Einzelverbindungsnachweis SIP verbindungen

Gelöst

Ich verwende eine Gigaset Telefonanlage welche ich per sip mit der Telekom verbunden habe. 

 

Allerdings scheine ich nun keinen Einzelverbindungsnachweis zu bekommen obwohl kostenpflichtige Verbindungen angefallen sind. 

 

Was kann denn das Problem sein?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Kurze rückmeldung:

 

Nach Beantragung erscheint der evn als:

EVÜ ungekürzt

in den Tarifdetails wo auch das vdsl paket und die tv pakete stehen. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@m_h schrieb:

Eigentlich wurde das gleich bei der Neubeauftragung mit erledigt. 

 

Kann man den Status ob das beauftragt wurde prüfen?

 


@m_h: Ja, im Kundencenter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @m_h , 

 

falls du bis jetzt die telekom mit einem einzelverbindungsnachweis nicht beauftragt hast dann kannst du das hier erledigen https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einzelverbindungsnachweis?wt_mc=alias_1254_einzelverbindungsna... .

 

Lg Hiva 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn er beauftragt wurde, muss er auch zum Download im kundencenter bereitstehen - kein Unterschied zur alten Technik.

 

sofern der SIP Provider auch die telekom ist.

Lösung

Hallo @m_h , 

 

falls du bis jetzt die telekom mit einem einzelverbindungsnachweis nicht beauftragt hast dann kannst du das hier erledigen https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einzelverbindungsnachweis?wt_mc=alias_1254_einzelverbindungsna... .

 

Lg Hiva 

Eigentlich wurde das gleich bei der Neubeauftragung mit erledigt. 

 

Kann man den Status ob das beauftragt wurde prüfen?

 

Ansonsten beauftrage ich das halt einfach neu. 

 

Sip provider ist die Telekom, der Zweite Sip Provider liefert eine Einzelverbindungsübersicht Zwinkernd

 


@m_h schrieb:

Eigentlich wurde das gleich bei der Neubeauftragung mit erledigt. 

 

Kann man den Status ob das beauftragt wurde prüfen?

 


@m_h: Ja, im Kundencenter.

Ich stelle mich vielleicht dumm an, aber wo genau im Kundencenter sieht man ob die Einzelverbindungsübersicht beauftragt wurde?

Ich habe jetzt schon mehrmals gesucht aber nichts gefunden. Traurig

@m_h: Mein blaues Wort "Kundencenter" im Beitrag über Deinen ist anklickbar. Falls der Link Dich nicht direkt hinführt, lösche mal den Cache und den Verlauf und stelle den Popup-Blocker nur für telekom.de ab.

 

Falls Du nicht mal zur Rechnung und Deinen Daten kommst, dürftest Du einen Freemail-Account erwischt haben. Das heißt: ausloggen und mit Zugangsnummer und Kennwort (eine Zahl) neu einloggen und einrichten.

Ja da komme ich hin. Aber wo sehe ich dort das der Einzelverbindungsnachweis aktiv ist?

 

Ich lande bei "Kundencenter Mein Tarif".

Dort sehe ich meine Telefonnummer und "Meine Rechnungen".

Unter meine Rechnungen sehe ich nur Rechnungen.

Keine Einzelverbindungsnachweise.

Bei den Rechungsoptionen finde ich ebenfalls keine Erwähnung von Einzelverbindungsnachweisen.

 

Danke schon mal im Voraus für die Mühe.

 

 

Dann würde ich sicherheitshalber den EVN für die Zukunft und einen solchen für die 80 Tage in der Vergangenheit beantragen.

 

Übrigens sehe ich auch "Meine zusätzlich gebuchten Extras".

Sehe ich auch, aber auch da steht es nicht dabei.

Nur die TV Pakete, Easysupport, VoIP Basistarif.

 

Ich beantrage ihn also neu und berichte dann ob man ihn dann irgendwo sieht Fröhlich

Lösung

Kurze rückmeldung:

 

Nach Beantragung erscheint der evn als:

EVÜ ungekürzt

in den Tarifdetails wo auch das vdsl paket und die tv pakete stehen.