Eintrag im Telefonbuch ändern

Gelöst

Hallo Community,

leider musste ich feststellen.dass immer noch meine alte Telefonnummer im Telefonbuch eingetragen ist!

Im Kundencenter sind 3 Telefonnummern aufgeführt.Ich wollte meine neue eingeben,aber die  alte Tel.Nr. behalten für Leute die

nicht wissen dass sich meine Telefonnummer geändert hat.

Bisher klappte es  nur, wenn der Anrufer  auf meine alte Telefonnummer gesprochen hat,dann konnte ich  die Tel.Nr.sehen und

zurückrufen.Wie soll ich  jetzt vorgehen?Im Kundencenter klappt das bei mir nicht?

Tilly

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke,

dann muss ich es ev.telefonisch bei Telekom oder im Telekom Shop erfragen.Ich habe ja noch

etwas Zeit.

Nachdem ich den Speedport W724V gekauft habe.hatte ich 3 Telefonnummern zur Auswahl.

Ich habe  aber nur eine Telefonnummer aktualisiert.Leider habe ich übersehen dass immer noch meine alte

Rufnummer im Telefonbuch steht!

Nochmals danke für die schnellen Antworten.

Tilly

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Tilly!

 

Telefonbucheintrag erstellen, einsehen oder ändern

 

Schau mal bitte hier:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-u...

 

oder direkt hier:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/telefonbucheintrag/index.html?

 

Bei mir geht es einwandfrei, vielleicht solltest du es einmal mit einem anderen Browser versuchen.

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Tilly!

 

Telefonbucheintrag erstellen, einsehen oder ändern

 

Schau mal bitte hier:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-u...

 

oder direkt hier:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/telefonbucheintrag/index.html?

 

Bei mir geht es einwandfrei, vielleicht solltest du es einmal mit einem anderen Browser versuchen.

 

VG Gurke

Hallo ,

vielen Dank habe im Kundencenter einen schriftlichen Antrag gemacht.

Kann ich aber trotzdem noch über meine alte Telefonnummer

angerufen werden?

Tilly

Der Eintrag für die alte Rufnummer sollte automatisch verschwinden. Wenn es nicht mehr ihre Rufnummer ist, können Sie den Eintrag selbst nicht mehr ändern.

Hallo @Tilly!,

 

normalerweise nicht. Aber rufe dich testweise doch mal selber an. Zwinkernd

 

VG Gurke

Hallo,

wenn der Eintrag im Telefonbuch geändert wird ist  das ja okay.

Meine Frage war aber ob man mich trotzdem noch über meine alte Tel.Nr. anrufen kann und ich das dann  in der Sprachbox sehe?

Tilly

Danke werde ich gleich mal ausprobieren

Tilly

Hallo @Tilly!,

 

habe ich dir gerade drauf geantwortet, hat sich überschnitten.

 

VG Gurke

Lass uns gerne wissen was passiert.

 

VG Gurke

Hallo,

danke, ja der Versuch hat geklappt.Ich denke aber nur deshalb ,weil ja die Änderung des  Eintrags  im Telefonbuch

erst im neuen Jahr erfolgt?

Tilly

Hallo @Tilly!,

 

Ja, das ist richtig.

 

VG Gurke

Hallo Gurke,

kann ich denn nicht 2 Telefonnummern  in das Telefonbuch oder Auskunft eintragen lassen?

Tilly

Hallo @Tilly!,

 

natürlich kannst du zwei Telefonnummern eintragen lassen.

 

VG Gurke

Hallo Gurke,

danke, hab ich versucht,geht aber immer nur für eine Telefonnummer,Dann müsste ich sicher nochmal ein zweites

Formular ausfüllen?

Tilly

Hallo @Tilly!,

 

wie das mit mehreren Rufnummern funktioniert, da muß ich leider passen.

Aber das es irgendwie funktioniert, habe ich gerade im Telefonbuch nachgesehen.

Dort stehen auch Privatpersonen mit mehreren Rufnummern drin.

 

VG Gurke

Danke,

dann muss ich es ev.telefonisch bei Telekom oder im Telekom Shop erfragen.Ich habe ja noch

etwas Zeit.

Nachdem ich den Speedport W724V gekauft habe.hatte ich 3 Telefonnummern zur Auswahl.

Ich habe  aber nur eine Telefonnummer aktualisiert.Leider habe ich übersehen dass immer noch meine alte

Rufnummer im Telefonbuch steht!

Nochmals danke für die schnellen Antworten.

Tilly

@Tilly!  Bereits 2 X reklamiert ohne Erfolg!
Wie kann ich in allen Telefonbüchern endlich meine richtige Telefonnummer eintragen lassen ? ? ?









 

Hallo @JoVo111 ,

 

hast du hier schon einmal geschaut:

Telefonbucheintrag erstellen oder ändern| Telekom Hilfe

 

Gruß Gurke