Einschränkungen IP-Telefonie Update 04.09.2014

04.09.2014 (20:40 Uhr)

Hallo liebe User,

wir möchten Sie auf einen Beitrag unseres Geschäftsführers Kundenservice Gero Niemeyer zu den wiederholten Einschränkungen in der IP Telefonie in den letzten Wochen hinweisen:

http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/wiederholte-einschraenkungen-in-der-ip-telefonie

Die Einschränkungen der IP Telefonie sind behoben.

Sollte die IP Telefonie bei Ihnen noch nicht laufen, trennen Sie bitte Ihren Router für einige Zeit vom Strom.

Vielfach haben bei einem Router, der nicht von der Telekom bezogen wurde, folgende Maßnahmen geholfen, die ein User des Service-Forum detailreich beschrieben hat:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/loesung-zu-voip-problem-mit-...


Gruß
Telekom-hilft Team
*gebleckte_zaehne wie lange soll denn das nun noch gehen ? Ich sammle freundliche Mails und smsse, aber mein Telefon hat immer noch den selben Status: geht, geht nicht. Geht, geht nicht .....
Ich betreue meine alte Mutter und muss zuverlässig erreichbar sein. !
Was muss ich tun, um meine Rechnung um den Betrag zu kürzen, für den die Telefonie nicht funktioniert ? Außerdem hätte ich gern die Handy-gebühren erstattet, die aufgrund der ständigen Störungen anfallen. An wen muss ich mich da wenden ?
Ein neues Mitglied im Club der Nicht-Funktionierenden IP-Telefonierer. Wie lang soll das ganze eigentlich noch dauern??? Ein Tag ohne Telefon ist ja noch ganz erholsam...

Ist eine ernsthafte Antwort auf die Dauer der Störung möglich?

Tocotronic_2000

Kann es sein das die IPv6 Server auch down sind? ::o

31.08.14 19:01:10 Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
31.08.14 19:00:55 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.


Das habe ich seit 2013, sollte ja angenblich im ersten Quartal 2014 behoben worden sein, so lange soll man halt immer dann router rebooten hiess es damals *lautlach*
Langsam habe ich keine Lust mehr.
Erst war es nur alle paar Tage. Nun ist es täglich.
Ich werde wohl wenn es so weiter geht gegen den Verein klage einreichen.

Bei ein, zwei alle paar Wochen sagt ja keiner was. Aber seit ich diesen Scheiß hab ging es los. Es reicht!!!!!

Ich werde versuchen gegen diese Betrüger vorzugehen.
Liebe Telekom

Das ist echt Leute Verarschung. :X


Status: Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!
Annahmezeitpunkt: 29.08.2014, 20:21 Uhr
Entstörfrist gemäß AGB 02.09.2014, 00:00 Uhr
Letzte Änderung 31.08.2014, 18:31 Uhr

Ach Ja und den gewünschten Rückruf gab es wie immer auch nicht. Traurig
und das die IP immer noch nicht geht muß ich ja wohl nicht erst erwänen.

Mfg Funboy

PS Wann tut ihr mal endlich etwas gegen die Inkompetenz gewisser Mitarbeiter, bzw Zulieferer ?????
Hi Leute ...ich denke Ihr gebt Eurer Bestes...zur Behebung der Störungen :-)...war allerdings der Meinung, dass nur Microsoft die Software von ihren Kunden testen lässt.

Wann wird IP in Hessen wieder lauffähig werden ? gl

Ich will den alten, analogen Anschluss zurück... https://forum.telekom.de/foren/mods/smileys/images/s32.gif
Hallo,

wie zu erraten habe ich die gleichen Probleme (im Saarland) wie alle hier, hätte wohl doch vor sechs Monaten nicht wechseln sollen.
Nun meine Frage, gibt es ein Sonderkündigungsrecht, damit man wieder schnell aus dem Schlamassel wieder raus kommt oder muss ich mich noch anderthalb Jahre weiter so rumärgern.

Viele Grüße
Martin

Hallo,

wie zu erraten habe ich die gleichen Probleme (im Saarland) wie alle hier, hätte wohl doch vor sechs Monaten nicht wechseln sollen.
Nun meine Frage, gibt es ein Sonderkündigungsrecht, damit man wieder schnell aus dem Schlamassel wieder raus kommt oder muss ich mich noch anderthalb Jahre weiter so rumärgern.

Viele Grüße
Martin


Bin mir nicht sicher, aber man kann es über eine fristlose Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund versuchen. Dies ist im § 314 BGB geregelt

"§ 314 Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund

(1) Dauerschuldverhältnisse kann jeder Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.
(2) Besteht der wichtige Grund in der Verletzung einer Pflicht aus dem Vertrag, ist die Kündigung erst nach erfolglosem Ablauf einer zur Abhilfe bestimmten Frist oder nach erfolgloser Abmahnung zulässig. Für die Entbehrlichkeit der Bestimmung einer Frist zur Abhilfe und für die Entbehrlichkeit einer Abmahnung findet § 323 Absatz 2 Nummer 1 und 2 entsprechende Anwendung. Die Bestimmung einer Frist zur Abhilfe und eine Abmahnung sind auch entbehrlich, wenn besondere Umstände vorliegen, die unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die sofortige Kündigung rechtfertigen.
(3) Der Berechtigte kann nur innerhalb einer angemessenen Frist kündigen, nachdem er vom Kündigungsgrund Kenntnis erlangt hat.
(4) Die Berechtigung, Schadensersatz zu verlangen, wird durch die Kündigung nicht ausgeschlossen."

Das wäre meine einzige Idee.
Bei mir geht es auch wieder nicht im Raum Düsseldorf.
Habe ja schon in meinem letzten Posting geschrieben, wie lange es wohl dauern wird bis wieder alles zusammen bricht. *enttaeuscht
Ui Ui Ui liebe Telekom. Da ihr anscheinend nicht in der Lage seit den Fehler zu beheben geschweige einen Plan habt, wo der Fehler überhaupt liegt, kann man ja davon ausgehen, dass dieses unsägliche Szenario noch ewig so weiter geht.
Da hat die Buchungsabteilung aber demnächst ne Menge Überstunden zu kloppen bei den ganzen Kündigungen und Schadensersatzforderungen. Denn eins ist ja mal klar. Da wird eine Lawine kommen, die die Telekom so wohl noch nicht erlebt hat.
Übrigens hat sich immer noch keiner von den Vorstandsherren persönlich in der Öffentlichkeit geäußert. Kein Wort, nichts. Auch kein Wort von einer Entschädigung. *ich_sage_dies

Hallo,

wie zu erraten habe ich die gleichen Probleme (im Saarland) wie alle hier, hätte wohl doch vor sechs Monaten nicht wechseln sollen.
Nun meine Frage, gibt es ein Sonderkündigungsrecht, damit man wieder schnell aus dem Schlamassel wieder raus kommt oder muss ich mich noch anderthalb Jahre weiter so rumärgern.

Viele Grüße
Martin


Hi,
Ich bin ebenfalls aus dem Saarland , ich habe das Problem ebenfalls seit ca. einem halben Jahr, in der zeit innerhalb von 5 Wochen 4 Router zugeschickt bekommen, bis mal gemerkt wurde das der Router für diese Leitung Technisch eigentlich nicht funktioniert und der 5. Router ein Vorgängermodel funktionierte endlich.
Doch nun seit gut einer Woche massive Probleme mit der Telefonie. Heute abend mal eine halbe Stunde die Leuchte der Telefonie mal an, nun wieder nichts. Ist doch echt nen Witz.
Hallo
ich bin einfach nur verärgert, über diese Verarsche ,bin froh wenn ich diesen SCHEIß wieder los bin. :X :X :X :X
Als Kunden haben die mich verloren.

Nun meine Frage, gibt es ein Sonderkündigungsrecht, damit man wieder schnell aus dem Schlamassel wieder raus kommt oder muss ich mich noch anderthalb Jahre weiter so rumärgern.

Viele Grüße
Martin


Gute Frage. Die interessiert mich jetzt auch. Wir haben im Februar gewechselt. Bis 29.7. ging alles wunderbar. Seit dem Massen-Gau nur noch Probleme. Mal geht's eine Zeit lang, dann wieder nicht. Bis dieses Wochenende waren die Serverprobleme (zum Glück) nur nachts. Freitag der ganze Vormittag, heute seit 13:18.

Lustigerweise meldet mir das Telefonie-Center (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/telefon-einstellungen/index.html) grad folgendes:

Ihre Nutzerdaten sind noch nicht vollständig eingerichtet.


Bitte probieren Sie es später noch einmal.


Die Telefonie-LED am W921V leuchtet, rausrufen geht nicht - besetzt - reinrufen geht nicht - "Der angerufene Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar"
Wir haben an unterschiedlichen Standorten im Landkreis Göttingen zwei VOIP-Anschlüsse. Einen privaten und einen geschäftlichen. Diese sind mittlerweile ständig von Ausfällen betroffen. Heute z.B. ganztägig. Im Forum werden jetzt nur noch die Störungsmeldungen upgedatet. Das ist der Offenbarungseid für die Telekom.
Mittlerweile habe ich den Eindruck, wir leben was die Telefonie betrifft, in einem Dritte-Welt-Land. Es kann doch nicht wahr sein, daß für eine Technik geworben wird, der Kunde von ISDN auf VOIP umstellt und diese dann nicht funktioniert.
Wir sind zumindest geschäftlich auf zuverlässige, dauernd funktionierende Telefontechnik angewiesen. Ich dachte bisher, das gehört in Deutschland zum Standard.
Die Telekom verursacht hier Schäden in Millionenhöhe. Da helfen auch keine noch so gut gemeinten Entschuldigungen. Es wird Zeit, daß hier die zuständigen Behörden eingreifen und diesen unhaltbaren Zustand abstellen.
Also ich komme aus Regensburg und habe den Anbieter gewechselt und daher seit Donnerstag bei telekom .mein Anschluss geht erst seit Freitag abend da was eingestellt/umgeschaltet werden musste .es funktionierte nur des Internet und nach 2std Versuch zu Konfiguratieren hatte ich endlich Telefonie.doch seit heute geht es wieder ned und bei der Konfiguration der telefonie stehe dann nur bitte Rufnummer über prüfen *betroffen_sein. Bin echt sehr traurig das es ned so klappt mein das hat auch Telekom aber keine Probleme oder liegt es bei mir auch daran weil ich IP habe hab neun speedport W724V. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen??
Telekom hilft Team
Hallo mystys,

schauen Sie bitte einmal hier:
https://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,439,11261516,11261516.html?#msg-11261516

Gruß
Sebastian

Hallo mystys,

schauen Sie bitte einmal hier:
https://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,439,11261516,11261516.html?#msg-11261516

Gruß
Sebastian


Kalter Kaffee! Gibts mal was neues von der Störungsfront oder könnt ihr nichts anderes als uns immer weiter zu vertrösten?
EWIG kommt es zu ausfällen und das schon seit mehreren WOCHEN. Heute schon wieder den ganzen lieben Tag. Kein Telefonat möglich. Ich kann dieses Besetztzeichen schon nicht mehr hören. Verwandte und Bekannte kommen schon direkt bis an die Tür weil wir mit unserem SUPER IP Anschluss eh nicht erreichbar sind. Meine Tochter leidet an Epilepsie und im Notfall sind wir dann ganz schön aufgeschmissen. Alles echt toll. Aber die monatlichen Gebühren einfahren, da gibt es wohl nie Probleme oder Einschränkungen.

Na dann mal noch frohes schaffen.
lieber sebastian s.,
ich denke diese nachricht können sie sich mittlerweile sparen...
das hier eine riesen blödsinn läuft müssen sie nicht mit ihren hilflosen beitrag unterstreichen.
*gebleckte_zaehne *gebleckte_zaehne *gebleckte_zaehne

Das ist ein toller Service! Seit 14.20 Uhr ist mein Anschluß tot, so wie auch teilweise in den vergangenen Tagen. Heutige Meldung um 19.59 Uhr:

" Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!"
Von wegen, garnix geht !!!!!!!!!!!!!!

Aber:
" Für die Dauer der Störung können Sie weitere Anrufweiterschaltungen einrichten oder bestehende Anrufweiterschaltungen ändern, um erreichbar zu bleiben. Klicken Sie dazu auf den Link "Ändern". Die hier eingerichteten Anrufweiterschaltungen oder vorgenommene Änderungen werden automatisch aufgehoben, sobald die gemeldete Störung behoben ist."

Von wegen, garnix kann man !!!!!!!!!!!!!!
Ein klarer Fall für die Bildzeitung
Hallo Telekom Tröster,
Sie als Vetreter können nichts dafür was der Konzern mit aller Gewalt durch boxen will. Ich habe mir eben den Link angesehen http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom. Da muß man sich fragen wie lange hier noch die Fahne hochgehalten wird für ein noch nicht ausgereiftes Produkt? Das soll nun bis 2015 Standard werden um zig Außendienst Sörungstechniker ein zu sparen. Leider sieht die Bilanz der steigenden Störungen anders aus und die Trostworte habe ich auch schon zig mal nach der langen Wartemusik anhören müssen.
Da kann ich nur sagen es fehlt eine richtige Konkurrenz dann würden sehr viele hier kündigen. Die Konkurrenz die da ist hat an anderen Stellen Misstände. Dies merkt man wenn ein Telefonat nur mit Kratzern durchsetzt ist. Wir hatten einige Bekannte die dann diesen Anbieter gekündigt haben.
Da fragt man sich wie lange werden noch solche Hinhalte Parolen von den oberen Etagen an Telekomteam's weiter gereicht um uns mit Recht aufgebrachten verärgerten Telekom Teilnehmer zu trösten. Ich habe schon einige Dankeschön Lose bekommen als Trostpflaster für wochenlanges Telefon+Internet offline und ein voller Monats Rechnungs Erlass.
Ich werde diese totgeborene IP wieder kündigen. Es bringt doch nichts wenn man nicht telefonieren kann und per Handy über 45 Min die 0800.. Musik anhört und am Ende gesagt bekommt eine Großraum Störung. Das letzte mal als ich endlich durch war nachdem ich meine Kundennr. gesagt hatte sagte ich gleich diesen eben erwähnten Spruch und meinte das wollen sie mir doch jetzt sagen oder? Da fragte sie warum rufen sie denn dann an. Ich sagte vielleicht gibt es endlich mal einen Termin für die Beendigung....
Es müßten nur massive IP Kündigungen und zurück zu DSL die obere Chefetage mal wachrütteln.


Hallo mystys,

schauen Sie bitte einmal hier:
https://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,439,11261516,11261516.html?#msg-11261516

Gruß
Sebastian


Kalter Kaffee! Gibts mal was neues von der Störungsfront oder könnt ihr nichts anderes als uns immer weiter zu vertrösten?

Herr Sebastian,
was soll das? Dort steht auch nichts anderes. Geben Sie doch mal einen inhaltlichen Beitrag.
Nur Störungen bei IP.Tägliche mehrfache Unterbrechungen.

Der neue IP Anschluss ist ein mangelhaftes Produkt.

Man fühlt sich damit wie ins Mittelalter zurückgeworfen.
Erst wird man überredet das Produkt zu ordern,weil ja angeblich alles auf IP umgestellt wird.(Eine Leitung fällt ja dann sowieso perse weg :-()Das wäre ja noch egal wenn das dann funktionieren würde.Das ist einfach nur noch die Höhe.
Wenn es bald nicht stabil läuft, lass ich mir wirklich wieder einen ISDN-Anschluss legen. Über einen Wechsel denke ich dann mal 2017-2018 nach, wenn bis dahin die IP-Sache mal stabil läuft. Oder ich muss immer zu meiner Oma fahren - denn ihr normaler Analog-Anschluss tut es seit Jahr und Tag.

Morgen werd ich mal telefonieren und versuchen, eine geplante Umstellung (ISDN+DSL auf IP) eines Business-Anschluss zu stornieren, der für Oktober angesetzt ist. Da handelt es sich um eine medizinisch tätige Praxis mit ca. 40-50 Anrufen pro Tag. Tagelang Störungen wären dort ein richtig massiver Schaden - dagegen sind meine Verluste als Kleinunternehmer noch überschaubar.
Das kam vorhin via Facebook rein:


#Facebooknutzerin# 31.08.,19:18: Also wir haben grade bei der Telekom angerufen und die haben gesagt bei den der hauptserver stürzt immer ab. Aber sie sind dran.


-> tolles "Hochverfügbarkeitssystem" -> noch NIE was von Redundanz gehört??
Was soll denn das wohl sein - der "Hauptserver"? SIP ist doch ein verteiltes System ....