Antworten

Erdkabel beschädigt

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 13

Hallo, die Tatsache, dass ich das ganze ggf. der HAftpflichtversicherung geben kann macht es ja nicht besser. DIe rechnung bleibt absolut unverschämt. Nicht nachvollziehbar und für meine Meinung über die Telekom als Unternehmen desaströs.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 13

Hallo @Ingo.haeussler 

Ich würde

a) die Rechnung unter Vorbehalt ( so hebelst du Mahnschreiben etc. aus )zahlen , die Telekom hat eine Rechnung erstellt ,die 

erst mal Beglichen werden muss  und

b ) prüfen lassen, ob das Kabel ordnungsgemäß verlegt wurde , bei 15 cm Tiefe habe ich da so meine Zweifel und wer in so einem Fall haftbar gemacht werden kann.

MfG 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 13

@Ingo.haeussler  schrieb:

... 15cm tief

[...] Nun gut, es funktionierte noch alles.

Kann es sich bei dem beschädigten Kabel ggf. um ein inaktives Kabel handelt?

Wurde geprüft, ob das Kabel noch in Nutzung ist?

ggf. mal eine Trassenauskunft einholen und die Lage prüfen

https://trassenauskunft-kabel.telekom.de/html/index.html

Gruß

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 13
Hallo @Ingo.haeussler vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Ich kann leider zu dem Anliegen aktuell nichts sagen, da die Rechnung durch die Kollegen vom Tiefbau erstellt wird und diese ist nicht einsehbar. Auch kann ich nicht mitteilen, wie sich die Kosten zusammen setzen. Wenn aber ein Kabel beschädigt und es dann repariert wird, muss dies beglichen werden. Wie hier schon geschrieben wurde, passiert das ab und an mal bei Baggerarbeiten und die Firmen sind dagegen versichert.

Steht auf der Rechnung keine Rufnummer? Wurde dort mal nachgefragt? Gerne kannst Du mir über das Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt die Rechnung zukommen lassen und ich versuche hierzu etwas in Erfahrung zu bringen.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 13

Hallo Anne,

ich schicke dir die rechnung gleich gerne. Ja auf der Rechnung steht eine Rufnummer und ein ANsprechpartner. Bei dem habe ich es heute schon 5 mal probiert und jedes mal bekomme ich die ANtwort ihr Anruf ist zur Zeit nicht durchstellbar.

Das selbe kommt bei der Nummer die Unten im Fuss des Briefes steht.