Easybox 904 xdsl konfigurieren

Hallo Zusammen,

 

die Telekom hat mir versichert, dass ich meine EasyBox 904 von Vodafone mit meinem neuen Telekom-Anschluß konfigurieren kann. Allerdings funktioniert das nicht so recht, da ich einen Installationscode benötige, den es bei der Telekom ja nicht gibt.

Welche Möglichkeit gibt es denn, dass anderweitig zu konfigurieren? Die Telekom ist nicht in der Lage mir zu helfen!

 

Grüße Tobi

@tobias6

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass "die Telekom" Dir so etwas versichert hat.

Das mag ein unkundiger Telekommitarbeiter auf Deine Frage lapidar mit "ja" beantwortet haben. Auch wenn es nicht stimmt.

 

Über die Forensuche wärst Du vermutlich auch allein auf dieses Posting von @Kugic gestoßen wo erklärt wird, dass das NICHT geht mit dieser Easybox

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Easy-Box-904-x-Dsl-an-telekom-anschluss/td-p/1...

 

Bedank Dich bei Vodafone so einen Zwangsrouterschrott auf den Markt zu bringen. Ökologisch ist das auch nicht soviel Elekroschrott zu produzieren.

Hallo @tobias6,

 

technisch könnte die easybox das, allerdings kann diese nicht frei konfiguriert werden, da man dazu besagten Installationscode benötigt, dieser wird aber von Vodafone nicht rausgegeben... und man dreht sich im Kreis. Hier hat es @muc80337_2 gut zusammengefasst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Easy-Box-904-x-Dsl-an-telekom-anschluss/m-p/12...

 

Ein neuer Router wäre zu empfehlen.

 

VG Peuki

Vielen Dank für Eure Antworten. Die Telekom hat meinen Widerruf nicht akzeptiert obwohl der Mitarbeiter am Telefon meinte ich kann widerrufen. Ich glaube bei der Telekom arbeiten nur unfähige Leute und die Kunden haben nun den Salat und es wird nicht weitergeholfen. Welchen Router könntet Ihr mir denn empfehlen, damit ich zu Hause wieder "online gehen" kann. Bin schon ziemlich verzweifelt.

PS: Telekom-Produkte werde ich mir nicht mehr anschaffen!

 

Danke.


tobias6 schrieb:

PS: Telekom-Produkte werde ich mir nicht mehr anschaffen!

 


So schlimm sind die gar nicht... Zwinkernd ...aber es gibt ja genügend Alternativen.

 

Je nachdem was angeschlossen werden soll, bieten sich die AVM-Fritzboxen an. https://avm.de/produkte/fritzbox/

 

Ein Allrounder ist sicherlich die 7490 (diese hatte ich selber einige Zeit), aber das hängt jetzt davon ab, was alles benötigt wird und angeschlossen werden soll. 

 

 

@tobias6

Die Routerempfehlung hängt stark davon ab, was Du an Telefonen hast.

 

Generell bist Du mit einer Fritzbox 7490 gut unterwegs (diese nutze ich selber). Wenn Du aber fünf Speedphone 10 daheim rumliegen hast, dann würde ich eher zu einem Speedport W724V raten.


@tobias6 schrieb:

 

PS: Telekom-Produkte werde ich mir nicht mehr anschaffen!

 

Danke.


Wieso, welche hast Du denn? Die Easybox ist jedenfalls nicht von der Telekom.

Und Telekomrouter sind frei programmierbar für alle Anbieter. Von daher solltest Du Dir eher Gedanken über die Easybox machen als auf Telekom-Produkte zu schimpfen. Scheint ja auch ein Kundenhaltungsprodukt zu sein: Router geschenkt - funktioniert aber nur bei vodafone.

 

Da Du hier im Forum nach Hilfe suchst würd ich mal sagen: Du nutzt ja schon ein Telekomprodukt: Deinen Anschluss...

Es geht nicht darum, sondern um die reine Tatsache, dass ein Telekom-Mitarbeiter mir versichert hat, dass die EasyBox auch funktioniert. Und das tut es nicht bzw. vielleicht ja schon aber nur für Technik-Profis die sich damit sehr gut auskennen.

 

Zu Hause besitze ich ein Telefon. Das ist für mich nicht wichtig. Wichtiger ist das Internet zu Hause.

@tobias6

Wenn der Mitarbeiter Dir "versichert" hat, dass diese Easybox am Telekomanschluss funktioniert dann heißt das für mich, dass Du extra noch einmal ganz spezifisch nachgefragt hast "Sind Sie sich sicher, dass die Box am Anschluss funktioniert?" und der Mitarbeiter geantwortet hat "Ich versichere Ihnen, dass sie das tut".

 

Mich würde da jetzt echt der genaue Wortlaut des Gesprächs interessieren - weil Du es ja so genau nimmst. Nicht, dass Du falsch liegst und einfach nur zuviel in eine einzelne Aussage hineininterpretiert hast.

@tobias6


@tobias6 schrieb:

Die Telekom hat meinen Widerruf nicht akzeptiert obwohl der Mitarbeiter am Telefon meinte ich kann widerrufen. Ich glaube bei der Telekom arbeiten nur unfähige Leute und die Kunden haben nun den Salat und es wird nicht weitergeholfen.


Wenn Du den Auftrg telefonisch erteilt hast, dann gibt es einen genau bestimmten gesetzlichen Rahmen für die Formulierung eines schriftlichen Widerrufs und bis wann der bei der Telekom ankommen muss um wirksam zu sein.

 

Wenn Du das korrekt gemacht hast, dann hat die Telekom nicht viel Handlungsspielraum. Wenn Du da aber einen Fehler gemacht hast, dann ist der Widerruf einfach nicht wirksam. Und dann hätte das nichts mit unfähigen Telekomleuten zu tun.

https://github.com/majuss/easybox904

 

Falls es immer noch Jemanden gibt der das hier liest.

 

Ich habe hier eine ausfürliche Anleitung verfasst. Bei Fragen gerne ein Issue bei github aufmachen.