Erstbezug Ftth

Gelöst

Hallo, ich bin in einen Neubau in meine neue Wohnung gezogen in der bereits durch die Telekom Glasfaser bis in die Wohnung gebaut wurde. Trotzdem kann ich nirgendwo Glasfaser Tarife buchen und im Telekom Shop kann mir keiner helfen. Ich wohne nun seit fast 2 Monaten hier und habe immernoch kein Internet. Laut System habe ich wohl nur eine normale Kupfer Leitung, diese existiert aber garnicht mehr sondern ist Warscheinlich noch vom Gebäude was vorher hier stand.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo Mario,

wie telefonisch besprochen, habe ich nun den XL (young) Tarif gebucht. Am 20. Dezember gibts dann endlich Fiber 250, juhu.
Alle Details stehen in der Auftragsbestätigung drin.

Ich freue mich, dass die Odyssee nun ein Ende hat und du nach langer langer Wartezeit endlich den Anschluss nutzen kannst. Fröhlich

LG & bis nächste Woche @Gelöschter Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Moin @Gelöschter Nutzer,

ich übernehme eben für meine Kollegen, habe Neuigkeiten für dich.

Die Baumaßnahmen für die Glasfaser-Anbindung eurer Straße wurde bis auf Weiteres gestoppt. Die Stadt Husum arbeitet nur mit einer Tiefbaufirma zusammen und wir konnten die ausführende Firma bisher leider nicht für unsere Arbeiten gewinnen. Ich kann dir aktuell leider nicht sagen, wann es hier voran geht. Traurig Die Netztechnik hält uns auf dem Laufenden.

Wann kann ich dich telefonisch erreichen (eben ging nur der AB ran)? Ich möchte dir gerne unser Schnellstart Paket buchen, damit du (zumindest über LTE) ins Internet kommst.

 

Und dein bereits gebuchter Magenta Zuhause L Tarif muss rückabgewickelt werden. Die Bereitstellung konnte erfolgen, weil der alte Hausverteiler (APL) noch in unserem System dokumentiert war. Uns wurde der Abriss des Hauses leider viel zu spät gemeldet, demnach war der Leitungsweg über Kupfer noch in der Datenbank und ein Tarif auswählbar. Besorgt

Ich freue mich, von dir zu hören.

Schöne Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

FTTH also .. hast du eine Glasfaserdose von der Telekom mit A Nummer drauf in der Wohnung?
Ist schon ein Modem drin (erkennbar wenn Anschlüsse an der Unterseite sind und ein Netzteil da ist) oder noch nicht?

Dein Vermieter ist dein Ansprechpartner, dessen Ansprechpartner ist dann der Bauherrenservice.
Es kann sein, dass der Vorgang warum auch immer nicht fertig ist.
Du musst zwangsläufig einen Tarif bestellen und die HomeID (AXXXXXX) nennen, damit ein Techniker ein Modem einbauen kann am Bereitstellungstag.
Telekom hilft Team
Hi @Gelöschter Nutzer,

ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider erfolglos.
Ich habe nachgeschaut und gesehen, dass wir den Namen des Vormieters benötigen, bzw. die Telefonnummer der Person.
Gerne bespreche ich das Thema telefonisch, schreib mir einfach wann ich dich am besten erreichen kann.

Viele Grüße Nico B.
Gelöschter Nutzer

Hallo, nein es ist noch kein Modem drin. Der Vermieter verweist auf die Telekom.

Gelöschter Nutzer

Auf dem Fiber-Modem gehäuse steht außen A000011. Das wird wohl die Home ID sein?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Erstbezug Ftth

Hallo, ich bin in einen Neubau in meine neue Wohnung gezogen . . . . .


 


@Nico B.  schrieb:
 . . . . wir den Namen des Vormieters benötigen, bzw. die Telefonnummer der Person.

Das wird schwierig werden.    Lachend

 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@Gelöschter Nutzer vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen, hacke ich bei der Technik nach, wie der aktuelle Stand aussieht.

@Käseblümchen das habe ich auch gemerkt, kurz nachdem ich es geschrieben habe 😅.

Viele Grüße Nico B.
Telekom hilft Team
@Gelöschter Nutzer

Leider haben wir noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung. Wir bleiben aber weiterhin am Ball.

Viele Grüße
Finn A.
Gelöschter Nutzer

Ich bleibe weiterhin gespannt. Ich wohne hier jetzt schon seit 2 Monaten und habe nach wie vor kein Internet.

Lösung
Telekom hilft Team

Moin @Gelöschter Nutzer,

ich übernehme eben für meine Kollegen, habe Neuigkeiten für dich.

Die Baumaßnahmen für die Glasfaser-Anbindung eurer Straße wurde bis auf Weiteres gestoppt. Die Stadt Husum arbeitet nur mit einer Tiefbaufirma zusammen und wir konnten die ausführende Firma bisher leider nicht für unsere Arbeiten gewinnen. Ich kann dir aktuell leider nicht sagen, wann es hier voran geht. Traurig Die Netztechnik hält uns auf dem Laufenden.

Wann kann ich dich telefonisch erreichen (eben ging nur der AB ran)? Ich möchte dir gerne unser Schnellstart Paket buchen, damit du (zumindest über LTE) ins Internet kommst.

 

Und dein bereits gebuchter Magenta Zuhause L Tarif muss rückabgewickelt werden. Die Bereitstellung konnte erfolgen, weil der alte Hausverteiler (APL) noch in unserem System dokumentiert war. Uns wurde der Abriss des Hauses leider viel zu spät gemeldet, demnach war der Leitungsweg über Kupfer noch in der Datenbank und ein Tarif auswählbar. Besorgt

Ich freue mich, von dir zu hören.

Schöne Grüße
Ina B.

Gelöschter Nutzer

Ist eine Rückabwicklung denn bereits in Auftrag? Oder kann ich den Vertrag für die Magenta1 Vorteile nebenher laufen lassen?

Die gute Frau im Telekom Shop Husum hat gesagt, dass noch keine Kosten entstehen da der Techniker ja noch nichts anschließen konnte wenn ich das richtig verstanden habe.

Gelöschter Nutzer

Erreichen können sie mich heute ab 15 Uhr auf meiner Mobilfunk Nummer.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ist eine Rückabwicklung denn bereits in Auftrag? Oder kann ich den Vertrag für die Magenta1 Vorteile nebenher laufen lassen?

Die gute Frau im Telekom Shop Husum hat gesagt, dass noch keine Kosten entstehen da der Techniker ja noch nichts anschließen konnte wenn ich das richtig verstanden habe.


Nein, ich habe noch nichts beauftragt. Damit können wir sonst auch gerne noch etwas warten. Zwinkernd 

Berechnet wird der Vertrag schon, aber das erstatten wir dir natürlich wieder. 

 

Wir melden uns nachher gerne bei dir, ich habe dann schon Feierabend. Engel

 

LG @Gelöschter Nutzer 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das Gespräch @Gelöschter Nutzer,

Wie bereits besprochen habe ich das Magenta Zuhause Schnellstart Paket gebucht.
Die entsprechende Sim-Karte habe ich zudem auch aktiviert, damit du mit Erhalt des Gerätes gleich starten kannst.

Viele Grüße Nico B.
Gelöschter Nutzer
Von mir aus kann der Vertrag weiterlaufen. Wenn die Kosten eh erstattet werden. 😁
Meine Intension dahinter ist nämlich der Magenta1 Rabatt der ja von 10€ auf 5€ reduziert wurde. Ich habe den besagten Vertrag nämlich noch kurz vor der Umstellung gebucht und würde das nur ungern her geben 😝.

Wenn denn irgendwann mal Glasfaser verfügbar ist kann man das ja umstellen, sehe ich das richtig?
Gelöschter Nutzer

Kann man den Glasfaserkrempel in meiner Wohnung denn schon mal präventiv anschließen lassen? 

@Gelöschter Nutzer,

nein, ein präventives Anschließen ist nicht möglich.
Erst müssen die vertraglichen Rahmenbedingungen geklärt sein.


Grüße Detlev K.
Moin @Gelöschter Nutzer,


mariohesz schrieb: Von mir aus kann der Vertrag weiterlaufen. Wenn die Kosten eh erstattet werden. 😁
Meine Intension dahinter ist nämlich der Magenta1 Rabatt der ja von 10€ auf 5€ reduziert wurde. Ich habe den besagten Vertrag nämlich noch kurz vor der Umstellung gebucht und würde das nur ungern her geben 😝
Das kann ich verstehen, ich mache mir dazu mal Gedanken. Zwinkernd

Die Netztechnik hat mir gestern noch mal geschrieben:
"In Husum geht es vorerst auch nicht weiter. Wir sind mit dem Wegebaulastträger im Gespräch und versuchen, für unsere Firmen (für die Herstellung der Gruben im öffentlichen Bereich) eine Freigabe zu erhalten."

Ich melde mich bei dir, wenn es Neuigkeiten gibt.

Liebe Grüße & einen schönen Feiertag morgen
Ina B.
Gelöschter Nutzer

Hallo, ich möchte mich erstmal für ihre Hilfe bedanken. Aber wie soll das denn erstmal weiter gehen? Ohne frech klingen zu wollen aber die 30 gb vom magenta Schnellstart sind geradezu lächerlich. Schläfrig

Gibt es streamon in Verbindung bin dem Schnellstart?
Moin @Gelöschter Nutzer,


mariohesz schrieb: Aber wie soll das denn erstmal weiter gehen? Ohne frech klingen zu wollen aber die 30 gb vom magenta Schnellstart sind geradezu lächerlich.
Das ist in der Tat frech. Zwinkernd Natürlich reicht das Volumen keine Monate, daher können wir es bei Bedarf gerne nachladen. Aber das ist auch keine 1zu1 Lösung, sondern eine Alternative (mit der man schon "haushalten" sollte).


mariohesz schrieb: Gibt es streamon in Verbindung bin dem Schnellstart?
Nein, diese Option kann nur bei Mobilfunkverträgen gebucht werden.

Wie schon per PN mitgeteilt, haben wir eine Übergangslösung für den MagentaEINS Vorteil gefunden (danke für den Hinweis). Wenn die Umbuchung durch ist, kümmere ich mich um die Rückabwicklung.

Herzliche Grüße
Ina B.

Moin @Gelöschter Nutzer,

ich habe gute Neuigkeiten für dich. 

Wir haben eine Freigabe von der Stadt Husum erhalten, nächste Woche sollen die Arbeiten endlich ausgeführt werden. Party
Ich melde mich dann in ca. 2 Wochen noch einmal bei dir...

Schöne Grüße Blume
Ina B.

Gelöschter Nutzer

Juhu ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Gelöschter Nutzer

Die 2 Wochen sind um, haben sie gute Neuigkeiten für mich?