Erfahrung Umstellung auf Supervectotring

Gelöst

Guten Abend liebe Community,

 

ich spiele mit dem Gedanken von MagentaZuhause L auf XL zu wechseln und wollte mal hören was es da so bisher an Erfahrungen gibt. Als Router würde ich eine Fritzbox 7590 anschließen und ich wohne ungefähr 150m vom KVZ entfernt.

 

mfg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @_Nico_,

wenn ich dir beim Buchen behilflich sein kann, gib Bescheid. Aktuell kann ich dir den MagentaZuhause XL mit TV für die ersten drei Monate für 24,95 Euro, danach bis zum 24. Monat für 59,95 Euro anbieten.

Ich freue mich auf deine hoffentlich positive Entscheidung.

Schönen Gruß Hakan Ö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@_Nico_  schrieb:

Guten Abend liebe Community,

 

ich spiele mit dem Gedanken von MagentaZuhause L auf XL zu wechseln und wollte mal hören was es da so bisher an Erfahrungen gibt. Als Router würde ich eine Fritzbox 7590 anschließen und ich wohne ungefähr 150m vom KVZ entfernt.

 

mfg

 


auch wenn es da Erfahrungen von A-Z gibt und ich die Frage deswegen etwas irrsinnig finde, was man definitiv tun sollte ist, dass man alle Powerlines im Heimnetzwerk entfernt. Das gibt nur Probleme.

Ansonsten kannst du im "Normalfall" auch davon ausgehen, dass die Geschwindigkeit, die im Datenblatt deines Tarifs als normal angegeben ist, auch ankommt Zwinkernd

 

VG

Man hört ja sonst nur was wenn es mal nicht funktioniert und deswegen frage ich nämlich nach Fröhlich
Powerlines habe ich bei mir eh nicht mit angeschlossen
Gelöschter Nutzer

Ich habe vor Monaten von L auf XL (incl. TV) umstellen lassen. Zu Beginn hatte ich eine FB 7590, aber nach mehreren Neustarts bin ich auf das Speedport Smart3 umgestiegen. Keine plötzlichen Neustarts mehr, meine 250´er Leitung läuft mit 261.000. Keine Ahnung, ob äußere Einflüsse Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit/ Stabilität hat, hier kann nicht viel von außen kommen (der Fairness halber muss ich erwähnen, dass ich auf einer kleinen Nordseeinsel lebe).

Ich habe auch den speedport 3. Bei mir kommen 247 mbit an bei etwas über 300 Meter Leitungslänge zum DSLAM. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @_Nico_,

wenn ich dir beim Buchen behilflich sein kann, gib Bescheid. Aktuell kann ich dir den MagentaZuhause XL mit TV für die ersten drei Monate für 24,95 Euro, danach bis zum 24. Monat für 59,95 Euro anbieten.

Ich freue mich auf deine hoffentlich positive Entscheidung.

Schönen Gruß Hakan Ö.
Welche Werte hattest du mit der fritzbox?

@_Nico_  schrieb:
Man hört ja sonst nur was wenn es mal nicht funktioniert und deswegen frage ich nämlich nach Fröhlich
Powerlines habe ich bei mir eh nicht mit angeschlossen

@_Nico_  Hauptsächlich keine Powerline die du ja nicht hast und die richtige Verkabelung Link 

Fritzbox auf die 7.12 und alles wird gut 

@marco16 hatte bisher mit meiner 7490 bei meinem Magenta L 110Mbit im Download und 44Mbit im Upload.

Danke