Antworten
Gelöst

Extrem langsames Internet täglich !

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 45

 

Hallo

ich habe eine 16.000 DSL Leitung leider gibt es bei meinem Standort nichts schnelleres. 

Allerdings hatte ich das gleich vor meinem Umzug auch ( auch Telekom ) und das lief alles problemlos dass ich dachte die Geschwindigkeit reicht schon. 

Würde diese ja auch wenn ich sie denn aUCI bekomme. 

Seit dem ich umgezogen bin ( Dezember 16)

läuft das Internet extrem langsam. 

Extrem fällt mir das so gegen 17 Uhr auf und dann kann man es den Rest des Tages vergessen. 

Ich schalte schon mein WLAN zuhause aus und gehe mit LTE am Handy ins Internet weil es einfach schneller geht. 

Ein Filmstreamen bei iTunes oder Netflix quasi unmöglich. 

Mache regelmäßig Speedtest und wenn ich dann einen Download von 3.000 habe ist das selten und schon verdammt viel. 

Das ich nicht an die 16.000 ran komme ist klar aber wenn es so bei 12.000 oder 10.000 denke ich wäre das auch ok um normal zu arbeiten und auch mal Filme zu streamen. 

 

Ein austausch meines Speedports hat auch keine Besserung gebracht. 

 

Am Telefon wird man dabei auch noch angelogen das in meiner Region eine Störung vorliegt da es einen Netzausbau gibt und der Ende dies Monats behoben wird. Ein andere Mitarbeiter sagt das es keine Störung gibt und auch kein Netzausbau. So kann man auch die Kunden aus der Leitung verhalten. 

 

Ich bin sehr unzufrieden mit der Leistung und würde gerne wissen was die Telekom Mitarbeiter dazu sagen bzw. wie man mir helfen könnte. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 26 von 45
Hallo @mgoer,

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Es liegt bei Ihnen eine DSLAM Überlast vor. Ein Wechsel auf die neue Plattform ist möglich. Wie telefonisch besprochen habe ich Ihnen nun zum 22. Juni 2017 das DSL 16000 RAM IP Produkt gebucht. Bitte berichten Sie nach Umstellung noch, welche Werte Sie nun Abends erreichen.

Gruß
André A.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
44 ANTWORTEN 44
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 45

@mgoer

 

Wichtige Angaben fehlen.

 

- Typ des Speedports u. dessen Firmwareversion

-  Verbindungsart zw. PC und Router

-  Synchrongeschwindigkeiten des Routers

-  Meldungen im Systemprotokoll des Routers

-  Wie wurde der Speedtest durchgeführt - über LAN,

  WLAN oder Powerline?

- Werden Repeater eingesetzt? - Wenn ja, welche?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 45
Welcher Tarif?
Welches DSL Leistungsmerkmal? (genauer Name)
Was sagt die Störungsstelle zur Fehlermeldung mit dem geringen Datendurchsatz?
Was sagt der DSL Sync?
Was für Tarife/DSL Leistungsmerkmale werden dir bei der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt?
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 45

hy nabend un herzlich willkommen hier @mgoer was für ne dsl wurde dir denn in der auftragsbestätigung bestätigt... was für router verwendest du denn ...bist du per lan  oder lan mit dem router verbunden...wie viele Geräte sin im wlan oder lan... findest du was auffälliges im routerlog... grüsle

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 45

@"Blutiger Anfänger" schrieb:

@mgoer

 

Wichtige Angaben fehlen.

 

- Typ des Speedports u. dessen Firmwareversion

-  Verbindungsart zw. PC und Router

-  Synchrongeschwindigkeiten des Routers

-  Meldungen im Systemprotokoll des Routers

-  Wie wurde der Speedtest durchgeführt - über LAN,

  WLAN oder Powerline?

- Werden Repeater eingesetzt? - Wenn ja, welche?


 

 

Speedport W 724V          Firmware: 01011603.05.020 

 

- Teils WLAN teils LAN wenn es in den nächsten Tagen klappt alles LAN

 

- Wo kann man das ablesen ?

 

-Wo kann man das ablesen ? ( Neuer Router sollte dich nix drin sein ?)

 

- Über WLAN

 

- Nein