Antworten
Gelöst

Extrem langsames Internet täglich !

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 45

@"Blutiger Anfänger" schrieb:

@mgoer

 

Danke für die Antworten, es handelt sich also um einen 

W724V Typ B mit neuester Firmware.

 

Wurden die Sync-Geschwindigkeiten hier ausgelesen?

 

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

Auf Seite 221 ist sehr schön beschrieben, wie Du an die Systemmeldungen des Routers kommst:

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w724v.pdf

 

Persönliche Daten wie IP-Adressen, Telefonnummern etc.

bitte unkenntlich machen.

 

 

 


Typ B ist es richtig das ist mein neues Gerät aus dem Austausch.

Hatte vorher Typ A falls dass hilft.

 

Hier sieht man nun das dort ein Downstream con 14633kbit/s angezeigt werden doch wo sind diese ?

 

Beo den System- Meldungen ist eine extrem lange liste wie soll ich die denn posten ?

Das kann doch garnicht sein !! Habe das Speedport erst seit heute und habe dort nur die normalen dinge wie Handy und Drucker hinzugefügt.

 

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 17 von 45

mgoer schrieb: 576kbit/sbis1.024kbit/ s im Upload

Also anscheinend Annex B, und damit ATM. Da ist möglicherweise der DSLAM (zeitweise) überlastet.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 45

@Oliver Schwickert schrieb:

mgoer schrieb: 576kbit/sbis1.024kbit/ s im Upload

Also anscheinend Annex B, und damit ATM. Da ist möglicherweise der DSLAM (zeitweise) überlastet.


Ich habe zwar nur überlastung verstanden, aber das ist auch meine Vermutung .

Habe mal gelesen das man sich auch "umklemmen" kann ?

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 19 von 45

mgoer schrieb: Habe mal gelesen das man sich auch "umklemmen" kann ?

Sofern die entsprechende Technik vorhanden ist, kann man prinzipiell "umgeklemmt" werden. Dafür muß aber ein Techniker raus, und das macht die Telekom momentan nicht so gern.

 

Evtl. kann das Telekom-Team mal nachschauen, was aktuell bei Euch möglich ist.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 20 von 45

@mgoer

 

Als "Upstream" wird 1,180 MBit/s angezeigt.

 

Wenn die Systemmeldungen "nur" die angemeldeten Geräte zeigen, dürfte anschlußseitig keine Störung vorliegen,

höchstens eine Überlast - und da sind ja gerade meine

"Userkollegen" dran.

 

Edit: der Anregung von @Gelöschter Nutzer folgend:

 

Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Telefonnr.:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.