Antworten
Gelöst

Erhöhung Geschwindigkeit nach Leitungsausbau

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 13

Das mit dem Warten okay, was mich halt wundert, ist die Tatsache, dass ich jetzt bereits mehr Speed habe. Oder ist das nur tempporär während des Umbaus?

UpstreamDownstream
Actual Data Rate2360950807

Ein Speedtest ergibt ebenfalls die ca. Werte 50.000/20.0000 (jeweils knapp drüber). Davon war ich in der Vergangenheit weit entfernt. Prüfe ich meinen aktuell Tarif, kommt dort nachwievor VDSL25IP raus und die Möglichkeit auf VDSL50IP zu wechseln - wobei dort die Angabe vom max. 10.000 als Upstream angegeben wird.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 13

@ktw2019  ja Vectoring ist aktiviert worden aber in den Datenbanken der Telekom noch nicht dokumentiert darum musst noch warten 

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 8 von 13

@Thunder 44  schrieb:

@ktw2019  ja Vectoring ist aktiviert worden aber in den Datenbanken der Telekom noch nicht dokumentiert darum musst noch warten 

Wieso? Über die "Umgehungslösung" kann er doch VDSL 50 IP buchen, und mehr wirds wohl nicht werden, wenn die Box aktuell mit rund 50 Mbit/s synchronisiert.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 13

@Oliver R.  schrieb:

@Thunder 44  schrieb:

Wieso? Über die "Umgehungslösung" kann er doch VDSL 50 IP buchen, und mehr wirds wohl nicht werden, wenn die Box aktuell mit rund 50 Mbit/s synchronisiert.

@Oliver R.  er schreibt es geht nicht mit der Umgehungslösung, Vectoring wurde erst am Donnerstag aktiviert 

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 10 von 13

@Thunder 44  schrieb:

@Oliver R.  er schreibt es geht nicht mit der Umgehungslösung,

Soweit ich es verstanden habe, ginge es schon, er weiß nur nicht, was dann aus der LTE-Speedoption L wird.

(Ich nehme an, die würde erhalten bleiben, weiß es aber auch nicht.)