Antworten

Eine Woche nach Umzug kein DSL mehr

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo, 

 

mein Problem: vor einer Woche bin ich mit meiner Familie innerhalb Berlin‘s umgezogen. Den Umzug hab ich auch korrekt gemeldet und das Internet/ Telefonie funktionierte auch wunderbar. Leider geht seit gestern nix mehr. Ich habe eine Fritzbox 7590 und bei ihr leuchtet seit gestern die Info Lampe rot. Ich habe mit dem Internetbrowser verbunden und bei der Fritzbox folgende Fehlermeldung bekommen: Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.

Dann habe ich eine Diagnose durchgeführt. Keine Auffälligkeiten bis auf die Meldung, dass meine Rufnummern nicht funktionieren. Was kann ich tun?

 

Gruß, Marcel 

10 ANTWORTEN 10
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11

Melde einfach eine Störung:

08003301000

 

Mit dem Umzug wird das wenig zu tun haben, wenn es am neuen Standort schon funktioniert hat.

 

Vg

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 11

@sschiefelbein 

 

Die Überschrift des Beitrags ist  n i c h t   korrekt - wenn man der FB-Fehlermeldung glauben darf.

- Es sei denn, es handelt sich um einen Anschluß mit Splitter.

 

Nicht DSL war ausgefallen, sondern "nur" die Telefonie.

 

Was passiert, wenn man alle Rufnummern löscht u. neu einträgt in der FB?

 

Firmwareversion der Fritzbox?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 11
Hallo @sschiefelbein,

vielen Dank für deinen ersten Beitag in der Telekom hilft Community.

Magst du bitte einmal deine Profilfelder ausfüllen und mir danach in diesem Thread eine Rückmeldung geben.
Dann schau ich mir den Anschluss gerne einmal an.
Keine Sorge, die Daten, die du hier einträgst ( http://bit.ly/Kundeninfos ) sind nicht öffentlich und nur durch uns Teamies einsehbar.

Viele Grüße

Torsten S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 11

Hallo Torsten, 

 

habe die Daten nachgetragen. 

 

Danke schon mal vorab. 

 

VG Marcel