Entscheidung leicht gemacht

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Die Entscheidung für einen Providerwechsel wurde mir heute durch die Telekom leicht gemacht.

 

Auslöser für meine Überlegungen war die Suche nach einer Datenkarte mit 1GB/mtl. die nur ab und zu im iPad eingesetzt wird, wenn wir unterwegs sind. Die gibt es bei Mitbewerbern für 5,99€. Darauf habe ich natürlich unsere Mobil- und Festnetztarife verglichen, mit dem Ergebnis, daß wir in 12 Monaten ff. ca. 360€ sparen können.

 

In einem Telefonat zur Beratung vor einer evtl. Kündigung des Festnetzvertrages sagte der Telekom-Mitarbeiter: solange der Vertrag läuft, kann ich keine besseren Angebote machen. Ich empfehle zu kündigen, dann werden sie von der Kundenrückgewinnung angerufen und bekommen Neukundenkonditionen.

Mein Einwand, daß die Rückgewinnung anrufen kann, aber nicht muß, wurde mit "dann können sie ja anrufen" beantwortet.

 

Nun kommt dazu, das GF augebaut wurde und eine Verfügbarkeit habe ich 15min vor dem Gespräch getestet mit dem Ergebnis, daß ich mein Interesse bekunden kann. Der Mitarbeiter sagte, es könne ab 22. 10. gebucht werden - 1 Tag nach Ende der Kündigungsfrist. Fröhlich

 

 

Neukunden zahlen für 250MBit 6 Monate 19,95€ + 0€ für TV, dann 54,95 + 5

Tarifwechsel für mich heißt  3 Monate 19,95€ + 5€, dann 54,95 + 5

 

Meinem Vorschlag, den Festnetzvertrag 24 Monate zu verlängern und die  Mobilverträge stünden dann auch nicht zur Disposition, mit den Neukundenkonditionen für GF kann nicht entsprochen werden.

 

Leute, ich weiß, daß es Neukundenkonditionen eben für Neukunden gibt.

Aber daß ich kündigen muß, viel Systemarbeit verursache, die Rückgewinnung Manpower leisten muß, eigentlich dadurch nur Kosten produziert werden, um dann eine Kündigung evtl zurück zu nehmen, soll verstehen wer will.

 

So werde ich meinen Festnetzvertrag noch 12 Monate laufen lassen und dann alle 3 Verträge gleichzeitig beenden.

 

Nachtrag:

*Überraschung* Tatsächlich kann ich jetzt GF online buchen.

 

Zur Frage wie die Forumsuser mir helfen können?

Überhaupt nicht, ich will lediglich meine Sonntagserlebnisse los werden Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Was sollen wir dir helfen, du kannst die Preise akzeptieren und lässt es einfach bleiben.
Oder war das auf die Glasfaser bezogen, was ist da dann dein Problem, bei welchem wir dir helfen sollen? Fröhlich
Gelöschter Nutzer

@CyberSW  lies alles richtig, oder laß es einfach!

 

@Gelöschter Nutzer 

In meinem Haushalt gibt es zwei Smartphones und zwei iPad-Air.

Keines dieser Geräte hat eine Mobilfunk- bzw. Daten-SIM der Telekom.

Das hat mein Geldbeutel so entschieden.😉

Gelöschter Nutzer

Da verleichst du auch Äpfel mit Birnen @Gelöschter Nutzer,


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

1.Neukunden zahlen für 250MBit 6 Monate 19,95€ + 0€ für TV, dann 54,95 + 5

2.Tarifwechsel für mich heißt  3 Monate 19,95€ + 5€, dann 54,95 + 5


  1. Logisch, denn es ist ein Werbeangebot für MagentaTV
  2. Du hast bereits MagentaTV und daher zahlst du die 5€ weiterhin.

Oder willst du auch die 5€ geschenkt bekommen?

Selbst bei AmazonVideo, Netflix und Co bekommst du nur einmal was Geschenkt.

 

Und da dein Enschluss bereits feststeht, verstehe ich den Post nicht.

Sollen wir jetzt alle auf die Knie fallen und betteln das du bleibst?

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

schön, dass Du nach dem Kontakt über Facebook mit uns, auch den Weg in unsere Community gefunden hast.
Wie ich Dir bereits in unserem Telefonat geschildert habe, kann ich Dir keine Neukunden-Konditionen anbieten - dafür müsstest Du mindestens 3 Monate keinen Breitband-Anschluss bei der Telekom haben.
Mein Versprechen, dass ich für Dich die Kündigerrückgewinnung kontaktiere, habe ich eingehalten. Leider sind die Kollegen erst morgen wieder erreichbar, sodass wir es erst morgen erneut versuchen können.
Aus deinem Post lese ich aber heraus, dass es wahrscheinlich nichts bringen wird und Du dich schon entschieden hast.

Las uns bitte zur besseren Übersicht auf einer Plattform bleiben. Facebook oder Community?

Grüße
Alexander M.

@Gelöschter Nutzer 

 

1 GB fürs iPad? Im Telekom Netz mit LTE? Kein Problem: ja! mobil Prepaid Easy mit 1GB Datenoption für 3,99 EUR alle 4 Wochen (bzw. 4,32 EUR im Monat). https://www.jamobil.de/tarife-und-optionen/prepaid-easy

Gelöschter Nutzer

Entscheidung gefallen - gekündigt.

@Alexander M.  Telekom zeigte keinerlei Interesse an einer Kundenbindung.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

es ist wirklich schade, einen solchen Ausgang zu sehen. Das Interesse an der Kundenbindung ist gigantisch, doch es können nicht alle Wünsche erfüllt werden. Sollte darüber hinaus etwas anliegen, stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Lieben Gruß
Diandra S.
Gelöschter Nutzer

"Alle Wünsche" @Diandra S.  ?

 

 

Statt auch nur ein Angebot zu machen, wurde von drei Mitarbeitern die Kündigung empfohlen. 
Dem bin ich gefolgt 👍

Hallo @Gelöschter Nutzer,

haben sich denn meine Kollegen von der Rückgewinnung bei dir gemeldet?

Viele Grüße
Markus Km.
Gelöschter Nutzer

@Markus Km.  schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,

haben sich denn meine Kollegen von der Rückgewinnung bei dir gemeldet?

Viele Grüße
Markus Km.

Im Auftragsstatus steht ein crm-t @Markus Km. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Markus Km.  schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,

haben sich denn meine Kollegen von der Rückgewinnung bei dir gemeldet?

Viele Grüße
Markus Km.

Im Auftragsstatus steht ein crm-t @Markus Km. 


@Markus Km. 

 

Crm-t steht im Aufraggstatus jetzt als abgeschlossen, wohl weil ein Gesprächsversuch gestern nach 4sec abgebrochen wurde.


  • @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @Markus Km.  schrieb:
    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    haben sich denn meine Kollegen von der Rückgewinnung bei dir gemeldet?

    Viele Grüße
    Markus Km.

    Im Auftragsstatus steht ein crm-t @Markus Km. 


    @Markus Km. 

     

    Crm-t steht im Aufraggstatus jetzt als abgeschlossen, wohl weil ein Gesprächsversuch gestern nach 4sec abgebrochen wurde.


Nach dem 4sec Versuch, der heute in der Art nochmal erfolgte, habe die ich den Kundenservice angerufen, wo mir gesagt wurde, wegen der von der Telekom abgebrochenen Gespräche wäre ich ch "negativ getaggt " worden, was zur Folge hat, dass kein Angebot gemacht wird.

@Markus Km. 

Lösung

Danke @Kathrin W.

Hey @Gelöschter Nutzer,

konnten die Kollegen dir doch noch helfen?
Von Kathrin kann ich hier keine Antwort sehen.
In deinem Profil sind leider auch keine Daten mehr hinterlegt.

Viele Grüße
Markus Km.
Gelöschter Nutzer

@Markus Km.  schrieb:
Hey @Gelöschter Nutzer,

konnten die Kollegen dir doch noch helfen?
Von Kathrin kann ich hier keine Antwort sehen.
In deinem Profil sind leider auch keine Daten mehr hinterlegt.

Viele Grüße
Markus Km.

Es gibt bei der Telekom, wie überall, kompetente Mitarbeiter*innen und kompetentere Mitarbeiter*innen - @Kathrin W. gehört  am Telefon zur 2. Kategorie😃 @Markus Km. 

Super @Gelöschter Nutzer,

das habe ich an meine liebe Kollegin @Katrin W. weitergeleitet.
Ihr hattet euch über Facebook unterhalten. ☺️

Viele Grüße
Markus Km.
Gelöschter Nutzer

@Markus Km.  schrieb:
Super @Gelöschter Nutzer,

das habe ich an meine liebe Kollegin @Katrin W. weitergeleitet.
Ihr hattet euch über Facebook unterhalten. ☺️

Viele Grüße
Markus Km.

@Markus Km. 

 

Kathrin kann auch telefonieren 😁😁😁

 

Meinen Dank habe ich der freundlichen Mitarbeiterin schon übermittelt.