Externe Antenne für Speedport Hybrid

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach dem Standort des LTE Mast's auf den mein Hybrid zugreift. Thoeretisch und praktisch steht der nächste Telekom Mast ca. 350 m Luftlinie zum Router. Scheint nur so, als ob mein Router gar nicht auf diesen zugreift. Zumindest wird mir im Engineer-Program eine Cell ID angezeigt, die ich nicht auf der Karte der BNetzA finden kann.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, auf welchen Mast mein Router zugreift? Ich würde die Cell ID dann per PN weiterleiten.

 

Hintergrund meines Problems ist ein immer wiederkehrender Verbindungsabbruch. Ich nutze TV, FN und Internet. Teilweise alles gleichzeitig. Daher wollte ich eine externe Antenne anbringen. Die nutzt mir vermutlich nur dann was, wenn ich sie auch in die richtige Richtung drehen kann.

 

Danke im Voraus.

 

Viele Grüße

THe684

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @THe684,

ich schau mir das gern mal an. Da Sie die Cell ID nur per PN mitteilen möchten, gebe ich Ihnen die Antwort zu den Funkmasten dann auch direkt per PN.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@THe684: Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich


@THe684  schrieb:

(...)

 

Hintergrund meines Problems ist ein immer wiederkehrender Verbindungsabbruch. Ich nutze TV, FN und Internet. Teilweise alles gleichzeitig. Daher wollte ich eine externe Antenne anbringen. Die nutzt mir vermutlich nur dann was, wenn ich sie auch in die richtige Richtung drehen kann.

 

Danke im Voraus.

 

Viele Grüße

THe684


Damit du nicht von falschen Erwartungen ausgehst:

MagentaTV und Festnetz wird ausschließlich über DSL empfangen.

Bei DSL-Ausfall wird Festnetz auf LTE umgeschaltet, nicht aber MagentaTV.

Danke für die Info. Im Shop wurde mir das genaue Gegenteil gesagt. Nach erstem Versuch war ich dann auch klüger Zwinkernd

Die Verbindung ist trotzdem nicht immer so optimal.. daher die Frage bzgl. Mast.

 

Danke und Gruß 

THe684

@THe684   dazu mal eine Anfrage in folgendem Thread Wo-steht-mein-Funkmast? stellen ...am besten gleich noch nach Entfernung, Richtung und Frequenz alle Sender in deiner Umgebung fragen.

 

Grüße

 

danXde

Hallo @THe684 

ergänzend mal:
bei 350m solltest Du eigentlich nicht mehr im "Funkschatten" des Mastes sein Zwinkernd

Wie in etwa ist denn der Höhenunterschied zwischen Dir und antenne ?
Ist die "Sicht" verbaut ?

Alternativ hier schon mal geschaut:
https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=51.01320181239575&longitude=7.2921737...
Gruß

Waage1969

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @THe684,

ich schau mir das gern mal an. Da Sie die Cell ID nur per PN mitteilen möchten, gebe ich Ihnen die Antwort zu den Funkmasten dann auch direkt per PN.

Viele Grüße Inga Kristina J.