Einschränkungen IP-Telefonie Update 04.09.2014

04.09.2014 (20:40 Uhr)

Hallo liebe User,

wir möchten Sie auf einen Beitrag unseres Geschäftsführers Kundenservice Gero Niemeyer zu den wiederholten Einschränkungen in der IP Telefonie in den letzten Wochen hinweisen:

http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/wiederholte-einschraenkungen-in-der-ip-telefonie

Die Einschränkungen der IP Telefonie sind behoben.

Sollte die IP Telefonie bei Ihnen noch nicht laufen, trennen Sie bitte Ihren Router für einige Zeit vom Strom.

Vielfach haben bei einem Router, der nicht von der Telekom bezogen wurde, folgende Maßnahmen geholfen, die ein User des Service-Forum detailreich beschrieben hat:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/loesung-zu-voip-problem-mit-...


Gruß
Telekom-hilft Team

Hallo an die "Telekom hilft" warum soll ich (muss ich überhaupt) "am Besten" meine e-mailadresse und das Passwort eingeben, wenn das "Andere" eigentlich auch reichen sollte?
Was ist, wenn ich mal das Passwort ändern möchte? (bzw. muss) , dann habe ich viel zu tun, oder...... Ich bitte um einen guten technischen Grund, warum das adress/passwort Verfahren (jetzt) besser sein soll?

..... und Hallo an Wolf, hast du wirklich mal deinen Routerreset durchgeführt? Prüfe bitte deine Software Version des Routers. (Fritz!OS 6.20 ?)Wenn du Internetzugriff hast kannst du aufdatieren.....
Lasse bitte nichts unversucht. Ich hoffe nicht, dass der "Fehler 60" zutrifft....
Hallo Zusammen

Bin gerade über diesen Artikel von heute gestolpert

http://www.focus.de/digital/internet/ip-technologie-klappt-nicht-tote-leitungen-telekom-erlebt-den-s...

Ich finde es schon reichlich daneben, das wir hier im Forum oder Hotline nicht mal solche infos bekommen, sondern erst wieder über die Presse oder andere Medien. Traurig

Man beachte den Text
Zitat:

Gegen 18.45 Uhr verkündete ein Telekom-Sprecher gegenüber FOCUS Online, die Voice-Over-IP-Plattform laufe wieder stabil.

Zusammen mit dem Systemanbieter Ericsson sei die Fehlerquelle auf der Voice-Over-IP-Plattform zudem mittlerweile entdeckt

usw.

MFG Funboy
Telekom hilft Team
Hallo ich4567,
Hallo an die "Telekom hilft" warum soll ich (muss ich überhaupt) "am Besten" meine e-mailadresse und das Passwort eingeben, wenn das "Andere" eigentlich auch reichen sollte?
Was ist, wenn ich mal das Passwort ändern möchte? (bzw. muss) , dann habe ich viel zu tun, oder...... Ich bitte um einen guten technischen Grund, warum das adress/passwort Verfahren (jetzt) besser sein soll?
Sie finden unsere "empirische" Gründe in meinem Beitrag vom 03. September 2014 19:14. Aus dem einfachen Grund, dass wir damit aktuell "erfolgreich" waren. Sie haben sicherlich recht, dass bei einer Passwortänderung Nachfolgearbeiten entstehen, die mit der anonymus-Anmeldung nicht notwendig sind. Im Moment ist mir persönlich allerdings wichtiger, auch die Kunden wieder zum Telefonieren zu bekommen, bei denen es bis jetzt noch nicht wieder geht.

Viele Grüße

Jürgen

Da die Störung mit der großen Auswirkung nicht mehr auftritt empfehle ich Ihnen, Ihre Fritzbox einige Zeit vom Strom zu nehmen und VOIP neu zu konfigurieren. Am besten die individuelle Einrichtung, damit Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort eintragen können.


Hallo Jürgen,

wenn meine Nummern noch nicht richtig übertragen, bzw. provisioniert sind, kann mir das doch bestimmmt sparen, oder ?

Gruß Wolf


Da die Störung mit der großen Auswirkung nicht mehr auftritt empfehle ich Ihnen, Ihre Fritzbox einige Zeit vom Strom zu nehmen und VOIP neu zu konfigurieren. Am besten die individuelle Einrichtung, damit Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort eintragen können.


Hallo Jürgen,

wenn meine Nummern noch nicht richtig übertragen, bzw. provisioniert sind, kann mir das doch bestimmmt sparen, oder ?

Gruß Wolf

Jetzt bin ich aber gespannt....
völlig richtig!!! (Antwort von Jürgen natürlich Fröhlich

..... und Hallo an Wolf, hast du wirklich mal deinen Routerreset durchgeführt? Prüfe bitte deine Software Version des Routers. (Fritz!OS 6.20 ?)Wenn du Internetzugriff hast kannst du aufdatieren.....
Lasse bitte nichts unversucht. Ich hoffe nicht, dass der "Fehler 60" zutrifft....


Servus,

ich habe auf meiner Fritz die Firmware 6.20 drauf. Wo kann ich die Fehlernummern oder -Protokolle ersehen ?
Ansonsten gilt meine Antwort an Jürgen.

Gruß Wolf
Telekom hilft Team
Hallo Wolf,
wenn meine Nummern noch nicht richtig übertragen, bzw. provisioniert sind, kann mir das doch bestimmmt sparen, oder ?
Auch wenn die Chance nur gering ist, ich würde sie versuchen zu nutzen.

Viele Grüße

Jürgen
Hallo Wolf, nehme bitte meine letzte Äußerung "Ich hoffe nicht..." nicht ernst. Das vorher angemerkte ist wichtiger! (Es gibt keine Fehlernummer 60)
hallo
@ McWolf
du bist jetzt im Leve3
du und jeder andere hat keinen zugriff
war ich auch, deine Nummer(n) sind nicht auf der Plattform, irgendwann kümmern die sich darum.
ich habe über eine Woche gebraucht bis ich dort war. vorher nur Verschaukeln,
Wie Jürgen W.: Stecker ziehen, Welche Lämpchen brennen, und vieles mehr: auflegen und, und, und, Hotline halt. habe vieles hinter mir.wie letzten Donnerstag zweimal nach 35 Warteschleife wieder aufgelegt, beim 3.Versuch habe ich nach Nahmen nachgefragt und gesagt: das ich am nächsten Tag, ein Rückruf vom Vorstandsteam habe. es hilft, da werden die beweglich.
damals war noch Juni, sagte ein Techniker: sie sind endlich da wo sie hin gehören.
meine Umstellung hat 34 Tage gedauert.
6.6 umgestellt, am 7.6. festgestellt, kein Telefon, Hotline (verarsche), Beschwerde über T-System(danach kam ich auch ins Leve3) Ansprechpartner von der Beschwerdestelle, mittlerweile Vorstandsteam
bin noch Kunde der Telekomiker
Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht ob das schon jemand geschrieben hat. Es gibt aber zumindest ein Backup wenn die Rufnummer am SIP Gateway nicht registriert werden kann. Das ist zumindest bei mir der am meisten eingetragene Fehler (Error 500).
Backuplösung:
Im Kundencenter kann man unter Telefonieeinstellungen je MSN einstellen, dass der ankommende Anruf bei nicht registrierter Rufnummer am SIP Gateway umgeleitet wird.
Das funktioniert prima. Wenn die Festnetznummer ausfällt klingelt es auf meinem Handy. Damit sind die Anrufe sicher gestellt. Man kann auf jede X beliebige Nummer umleiten.

Gruß
Rüdiger

wenn meine Nummern noch nicht richtig übertragen, bzw. provisioniert sind, kann mir das doch bestimmmt sparen, oder ?
Auch wenn die Chance nur gering ist, ich würde sie versuchen zu nutzen.

Habe meine Fritzbox mehrere Minuten vom Strom getrennt, die LogIn-Einstellung im Kundencenter geändert und meine Nummer mit t-online-Adresse und Passwort in die Fritzbox eingegeben.

Es geht nach wie vor nicht! (auch nicht mit anonymous@t-online.de)
Wenn die Festnetznummer ausfällt klingelt es auf meinem Handy. Damit sind die Anrufe sicher gestellt. Man kann auf jede X beliebige Nummer umleiten.


Eine Rufumleitung kostet doch etwas, oder ?

@ McWolf
du bist jetzt im Leve3
du und jeder andere hat keinen zugriff
war ich auch, deine Nummer(n) sind nicht auf der Plattform, irgendwann kümmern die sich darum.......


Geht's bei Dir jetzt ?
hallo
am 9.7 war es so weit
am 10.7 bin ich wieder auf Analog umgestellt worden, auf meinen Wunsch? ohne Vorwarnung,
mittlerweile der zweite Versuch mit IP.
alles zu schreiben ist mir zu mächtig.
Ruf mal die Nummer in Bonn an.oder melde dich mal per PM
Telekom hilft Team
Hallo McWolf,
Habe meine Fritzbox mehrere Minuten vom Strom getrennt, die LogIn-Einstellung im Kundencenter geändert und meine Nummer mit t-online-Adresse und Passwort in die Fritzbox eingegeben.

Es geht nach wie vor nicht! (auch nicht mit anonymous@t-online.de)
Schade. Wir schauen uns die Sache gern mal genauer an. Wenn Sie das Protokoll Ihrer Fritzbox auslesen können, können Sie uns gern auch das Protokoll mitsenden:

Wir benötigen von Ihnen in einer E-Mail:
 
- Vor- und Nachnamen,
- die Kundennummer,
- Ihre Handynummer (falls Rückfragen notwendig werden),
- Ihren Nickname im Service-Forum.
 
Senden Sie diese Informationen vollständig in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11265584“.

Viele Grüße

Jürgen
Diese Antwort habe ich auch mal bekommen


aber besser noch
Jürgen W. hat mir schon mal geantwortet:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/telefonie-nach-nun-22-tagen-...

Hallo 423-955,

Ihre Rufnummern wurden leider auf einer für die IP-Telefonie notwendigen Datenbankplattform nicht vollständig eingerichtet. Deshalb wurde ein internes Ticket eingestellt, damit die Einrichtung abgeschlossen wird. Allerdings ist diese Fehlerbehebung zeitaufwendig.

Wenn die Rufnummern vollständig eingerichtet sind, erfolgt eine Rückmeldung an den Ticketersteller. Dann werden auch Sie informiert. Leider sind diese beiden Ticketsysteme nicht miteinander gekoppelt, so dass Sie leider keine direkte Statuseinsicht haben. Bitte stellen Sie auch keine weiteren Ent-Störungs-Tickets mehr ein, da diese geschlossen werden, sofern ein Ticket zur selben Störungsursache bereits in Bearbeitung ist.

Zudem kümmert sich ja eine Mitarbeiterin "priorisiert" um Ihr Anliegen. Aber auch diese ist auf die Vorarbeit der Kollegen angewiesen, die Einrichtung der Rufnummern auf der IP-Plattform erfolgreich abzuschließen. Von dieser Kollegin erhalten Sie ja Rückmeldung.

Ich kann verstehen, dass dieses Warten auf eine Lösung für Sie nicht zufrieden stellend ist. Wir sind auch nicht zufrieden damit. Im Moment gibt es allerdings leider keine Alternative dazu. Ich kann Sie nur um Entschuldigung für diesen schwierigen Sachverhalt bitten.

Viele Grüße

Jürgen
So seit heute um 5'e gehts. Aber erst nachdem ich mal auf die Idee gekommen bin die Nummern mit Mail/Pass zu registrieren. Warum es jetzt so geht und nicht wie am Anfang auch ohne Mail/Pass weiß der Teufel, bzw nur die Telekom.
Ein hilfreicher Wink von "telekom hilft" wäre ja nicht schlecht gewesen. Aber Nö, lasst die mal ruhig rummuddeln.
Hey Obi Wan..meinen Glückwunsch du hast ! Wurde ja auch höchste Eisenbahn. RUF...MICH...AN, kannste jetzt werben. :)

Noch ein paar "selbsterspielte" Tipps:

Sollte einmal das Kundencenter nicht erreichbar sein (Fehlermeldung...später versuchen), nehmt einen alternativen Browser (Chrome Portable z.B.). FireFox hat gelegentlich massive Probleme, sich dort einzuloggen, besonders wenn einige Add-Ons installiert sind.

Setzt hinter die Telefonnummer, die ihr anruft, ne Raute # . Tipp aus der PC-Welt und es funktioniert (ruft die Verbindung sofort auf).

Nur noch 10 Fehlermeldungen im Router, aber ca. 100 x diese DOS-Attack Sync Floot Dingens Meldung. Soll aber angeblich....harmlos sein.

Und die Download-Rate ist "in den Keller" gegangen, aber noch akzeptabel und im vertraglich "versprochenen" Bereich.

Hey Obi Wan..meinen Glückwunsch du hast ! Wurde ja auch höchste Eisenbahn. RUF...MICH...AN, kannste jetzt werben. :)

Noch ein paar "selbsterspielte" Tipps:

Sollte einmal das Kundencenter nicht erreichbar sein (Fehlermeldung...später versuchen), nehmt einen alternativen Browser (Chrome Portable z.B.). FireFox hat gelegentlich massive Probleme, sich dort einzuloggen, besonders wenn einige Add-Ons installiert sind.

Setzt hinter die Telefonnummer, die ihr anruft, ne Raute # . Tipp aus der PC-Welt und es funktioniert (ruft die Verbindung sofort auf).

Nur noch 10 Fehlermeldungen im Router, aber ca. 100 x diese DOS-Attack Sync Floot Dingens Meldung. Soll aber angeblich....harmlos sein.

Und die Download-Rate ist "in den Keller" gegangen, aber noch akzeptabel und im vertraglich "versprochenen" Bereich.


Die Glückwünsche, dafür dank ich dir.

Ich konnte schon 2 Gespräche führen. Toll, ne war?

Ins Kundencenter geh ich nur mit dem IE, einzig dafür darf er drauf bleiben.
Und den #Tipp werd ich mir merken, so das Hirn noch aufnahmefähig ist.
Nachdem die IP Telefonie nun 3 Tage funktionierte ist der Fehlerlog meiner Fritzbox
seit heute früh 3.17 Uhr wieder gut gefüllt. *gebleckte_zaehne

04.09.14 04:06:27 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 04:06:17 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 04:06:07 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 04:05:57 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 04:05:47 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 04:05:37 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 04:05:27 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 04:05:17 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 04:05:07 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 04:04:57 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 04:04:47 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 04:04:37 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 04:04:27 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 04:04:17 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 04:04:07 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 04:03:57 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 04:03:47 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 04:03:37 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 04:03:27 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 04:03:17 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 04:00:59 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 03:58:41 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 03:56:23 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 03:54:05 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 03:51:47 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 03:49:29 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 03:47:11 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 03:44:53 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 03:42:35 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 03:40:17 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 03:37:59 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 03:35:41 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 03:33:23 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 03:31:05 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 03:28:47 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 03:26:29 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 03:24:11 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 03:21:53 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 03:19:35 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.14 03:17:17 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Hallo IP-Gemeinde,
nachdem ich mit weiteren Schritten (per Einschreiben mit Rückschein) gedroht habe, werde ich ab heute wieder umgestellt auf analog. Hoffe, dass der Stress der seit 11.7.2014 bei mir vorlag nun wieder vorbei ist.
Hängt wohl mit dem anfordern des abgelaufenen IPv6 Präfix zusammen.
Laut einem anderen Thread hier im Forum laufen einige Broadcom Vermittlungsstellen der Telekom mit einer verbugten Firmware.

Threadlink: https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/internetzugang-einwahl/ipv6-mit-ip-bas...

Dadurch sind die Solicit Server nicht direkt erreichbar sondern nur IPv6 per Tunnelverbindung möglich.
Viel scheint die Telekom in dieser Angelegenheit auch noch nicht unternommen zu haben
Dafür von mir den Goldenen Pannemann. (td)

Fehlerlog Internet:

04.09.14 04:01:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:59:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:57:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:56:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:54:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:52:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:50:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:49:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:47:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:45:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:43:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:42:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:40:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:38:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:37:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:35:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:33:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:31:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:30:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:28:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:26:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:24:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:23:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:21:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:19:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:17:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:16:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:14:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.14 03:13:47 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Hallo,

ich verfolge mit Spannung dieses leidige Thema.
Seit dem 28.08.14 bin ich selbst von einem Totalausfall betroffen: keine IP-Telefonie, kein Internet.

Es ging so weit, dass mir der Service-Techniker eingeredet hat, dass an meinem Anschluß das Signal anlegt und wahrscheinlich mein Router defekt wäre.

Das habe ich tatsächlich geglaubt und meinen 1 Monat alten Router, die Fritzbox 4790 reklamiert und sofort ausgetauscht bekommen.

Der sofortiger Anschluß der neuen Box brachte jedoch kein Erfolg.

Wieder erneuter Anruf mit 30-min. Wartezeit.....

Erst als ich dem Techniker die Diagnosemeldung der Fritzbox vorgelesen habe (" der Netzbetreiber antwortet nicht auf die PPPoE-Pakete", wurde ein Syncronisationsreset (oder so ähnlich)durchgeführt mit dem Ergebnis, dass es sich wahrscheilich um ein Defekt der Baugruppe handelt, welche ausgetauscht werden muß!!!!

Am Samstag hat mich tatsächlich jemand "von draußen" angerufen und mir mitgeteilt, dass er nichts machen kann!!!

Seit dem telefoniere ich täglich mit dem Kundendienst, ohne eine Reaktion zu erfahren.

Der Hammer war gestern, als ich nach erneuten Anruf im Service gefragt habe, warum ich keine Info zu meiner Störung erhalte.
Der nette Mann hat sich den Vorgang durchgelesen und mir mitgeteilt, dass der letze Eintrag von der verantwortlichen Frau war, dass sie den Außentrupp nicht erreichen konnte!!!

Mein ausgrückliche Wunsch, wieder auf Analog umgestellt zu werden, wurde abgelehnt, weil angeblich nicht möglich!

Was muß man tun, damit endlich die Leitung wieder funktioniert????

Gruß aus Essen
Gelöschter Nutzer

Hallo IP-Gemeinde,
nachdem ich mit weiteren Schritten (per Einschreiben mit Rückschein) gedroht habe, werde ich ab heute wieder umgestellt auf analog. Hoffe, dass der Stress der seit 11.7.2014 bei mir vorlag nun wieder vorbei ist.


Hallo,
habe wegen anhaltender Ausfälle seit 30.07.2014 Telekom per Einschreiben kontaktiert.
Wie Lange hast du auf die Antwort warten müssen?
Kann mir vorstellen, dass aufgrund gehäufter Beschwerden wegen der VOIP-Probleme mit langen Bearbeitungszeiten seitens Telekom zu rechnen ist.