crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
29.09.2019 13:05 Zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 13:49 durch den Autor
Die Entscheidung für einen Providerwechsel wurde mir heute durch die Telekom leicht gemacht.
Auslöser für meine Überlegungen war die Suche nach einer Datenkarte mit 1GB/mtl. die nur ab und zu im iPad eingesetzt wird, wenn wir unterwegs sind. Die gibt es bei Mitbewerbern für 5,99€. Darauf habe ich natürlich unsere Mobil- und Festnetztarife verglichen, mit dem Ergebnis, daß wir in 12 Monaten ff. ca. 360€ sparen können.
In einem Telefonat zur Beratung vor einer evtl. Kündigung des Festnetzvertrages sagte der Telekom-Mitarbeiter: solange der Vertrag läuft, kann ich keine besseren Angebote machen. Ich empfehle zu kündigen, dann werden sie von der Kundenrückgewinnung angerufen und bekommen Neukundenkonditionen.
Mein Einwand, daß die Rückgewinnung anrufen kann, aber nicht muß, wurde mit "dann können sie ja anrufen" beantwortet.
Nun kommt dazu, das GF augebaut wurde und eine Verfügbarkeit habe ich 15min vor dem Gespräch getestet mit dem Ergebnis, daß ich mein Interesse bekunden kann. Der Mitarbeiter sagte, es könne ab 22. 10. gebucht werden - 1 Tag nach Ende der Kündigungsfrist.
Neukunden zahlen für 250MBit 6 Monate 19,95€ + 0€ für TV, dann 54,95 + 5
Tarifwechsel für mich heißt 3 Monate 19,95€ + 5€, dann 54,95 + 5
Meinem Vorschlag, den Festnetzvertrag 24 Monate zu verlängern und die Mobilverträge stünden dann auch nicht zur Disposition, mit den Neukundenkonditionen für GF kann nicht entsprochen werden.
Leute, ich weiß, daß es Neukundenkonditionen eben für Neukunden gibt.
Aber daß ich kündigen muß, viel Systemarbeit verursache, die Rückgewinnung Manpower leisten muß, eigentlich dadurch nur Kosten produziert werden, um dann eine Kündigung evtl zurück zu nehmen, soll verstehen wer will.
So werde ich meinen Festnetzvertrag noch 12 Monate laufen lassen und dann alle 3 Verträge gleichzeitig beenden.
Nachtrag:
*Überraschung* Tatsächlich kann ich jetzt GF online buchen.
Zur Frage wie die Forumsuser mir helfen können?
Überhaupt nicht, ich will lediglich meine Sonntagserlebnisse los werden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.10.2019 23:01
29.09.2019 13:11
29.09.2019 13:38
@Gelöschter Nutzer
In meinem Haushalt gibt es zwei Smartphones und zwei iPad-Air.
Keines dieser Geräte hat eine Mobilfunk- bzw. Daten-SIM der Telekom.
Das hat mein Geldbeutel so entschieden.😉
29.09.2019 13:39
Da verleichst du auch Äpfel mit Birnen @Gelöschter Nutzer,
@Gelöschter Nutzer schrieb:1.Neukunden zahlen für 250MBit 6 Monate 19,95€ + 0€ für TV, dann 54,95 + 5
2.Tarifwechsel für mich heißt 3 Monate 19,95€ + 5€, dann 54,95 + 5
Oder willst du auch die 5€ geschenkt bekommen?
Selbst bei AmazonVideo, Netflix und Co bekommst du nur einmal was Geschenkt.
Und da dein Enschluss bereits feststeht, verstehe ich den Post nicht.
Sollen wir jetzt alle auf die Knie fallen und betteln das du bleibst?
29.09.2019 13:41
29.09.2019 20:52
@Gelöschter Nutzer
1 GB fürs iPad? Im Telekom Netz mit LTE? Kein Problem: ja! mobil Prepaid Easy mit 1GB Datenoption für 3,99 EUR alle 4 Wochen (bzw. 4,32 EUR im Monat). https://www.jamobil.de/tarife-und-optionen/prepaid-easy
07.10.2019 15:11
Entscheidung gefallen - gekündigt.
@Alexander M. Telekom zeigte keinerlei Interesse an einer Kundenbindung.
07.10.2019 15:27
07.10.2019 17:07
"Alle Wünsche" @Diandra S. ?
Statt auch nur ein Angebot zu machen, wurde von drei Mitarbeitern die Kündigung empfohlen.
Dem bin ich gefolgt 👍
07.10.2019 17:35
08.10.2019 08:56
@Markus Km. schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,
haben sich denn meine Kollegen von der Rückgewinnung bei dir gemeldet?
Viele Grüße
Markus Km.
Im Auftragsstatus steht ein crm-t @Markus Km.
09.10.2019 13:02
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Markus Km. schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,
haben sich denn meine Kollegen von der Rückgewinnung bei dir gemeldet?
Viele Grüße
Markus Km.Im Auftragsstatus steht ein crm-t @Markus Km.
Crm-t steht im Aufraggstatus jetzt als abgeschlossen, wohl weil ein Gesprächsversuch gestern nach 4sec abgebrochen wurde.
09.10.2019 17:22
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Markus Km. schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,
haben sich denn meine Kollegen von der Rückgewinnung bei dir gemeldet?
Viele Grüße
Markus Km.Im Auftragsstatus steht ein crm-t @Markus Km.
Crm-t steht im Aufraggstatus jetzt als abgeschlossen, wohl weil ein Gesprächsversuch gestern nach 4sec abgebrochen wurde.
Nach dem 4sec Versuch, der heute in der Art nochmal erfolgte, habe die ich den Kundenservice angerufen, wo mir gesagt wurde, wegen der von der Telekom abgebrochenen Gespräche wäre ich ch "negativ getaggt " worden, was zur Folge hat, dass kein Angebot gemacht wird.
14.10.2019 17:57
14.10.2019 18:03 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 18:04 durch den Autor
@Markus Km. schrieb:
Hey @Gelöschter Nutzer,
konnten die Kollegen dir doch noch helfen?
Von Kathrin kann ich hier keine Antwort sehen.
In deinem Profil sind leider auch keine Daten mehr hinterlegt.
Viele Grüße
Markus Km.
Es gibt bei der Telekom, wie überall, kompetente Mitarbeiter*innen und kompetentere Mitarbeiter*innen - @Kathrin W. gehört am Telefon zur 2. Kategorie😃 @Markus Km.
14.10.2019 18:24
14.10.2019 18:28
@Markus Km. schrieb:
Super @Gelöschter Nutzer,
das habe ich an meine liebe Kollegin @Katrin W. weitergeleitet.
Ihr hattet euch über Facebook unterhalten. ☺️
Viele Grüße
Markus Km.
Kathrin kann auch telefonieren 😁😁😁
Meinen Dank habe ich der freundlichen Mitarbeiterin schon übermittelt.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.