Antworten
Gelöst

Eumex mit MagentaZuhause/M

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Guten Abend,

ich habe eben telefonisch meinen Telefonanschluss auf MagentaZuhause/M umstellen lassen und erhalte demnächst ein Speedport W 724 im Austausch gegen das alte. T-Net Box und Splitter sollen ja weg, wenn ich umstöpsle. Derzeit sind die Telefondosen in den Zimmer über die im Telefonat erwähnte Eumex ans Netz angebunden - die Frage lautet, wie ich die dann einstöpseln muss.

Über eine kurze klärende Antwort würde ich mich freuen - dann bin ich vorbereitet!

Mit freundlichen Grüssen

Jens A. Geißler

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

Hallo ,

 

dann halte ich mich mal kurz:

 

Garnicht , die Eumex kannst du am SPW724V nicht betreiben , dazu brauchst du entweder einen ISDN Adapter ODER einen Router mit einem sogn. S0 (Internet ISDN) Anschluss!

 

Den ISDN Adapter gibt es von der Telekom und liegt um die 70 Euro.

 

 


#950_VSL #FB7490
3 ANTWORTEN 3
Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

Hallo ,

 

dann halte ich mich mal kurz:

 

Garnicht , die Eumex kannst du am SPW724V nicht betreiben , dazu brauchst du entweder einen ISDN Adapter ODER einen Router mit einem sogn. S0 (Internet ISDN) Anschluss!

 

Den ISDN Adapter gibt es von der Telekom und liegt um die 70 Euro.

 

 


#950_VSL #FB7490
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 4
Dafür benötigst Du den Speedport Isdn Adapter. Dort wird die Eumex angeschlossen. Die Verkabelung dahinter kann dann bleiben.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4

Hallo j.a.geissler und herzlich willkommen in unserer Community.

Und ein Hallo auch in die Runde.

Wie ich sehe, wurden hier inzwischen die richtigen Antworten gegeben *besten Dank dafür*.

Infos zum Speedport ISDN Adapter findest du auf unseren Hilfeseiten unter: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz/tk-anlagen-endgeraete/router-zubehoer/131942... .

Gruß
Peter K

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.