Antworten
Gelöst

Easy C 100 an anderer DECT Basisstation anmelden

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Hallo zusammen! Ich möchte mein Easy C 100 an einer anderen DECT Basisstation anmelden. Kennt jemand die notwendige Tastenkombination die ich am Schnurlostelefon drücken muss? In der Bedienungsanleitung steht dazu nichts.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 5

Eigentlich ist es auch nicht empfehlenswert, das Mobilteil an einer fremden Basisstation anzumelden.

In der Bedienungsanleitung habe ich übrigens auch nichts dazu gefunden.

Ich vermute mal, daß es vom Hersteller garnicht vorgesehen ist.

Wie ich das sehe, läßt sich an der originalen Basisstation auch nur das mitgelieferte Mobilteil betreiben.

 

Zusammengefaßt:

Basisstation und Mobilteil bilden hier eine Einheit.

Sollte die originale Basisstation defekt sein, wäre das mitgelieferte Mobilteil unbrauchbar.

4 ANTWORTEN 4
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 5

Eigentlich ist es auch nicht empfehlenswert, das Mobilteil an einer fremden Basisstation anzumelden.

In der Bedienungsanleitung habe ich übrigens auch nichts dazu gefunden.

Ich vermute mal, daß es vom Hersteller garnicht vorgesehen ist.

Wie ich das sehe, läßt sich an der originalen Basisstation auch nur das mitgelieferte Mobilteil betreiben.

 

Zusammengefaßt:

Basisstation und Mobilteil bilden hier eine Einheit.

Sollte die originale Basisstation defekt sein, wäre das mitgelieferte Mobilteil unbrauchbar.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 5
Guten Morgen @HerrPi,

herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community. Fröhlich
Vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.

Die Antwort von @Anonymous ist leider korrekt. Das Mobilteil kann an einer anderen Basisstation nicht angemeldet werden.

Viele Grüße
Marita S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 5

Gut, dass es verbindliche Standards (DECT) gibt. Telekom Qualitätsprodukt... Bei meinen Siemens, AVM und Panasonicgeräten ist das überhaupt kein Problem. Herzlichen Dank für Ihre Mühe.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 5

@HerrPi schrieb:

Gut, dass es verbindliche Standards (DECT) gibt. Telekom Qualitätsprodukt...


@HerrPi

Ehrlich gesagt hätte ich es auch nicht erwartet, daß man das Mobilteil nicht woanders anmelden kann.

Solch ein "Qualitätsprodukt" hätte ich mir niemals zugelegt. Zwinkernd