Antworten

EntertainTV kompatibel mit Speedport 925V?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Sobald der MediaReceiver 400 gestartet wird, ist keine WLAN-Verbindung für andere Geräte mehr verfügbar... Bug oder ist der Receiver nicht kompatibel?

11 ANTWORTEN 11
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 12

@DocRivieraWie ist der MR mit dem Router verbunden und welche Bandbreite hast Du? Fällt WLAN aus oder wird es zu langsam?

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 12

Ist auf dem Router und Receiver die neueste Firmware installiert? 

Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?

Falls momentan kein LAN Kabel verwendet wird, bitte testen ob das Problem auch mit LAN Kabel auftritt.

Bei weiteren Fragen einfach nochmal im Thread melden, falls ich Ihre Frage beantworten konnte, freue ich mich über eine Rückmeldung oder ein Kudo für meinen Beitrag.

Meine Telekom Verträge und Hardware:
Call&Surf Comfort IP (16000 Annex-J)
Fritzbox 7490 und Auerswald 3000 ISDN

Magenta Mobil S
Wiko Rainbow 4G
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 12

@DocRiviera: Der Speedport W 925V ist mit EntertainTV kompatibel. Wie ist der MR400 denn mit dem Speedport verbunden. Sollte er nicht direkt per LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden sein, verbinde ihn mal direkt per LAN-Kabel mit dem 925er. Schalte alle anderen Geräte wie Repeater, Switche ... ab.

tritt dann der Fehler weiterhin auf?

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 12

Ja, Firmware ist jeweils aktuell, tritt auch bei LAN-Verbindung auf (WLAN-Bridge hatten wir auch schon getauscht)...