EasySupport, WLAN Angabe

Gelöst

Hi!

Habe seit einiger Zeit einen neuen Router (Smart3), der auch funktioniert. Bei meiner Recherche habe ich in meinem EasySupport allerdings festgestellt, dass dort "WLAN nicht aktiv" angezeigt wird (siehe Anhänge). Was hat es damit auf sich. Handelt es sich lediglich um das "GAST WLAN"? oder muss ich da noch an der Konfiguration etwas ändern (Router-Menue "http ....Speedprt.ip"). Der Router hat die Einstellungen, die werkseitig bzw. vom Telekom-Mitarbeiter bei der Installation voreingestellt wurden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @kuhlmanntorsten,

 


@kuhlmanntorsten  schrieb:

Habe seit einiger Zeit einen neuen Router (Smart3), der auch funktioniert. Bei meiner Recherche habe ich in meinem EasySupport allerdings festgestellt, dass dort "WLAN nicht aktiv" angezeigt wird (siehe Anhänge). Was hat es damit auf sich. 


willkommen in der Community - das ist leider ein bekannter Fehler im Kundencenter / EasySupport, dass leider einige Details auf der EasySupport-Seite nicht richtig angezeigt werden. Am besten die Konfiguration unter http://speedport.ip vornehmen. Fröhlich

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @kuhlmanntorsten,

 


@kuhlmanntorsten  schrieb:

Habe seit einiger Zeit einen neuen Router (Smart3), der auch funktioniert. Bei meiner Recherche habe ich in meinem EasySupport allerdings festgestellt, dass dort "WLAN nicht aktiv" angezeigt wird (siehe Anhänge). Was hat es damit auf sich. 


willkommen in der Community - das ist leider ein bekannter Fehler im Kundencenter / EasySupport, dass leider einige Details auf der EasySupport-Seite nicht richtig angezeigt werden. Am besten die Konfiguration unter http://speedport.ip vornehmen. Fröhlich

 

VG

Peuki

Leider ist keine Anlage dabei.

Steht da tatsäch WLAN oder nicht doch WLAN to go?

Danke! Dachte, ich hätte etwas falsch konfiguriert.

Anlage 1.JPG und 2.JPG

 

Es steht in der Tat "WLAN"! Daher meine Frage, ob es sich um "GAST WLAN" handelt. Dein Hinweis auf "WLAN to Go" wäre dann auch zutreffend. Beide (GAST WLAN, WLAN to go) sind von mir nicht eingerichtet.