• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Erhöhung Geschwindigkeit nach Leitungsausbau

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 13

        Ich habe aktuell einen Magenta Zuhause Hybrid M mit bisher 25 Mbit/s per VDSL und 50 MBit/s per LTE. Aktuell wird bei uns von Seiten der Telekom ausgebaut und im Router wird jetzt auch bereits eine maximale DSL-Rate von 110.000 down / 42.000 up angezeigt und der Router verbindet sich jetzt auch inzwischen mit 50.000 down / 23000 up.

         

        Ein Tarifwechsel ist online aber bisher nicht möglich? Wie bekomme ich raus ob wirklich mehr als 50 MBit/s verfügbar und buchbar sind? Wäre dass dann der Wechsel in den Magenta Zuhause Hybrid L?

         

        Vielen Dank.

        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 11 von 13

        Nach vielen Lesen werde ich die Option VDSL50IP buchen, wenn die dann im System ist, sollte es möglich sein die "LTE-Speedoption L" hinzuzubuchen. Danke für eure Rückmeldungen.

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 12 von 13
        Hallo @ktw2019,

        vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

        Solltest du dann Unterstützung bei der Buchung benötigen, komm gerne auf uns zu.

        Viele Grüße Anja W.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

        Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        12 ANTWORTEN 12
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 13

        @ktw2019  warte noch 3 Wochen bis es buchbar ist. 

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 13

        @ktw2019 

         

        Wenn vorher nur VDSL 25 möglich war, ist möglicherweise nur VDSL 50 bei dir möglich.

         

        Prüfen kannst du hier, ob 50 Mbits verfügbar sind. 

         

          https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 13

        Danke für die Infos. Den Link von Dir Karl kannte ich schon, dort steht die Option "LTE-Speedoption L" nicht zur Verfügung, die Option "VDSL 50 IP" könnte ich wohl buchen, bin mir aber nicht sicher was das für Nebenwirkungen hat, will ja auf keinen Fall meinen Hybridtarif verlieren.

         

        Auch habe ich ja jetzt schon wie Eingangs beschrieben 50 Mbit/s ohne irgendwas zu beauftragen. Muss ich da wirklich noch was beauftragen, geht das nicht automatisch? Meine Frage zielt auf die 100 Mbit/s ab - was muss ich tun um das zu buchen?

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 13

        @ktw2019  wenn Magenta L verfügbar ist musst du einen Tarifwechsel machen und die Laufzeit fängt von vorne an. 1Aber bis ea soweit ist wird es noch ca 2 bis 3 Wochen dauern.

        Automatisch geht garnichts