Antworten

Einrichtung eines Inklusivnutzers an Speedport Smart trotz Easy Support

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 13

@Florian Sa. schrieb:

[...]
Eine offizielle Anleitung "Wie kann ich die dem Inklusivnutzer zugeordnete Rufnummer in meinem Speedport aktivieren?" finden Sie hier (unter Punkt "Ihr Router war bereits eingerichtet und sie können Telefonnummern nicht löschen?) [...]


Dort steht doch genau das, was ich vorschlage: die vorübergehende Deaktivierung von EasySupport, denn das hatte ich damals heraus gefunden.

 


@Florian Sa. schrieb:

Guten Abend @Erwin5,
wenn Sie die Funktion "EasySupport" in Ihrem Gerät ausschalten, können Sie die kostenfreien Services von EasySupport, z. B. zur automatischen Aktualisierung der Firmware oder zur interaktiven Fehlerbehebung auf Ihrem Gerät über das Internet, nicht nutzen. [...]


Diese Aussage verwirrt mich, sie legt nahe, er soll es nicht mal vorübergehend machen, also genau das Gegenteil vom vorherig zitierten. Steh ich auf der Leitung?

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 13
Hallo @Sherlocka,


@ Sherlocka schrieb:
Dort steht doch genau das, was ich vorschlage: die vorübergehende Deaktivierung von EasySupport, denn das hatte ich damals heraus gefunden.


Bitte entschuldige, dass ich mir nicht alle deine Links angesehen haben.


@ Sherlocka schrieb:
Diese Aussage verwirrt mich, sie legt nahe, er soll es nicht mal vorübergehend machen, also genau das Gegenteil vom vorherig zitierten. Steh ich auf der Leitung?


In diesem Fall muss erst eine Deaktivierung erfolgen, anschließend die Änderung vornehmen und die Funktion "EasySupport" im Router wieder aktivieren. Falls es dann immer noch nicht klappt, Plan B = Router in den Lieferzustand zurückzusetzen.

Viele Grüße
Florian Sa.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 13

Hallo,

 

das klingt sehr gut, morgen kann ich es ausprobieren und gebe dann bescheit. Vielen Dank Euch allen.

Erwin5

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 13
Guten Abend @Erwin5,

danke für Ihre Nachricht. Wir sind gespannt.

Grüße und einen schönen Abend in die Runde
Florian Sa.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 13

@Erwin5

ich drücke die Daumen, dass die neue Smart-Firmware weiterhin den einfachen Trick zulässt, wie man einzelne Telefonnummern im Router löschen kann, damit man sie anschließend für einen Inklusivnutzer einrichten kann.

 

@Florian Sa.

intessiert es dich, wann diese Methode von einem Forumsmitglied entwickelt und zeitnah dazu dann hier im Forum vorgestellt wurde? Sie ist gerade mal 8 Monate jung: Beitrag. Es fasziniert mich, dass sie nun sogar auf einer offiziellen Hilfeseite der Telekom verwendet wird. Fröhlich

Das hatte ich noch nicht mitbekommen. Egal, wer das veranlasst hat (ein Teamie von damals oder ein Telekom-Experte), ein dickes Dankeschön dafür.

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka