Easy C 100 an anderer DECT Basisstation anmelden

Gelöst

Hallo zusammen! Ich möchte mein Easy C 100 an einer anderen DECT Basisstation anmelden. Kennt jemand die notwendige Tastenkombination die ich am Schnurlostelefon drücken muss? In der Bedienungsanleitung steht dazu nichts.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Eigentlich ist es auch nicht empfehlenswert, das Mobilteil an einer fremden Basisstation anzumelden.

In der Bedienungsanleitung habe ich übrigens auch nichts dazu gefunden.

Ich vermute mal, daß es vom Hersteller garnicht vorgesehen ist.

Wie ich das sehe, läßt sich an der originalen Basisstation auch nur das mitgelieferte Mobilteil betreiben.

 

Zusammengefaßt:

Basisstation und Mobilteil bilden hier eine Einheit.

Sollte die originale Basisstation defekt sein, wäre das mitgelieferte Mobilteil unbrauchbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Eigentlich ist es auch nicht empfehlenswert, das Mobilteil an einer fremden Basisstation anzumelden.

In der Bedienungsanleitung habe ich übrigens auch nichts dazu gefunden.

Ich vermute mal, daß es vom Hersteller garnicht vorgesehen ist.

Wie ich das sehe, läßt sich an der originalen Basisstation auch nur das mitgelieferte Mobilteil betreiben.

 

Zusammengefaßt:

Basisstation und Mobilteil bilden hier eine Einheit.

Sollte die originale Basisstation defekt sein, wäre das mitgelieferte Mobilteil unbrauchbar.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @HerrPi,

herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community. Fröhlich
Vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.

Die Antwort von @Anonymous ist leider korrekt. Das Mobilteil kann an einer anderen Basisstation nicht angemeldet werden.

Viele Grüße
Marita S.

Gut, dass es verbindliche Standards (DECT) gibt. Telekom Qualitätsprodukt... Bei meinen Siemens, AVM und Panasonicgeräten ist das überhaupt kein Problem. Herzlichen Dank für Ihre Mühe.


@HerrPi schrieb:

Gut, dass es verbindliche Standards (DECT) gibt. Telekom Qualitätsprodukt...


@HerrPi

Ehrlich gesagt hätte ich es auch nicht erwartet, daß man das Mobilteil nicht woanders anmelden kann.

Solch ein "Qualitätsprodukt" hätte ich mir niemals zugelegt. Zwinkernd