Eingerichteter Anschluss....bei der Mutter

Gelöst

Hallo ich habe vor 20 Jahren den Anschluss meiner Mutter eingerichtet und bekam eine Mitsuffix zur Anmeldung des Speedports.

Jetzt ist folgendes passiert....mein Neffe hat ihr eine Fritz Box dran gehängt.

a)Die Frage wie kam er an die Zugangsdaten.

b)Komme mit meinen Geräten nicht mehr ins Netz!

Hat also auch noch die Daten geändert,-wie ist sowas möglich dachte Datenschutz würde groß geschrieben!?

Speedports stehen jetzt im Keller.

Jetzt aber der Knaller,gestern funktionierte mein Login in mein Mail Postfach nicht mehr, und in die Cloud kam ich auch nicht mehr rein!

Er hat sich administrative Rechte verschafft!

Nun möchte er meine Mutter dazu bewegen zu O² zu wechseln!

Sie könne dort 360€ im Jahr sparen,-oder will er sich nur die Wechselpämie einstecken?

Außerdem konnte er sehr wahrscheinlich auf meinen Mailserver zugreifen!!!

Nun aber die eigentliche Frage, und ich muss Gas geben,bevor er wieder irgendendwelchen Mist baut,-bin inzwischen ausgezogen,möchte aber meine Daten aus der Cloud,sowohl meine Mailäddi ,Privatadressen ,wie auch Geschäftskontakte nicht verlieren!

Soweit ich weiß,ist alles futsch wenn er den Anschluss ummeldet,-faselte zwar etwas von mit der Cloud umziehen...aber die Telekom Cloud ist doch auch an die Telekom gebunden.

War ganz schön sauer, als das rauskam, was er da gemacht hatte.

Ist das nicht gar kriminell?

Jahrelange Arbeit mir nichts Dir nichts mit einem Klick futsch!?

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit irgendetwas zu retten und wenn dann wie?

Bin für jeglichen Vor/Ratschlag aufgeschlossen...

Bitte Hilfe....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @KapitainKirk,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Datenschutz wird bei uns groß geschrieben. Gerne verschaffe ich mir einen Überblick. Bitte mal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir danach bescheid geben.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @KapitainKirk,

dann erstmal gut Besserung.

Wenn es dir besser geht, können wir gerne telefonieren.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.  schrieb:
Hallo @KapitainKirk,

dann erstmal gut Besserung.

Wenn es dir besser geht, können wir gerne telefonieren.

Liebe Grüße, Steffi B.

Vielen Dank Steffi B.wünsche Dir schon jetzt eimal ein schönes Wochenende Fröhlich


@KapitainKirk  schrieb:

@Steffi B.  schrieb:
Hallo @KapitainKirk,

dann erstmal gut Besserung.

Wenn es dir besser geht, können wir gerne telefonieren.

Liebe Grüße, Steffi B.

Liebe Steffie B.irgendwas ist immer.

Jetzt habe ich mich von der einen Geschichte etwas erholt , habe nun aber eine starke Bronchitis.

Ich kann aber etwas arbeiten und bis jetzt ist niemand aus meiner Familie quer geschossen,dennoch habe ich soeben auf die Cloud zugegriffen und einen Teil meiner Daten herunter geladen.Die könnte ich z.Bsp. auf einer externen Platte speichern.

Was da an Angriffen auf mich gelaufen ist, so muss ich das stark von mir weisen.

Natürlich bin ich an einer schellen Lösung interessiert...aber wie in dem Thread,den ich übrigens etwas unübersichtlich finde,erwähnt käme eine Menge Papierkram auf mich zu.

Tut es nicht, denn mein Neffe verwaltet ja nun den Anschluss.....weiß nicht wie lange meine Mutter noch lebt,aber übernehmen könnte ich den Anschluss sowieso nicht denke ich mal...deshalb überlege ich doch Step by Step was ich tun kann.

Emailadresse und Kontakte behalten!? Uh...schon wieder Wochenende...und was das mit der Zeiteinteilung angeht hatte ich Dich so verstanden,-melde Dich wieder wenn Du soweit bist,-wieder dazu in der Lage bist.

LG

Thomas


 

Hallo habe meine 84 jährige Mutter tatsächlich davon überzeugen können, das Telekom das Beste für sie ist ,alte Verträge gekündigt neuen Vertrag angelegt ....arbeiten ausgeführt und nun schnurrt alles wieder...Danke an alle Hinweise und konstruktive Kritiker...dieser Thread darf also geschlossen gelöscht,oder was auch immer werden,aber war ein hartes Stück....Überzeugungsarbeit!