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18.05.2014 17:25
06.03.2018 13:38
Hallo Jürgen,
danke, also bezieht sich dieses VDSL auf die Geschwindigkeit, wieder was gelernt. Dann muss die 803er funktionieren, wir haben hier leider bloss 2000 statt 16000.
Den Link den Du mir genannt hast, habe ich schon durchgelesen, dazu noch 4 weitere die ich gefunden hatte hier. Aber wie ich schon geschrieben habe, bei denen funktioniert es, weil sie alle irgendwie sofort in diesen wizard der easybox hineinkommen. ich aber leider nicht (ausgegraut), obwohl ich mit denselben daten auf der vodafone webseite einlogge wie sie.
irgendwer dazu eine idee? wie komme ich in den wizard der easybox?
danke im Voraus,
Chiara
06.03.2018 14:22
07.03.2018 22:18
Hallo Jürgen,
ja, hat sie: Firmware Version: 30.05.233, laut der webseite ist das die aktuelle: https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/support-firmware-easybox-803-dsl-modem-209622.html#ri...
habe die firmware trotzdem noch automatisch updaten lassen, aber es hat sich erwartungsgemäss leider nichts daran geändert, dass mein wizard immer noch ausgegraut ist und ich - im gegensatz zu den bisherigen threads zur 803er - daher nicht in die telefonie-verstelloptionen hineinkomme.
irgendeine idee?
gruss,
chiara
07.03.2018 22:50
09.03.2018 16:18
Hallo Sabine,
herzlichen Dank, daran lag es! i-net funktioniert jetzt über telekom, schon mal was! sonst wäre ich auch gar nicht hier.
@ alle
aber jetzt habe ich schon das nächste Problem. Beim Einrichten von der SIP Telefonie kriege ich immer "Der Eintrag für den Proxy Server ist ungültig", egal welche der Einstellungen rundherum aus den Anleitungen hier im Forum ich verwende (die von S.3 aus dem Thread hier habe ich natürlich schon durchprobiert). Proxy Port ist 5060, da habe ich auch nirgends eine andere Zahl dafür gefunden. Server ist tel.t-online.de, das scheint gerade für mein Magenta S ja noch das Richtige zu sein laut Forum. Oder hat sich der inzwischen geändert?
Danke schon mal!
09.03.2018 19:11
so, es bleibt leider spannend. hab inzwischen mal zum spass als server den sip-trunk eingegeben. passt natürlich nicht, weil hab ich ja nicht. danach habe ich wieder den tel.t-online server eingetragen. die meldung proxy ungültig kam aber nicht mehr :O. so weit so schön, das sip-menü konnte ich also übernehmen. aber leider funktioniert das telefon nicht:
1) tel symbol auf der easybox leuchtet nicht
2) wenn ich raustelefonieren versuche, scheint es zunächst zu gehen, aber es kommt bald das Besetzt Zeichen.
3) wenn ich mich mit dem handy anrufe, lande ich in der sprachbox. ?? (nein, mein handy ist kein smartphone, daher kann ich die home-app nicht laden)
beim sip-menü habe ich sowohl mein persönliches kennwort aus dem brief als auch mein internet-einlogg-kennwort ausprobiert. auth id habe ich keine angeben (ich habe ja auch keine telekom-mailadresse angelegt.). abgehender proxyserver wurde mal probiert, mal nicht.
irgendwie habe ich den verdacht, dass die easybox nicht zum telekomserver durchkommt, auch wenn die fehlermeldung nicht erscheint.
bitte um hilfe, hätte so gerne hier endlich festnetz, handyempfang ist einfach zu schlecht hier oben...
13.03.2018 08:33
chiara123zueri schrieb: irgendwie habe ich den verdacht, dass die easybox nicht zum telekomserver durchkommt, auch wenn die fehlermeldung nicht erscheint.
13.03.2018 10:31
hallo stefan,
wurde beim vorherigen vodafone-vertrag mitgekauft.
grüsse,
chiara
13.03.2018 12:06
chiara123zueri schrieb: wurde beim vorherigen vodafone-vertrag mitgekauft.
13.03.2018 12:14 Zuletzt bearbeitet: 13.03.2018 12:16 durch den Autor
@Stefan D., gab es mal einen Speedport W720v oder so ähnlich, von Anno dunnemals? Die Easybox ist dem Handbuch nach nämlich aus dem Jahre 2010.
13.03.2018 12:30
sg-flinux schrieb: @Stefan D., gab es mal einen Speedport W720v oder so ähnlich, von Anno dunnemals? Die Easybox ist dem Handbuch nach nämlich aus dem Jahre 2010.
13.03.2018 17:02
nö stefan, daran sollte es nicht liegen, über den punkt bin ich schon hinaus, easybox wurde auch dank der hilfe hier wieder auf werkseinstellungen zurückgesetzt, vodafone ist also wirklich geschichte für die box. aber sie kriegt keine verbindung zur telekom-telefonie. entweder bin ich noch nicht richtig eingeloggt (i-net funktioniert zwar, aber das heisst ja wohl noch nicht viel?) oder irgendwie kommt die easybox nicht an den telekom-port ran.
5060 und tel.telekom.de stimmen ja noch, oder?
13.03.2018 17:51
Teste mal mit einer zukunftssicheren Fritzbox, z.B. 7590.
13.03.2018 18:23 Zuletzt bearbeitet: 13.03.2018 18:24 durch den Autor
Hallo @chiara123zueri,
da bin ich mal wieder. Ich habe dir mal eine Hilfeseite mitgebracht, auf der du alle erforderlichen Daten findest. Wichtig ist hier auf jeden Fall die E-Mail-Adresse. Du hast oben erwähnt, dass du diese noch nicht eingerichtet hast. Bitte mache das und hinterlege diese anschließend in der Easybox. Ich hoffe, dass jetzt wirklich der entscheidende Tipp war und freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sabine J.
20.03.2018 17:39
Hallo Sabine,
vielen Dank für Deinen Tip, Mailadresse habe ich angelegt, Hilfeseite habe ich gecheckt.
Leider bringt auch die Eingabe der neuen Mailadresse gar nichts, und es ist egal, ob ich die Telnr. mit Dtld-Vorwahl oder nur mit Lokalvorwahl eingebe. Auch beim Passwort ändert es nichts, ob ich das persönliche Kennwort oder mein Passwort für Eure Webseite eingebe. Habe immer jeweils Neustart nach jeder Variante gemacht. Woran könnte es jetzt noch hapern?
Was ich an Eurer Hilfeseite nicht verstehe:
"Ggf. müssen Sie zusätzlich noch für die von Ihrem VoIP-Client verwendeten lokalen Ports (SIP und RTP) eine Portweiterleitung einrichten."
Wo mache ich das bei der Easybox? Das einzige was ich gefunden habe war unter Sprache - Erweiterte Einstellungen, da ist voreingestellt:
RTP Port Min. 5002 Max 5012
Hakt das mit dem von der Easybox voreingestellten ProxyPort 5060? Falls ja, sollte ich bei Rufnummern die 5060 auf 5012 oder 5010 setzen? Oder bei den Erweiterte Einstellungen das Max auf 5060 setzen?
Oder bedeutet der Hinweis Eurer Hilfeseiten was ganz anderes?
Musste leider ein paar Tage verstreichen lassen, bevor ich all das ausprobieren konnte, es gab leider einen schweren Autounfall im Familienkreis. Da hat sich wieder gezeigt, wie unpraktisch das fehlende Festnetz ist. Habe auch gerade die Telrechnung bekommen, weil ich jetzt schon einen Monat aufgeschalten bin. Aber das Festnetz kann ich ja bisher nicht nutzen - die funktionstüchtige easybox kriegt ja zu Euch keine Verbindung, obwohl die Eingaben stimmen sollten - gibt es da eine Möglichkeit Eurerseits, den Tel-Anteil an der Rechnung mir wieder gutzuschreiben?
Schon mal Danke im Voraus für weitere Hilfen,
Chiara
22.03.2018 09:46
Was ist mit den Ports? Warum kriege ich keine Verbindung zur Telekom?
Keiner mehr eine Idee? Sabine, Stefan, Jürgen?
Ausser fritzbox nehmen von Flinux? Warum übrigens gerade diese? Und nicht die Telekomboxen? Habe ich dann nicht schon wieder das gleiche Problem?
Danke im Voraus,
Chiara
23.03.2018 14:56
23.03.2018 15:14
Hallo Detlev,
naja, ich habe von Daniela einen Verweis auf Eure Hilfeseite bekommen. Dort steht: "Ggf. müssen Sie zusätzlich noch für die von Ihrem VoIP-Client verwendeten lokalen Ports (SIP und RTP) eine Portweiterleitung einrichten."
Was heisst das?
Was habe ich mit Magenta home S denn für einen VoIP-Client?
Was sind meine lokalen SIP-Ports? In sämtlichen Anleitungen zur Easybox wird immer nur der 5060er erwähnt. Aber das ist ja nichts lokales? Meine Postleitzahl ist 73529 falls Ihr das nicht sowieso aus meinen Daten ablesen könnt.
All diese Fragen sind ja allgemein und haben nichts spezielles mit der Easybox zu tun. Wenn ich verstehe, was dieser Satz der Hilfeseiten bedeuten soll, kriege ich auch eher raus ob/wo ich das bei der easybox beeinflussen kann.
Müsste doch jeder Techniker bei Euch wissen?
Umso enttäuschender für mich, dass sich niemand von der Telekom mehr zuständig fühlt ...
Chiara
23.03.2018 17:20
23.03.2018 17:37
danke matthias!
aha, ok. die anleitung von mustafa + sämtliche weitere selben easyboxspezifischen, die ich hier und im netz gefunden habe (insges. ca. 7) habe ich alle angewendet + ausprobiert. daniela hat mir dann noch diese hilfeseite der telekom empfohlen. diese ist ja bloss dasselbe in allgemein (nicht easyboxspezifisch).
das habe ich alles angewendet, ohne irgendeine telefonverbindung zu kriegen.
daher dachte ich, dieser zusatzsatz in danielas hilfeseite wäre auch wirklich etwas zusätzliches, sonst wäre er ja doppelt zu dem was oben in der hilfeseite steht. wenn er das aber nur wiederholt und ich das sowieso schon richtig eingestellt habe, wieso kriege ich dann immer noch keine telefonverbindung?
mfg,
chiara
23.03.2018 18:36
23.03.2018 19:04
@Matthias Bo.schrieb:
Vielleicht hat ja auch die Community noch eine Idee?
Boxende Fritzen gibt es hier zu mieten.
23.03.2018 19:06
hm bevor ich was kaufe nochmals die frage von früher, evt. liest das ja doch jemand der sich auskennt:
unter Sprache - Erweiterte Einstellungen, da ist voreingestellt:
RTP Port Min. 5002 Max 5012
Hakt das mit dem ProxyPort 5060? Falls ja, sollte ich das Max auf 5060 setzen?
und wenn ich doch was kaufen muss (schade, eigentlich funktioniert die easybox bei allen anderen mit meinen voraussetzungen ja), was ist denn glasfasertauglich? soll hier absehbar kommen. (und ich wollte lieber dann einen neuen router kaufen, damit auch wirklich am neuen stand.)
danke im voraus,
chiara
23.05.2018 22:08
23.05.2018 22:18
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