habe inzwischen auch den Adobe Reader runtergeladen. Hat alles nichts gebracht... Ich habe auch schon das Gerät komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, denn es geht ja um den Klassiker "Früher hat's ja funktioniert..."
Beim (ca. dritten) Reset hat kurzzeitig das Öffnen von PDFs geklappt - nach einigen Tagen ging es dann wieder nicht mehr.

Bin für jeden Tipp dankbar - falls ich zwischenzeitlich eine Lösung finde, stelle ich diese natürlich liebend gerne allen zur Verfügung.

Liebe Grüße
Chris
Telekom hilft Team
Hallo ChrisIT,

dann werde ich mich nun an unsere Experten wenden und diese um Rat fragen. Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort von meinen Kollegen und werde Ihnen dann hier an dieser Stelle eine Antwort schreiben.

Viele Grüße bis dahin und einen schönen Start in den Feierabend.

Eva M.
Hallo.
Ich kann auf dem tablet leider auch keine Anhänge anfügen. Kann mir jemand helfen?
Telekom hilft Team
Hallo Prinzessin. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Zunächst habe ich ein paar Fragen an Sie. Was für ein Tablet haben Sie und mit welcher Software-Version? Welches E-Mail Programm nutzen Sie? Konnten Sie schon mal mit dem Tablet die Anhänge öffnen und wenn ja, seit wann geht das nicht mehr? Wird Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen einen schönen Start ins Wochenende.
Viele Grüße
Eva M.
Meine Mailanhänge lassen sich nicht öffnen. Lg Gisela
Telekom hilft Team
Ich möchte Sie herzlich willkommen heißen in unserer Feedback-Community, Gisela.
Um Ihnen helfen zu können, benötige ich mehr Information von Ihnen. Welches E-Mail Programm nutzen Sie über welchen Browser? Haben Sie schon mal einen anderen Browser benutzt und um was für Dateien handelt es sich? Lassen sich die Anhänge an mehreren Endgeräten nicht öffnen oder nur an einem?
Viele Grüße
Eva M.
Hallo in die Runde,

Ich kann auch keine mehr E-Mail Anhänge mehr öffnen!

Endgeräte :
Samsung Galaxy S 4
Samsung Galaxy Note 10.1
iPad 2
selbst bei der T-Online App ist es nicht möglich
Serverproblem ?
Dieses "großflächige" Problem von 2013 existiert 2015 immer noch, obwohl "Techniker daran seit 2 Jahren arbeiten" ?? Jha.
Komisch, bei mir funktioniert es. Denke mal, dass das Problem wohl eher individueller Natur ist.

Es ist auch durchaus sinnvoller, eigene Beiträge nicht zu bearbeiten um dadurch den Ursprungsthread mit weiteren Infos zu versorgen, sondern Fragen, die einem gestellt werden, zu kommentieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/e-mail-anhang-l%C3%A4sst-sich-nicht-%C3%B6ffnen/qaq...


Viele Grüße
Racky

Ich kann im Mail-Programm der Telekom Anhänge nicht mehr sehen und deshalb nicht mehr öffnen. Was nun?

Hallo schreiberin7_1,

besteht das Problem weiterhin, oder können Sie wieder E-Mail Anhänge wieder öffnen beziehungsweise speichern?

Beste Grüße
Harald K.

Mit meinem Win 7 und IE9 kann ich seit 2 monaten auch keine Anhänge (Bilder,PDF,usw.) lesen oder und speichern. Beim senden kann ich Dateien mit hochladen und versenden. Firefox hat das gleiche problem. Wie ich in der Community lese besteht das Problem schon seit langem.

mfg Woki-07

Telekom hilft Team
Hallo woki-07,

zumeist liegt es an den Einstellungen der Rechner. Können Sie die Anhänge auch an anderen Rechnern nicht öffnen?

Geben Sie gerne Rückmeldung.

Beste Grüße
Harald K.

Seit den aktivierten neuen Funktionalitäten im eMail-Center am vergangenen Freitag (27.11.2015) ist es nicht mehr möglich html-Anhänge lokal zu speichern. Die bisherigen Funktionen beim Markieren des Anhanges "speichern unter" oder "öffnen mit" werden gar nicht mehr angeboten bzw. sind verloren gegangen. Der Anhhang wird ungefragt mit der ungebräuchlichen Textcodierung "Westlich" (statt Unicode) im eMail-Center geöffnet und alle Java-Funktionen des html-Anhanges sind "verloren"  gegangen.

 

Die Fehlfunktion betrifft aktuelle Browser wie Firefox 42.0, Opera, Crome und den IE Explorer. Sie ist reproduzierbar unter den Betriebsystemen Win 7, Win 8.1 und XP - auch mit deaktivierter Firewall und deaktiviertem Virenschutz (Norton Security Online). Am Rechner und dessen Software bzw. Einstellungen kann es also definitiv NICHt liegen !

 

Sende ich die betr. html-Anhänge an meinen web.de-Account, lassen sie sich dort problemlos und lesbar und mit voller Funktionalität öffnen und lokal abspeichern.

 

Das Problem wurde von mir am 26.11. und am 27.11. an den Technischen Support bei der Telekom gemeldet. Die Kollegen in Westerstede waren alle etwas hilflos, zumindest konnten sie am eigenen Zugang das Problem selbst reproduzieren.

 

Bisher war ich es von der Telekom bei ähnlichen Problemen gewohnt, dass die Technik innerhalb von 24h eine Lösung fand. Aber in diesem Falle ist seit fast 4 Tagen nichts geschehen. Vielleicht drang das noch nicht bis zum  Back-End-Office durch ?

 

Eine schnelle Lösung und ein Feedback anderer betroffener Nutzer zu diesem Problem wäre hilfreich.

Telekom hilft Team

Hallo richard78,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich erkundige mich gerne einmal in der Fachabteilung nach dem aktuellen Stand. Ein offizielle Störungsmeldung gibt es zu dem Fehler nicht.

Bei mir erscheint dieser Fehler nicht, daher vermutlich eine temporäre Einschränkung.

Schicken Sie mir gerne Ihre Daten über unser Kontaktformular.

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo Anne,

besten Dank für die Unterstützung ! Die Entwickler haben den Fehler nach nunmehr 14 Tagen behoben.

Telekom hilft Team
Hallo richard78,

ich hatte Ihnen auch eine E-Mail geschickt, dass die Kollegen den Fehler behoben haben.

Sollten Sie darauf melden, danke ich Ihnen für Ihr Feedback.

Liebe Grüße
Anne W.

@schreiberin7_1 schrieb:
Plötzlich lassen sich Anhänge an eMails weder öffnen noch speichern - das betrifft sowohl das klassische wie auch das neue eMail-Center sowie Anhänge älterer Mails, mit denen es bisher keinerlei Probleme gab. Der Datei-Typ ist dabei nicht relevant. Anstelle des Dateinamens erscheint beim Speichern-/Öffnen-Versuch eine ellenlange Zeile nach folgendem Muster: index_php?ctl=download_attachment&p=283&p=INBOX_*** Nutze das Postfach beruflich und brauche deshalb möglichst schnell einen Lösungsansatz. Bin mir nicht ganz sicher - aber möglicherweise tritt das problem seit dem aktuellen Java-Update auf. Das Verschicken von eMails mit Anhang scheint zu funktionieren.
Ist das ein auch andere betreffendes technisches Problem oder liegt die Ursache auf meinem Rechner?

 

Telekom hilft Team
Hallo @H.Lamb,

herzlich willkommen in unserer Community.

Leider enthält Ihr Beitrag nur ein Zitat eines anderen Beitrags ohne eigenen Inhalt. Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Viele Grüße
Oliver I.