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07.08.2019 08:28
Hallo Telekom-Team,
Habe seit ca 1 Woche extreme Schwankungen beim Internet und die Fritzbox verliert auch ab und zu die Verbindung.
Gestern der Bericht:
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Heute der Bericht:
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07.08.2019 08:35 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 08:43 durch den Autor
nur zur Vervollständigung.
Welche Fritz Box mit welcher Firmware?
( noch die 7490 wie im Profil erwähnt? Diese wäre nicht Tauglich für Super Vectoring! )
Werden Powerlangeräte verwendet?
Welche Geschwindigkeit wurde in der Auftragsbestätigung angegeben?
07.08.2019 09:28
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
07.08.2019 09:32
Nein 7590.
Werde ich gleich mal ändern.
07.08.2019 09:49
Hast du VDSL 175 oder 250?
Sind DLAN, Powerline, Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder einen DSL Splitter vorhanden?
Welche Firmware ist auf der Box?
Steht etwas besonderes im Log?
07.08.2019 12:28
VDSL 250.
Nein keine DLAN oder Powerline. Nur einen Repeater 1750E.
Aber der beeinträchtigt ja nicht das was ankommt an der Fritzbox.
Fehler:
An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Die unzulässige Abzweigung ist 22 Meter lang.
Welche Verkabelung? Hab da seit März nix dran geändert, seitdem der Techniker von 100 auf 250 umgestellt hat.
07.08.2019 12:41
07.08.2019 12:54
Nein, es gibt nur eine Dose im Wohnzimmer, die 2. ist zwar da, aber unten nicht angeschlossen im Telekomkasten. Splitter auch nicht, direkt von der Übergabebox im Keller in die Wohnung.
Firmware: 7.12 der Fritzbox 7590
07.08.2019 12:59 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 13:03 durch den Autor
@Psychognom schrieb:VDSL 250.
Nein keine DLAN oder Powerline. Nur einen Repeater 1750E.
Aber der beeinträchtigt ja nicht das was ankommt an der Fritzbox.
Fehler:
An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Die unzulässige Abzweigung ist 22 Meter lang.
Welche Verkabelung? Hab da seit März nix dran geändert, seitdem der Techniker von 100 auf 250 umgestellt hat.
@Psychognom melde online eine Störung das die Stichleitung entfernt wird
Hänge trotzdem noch Spektrum/ DSL Info / Statistik an.
Das Team @Telekom hilft Team wird sich später mit Sicherheit auch nich melden.
07.08.2019 21:18
08.08.2019 11:33
08.08.2019 11:50
Ok vielen Dank für die Info. Werde es beobachten und dann Bescheid geben, wenn Infos gewünscht sind.
09.08.2019 15:07
09.08.2019 15:14
Hallo @André A.
Die kamen meist beim spielen mit PC oder umschalten vom receiver bzw während des schauens.
Aktuell seit gestern ohne Abbruch und nur 135Mbit zeigt die Fritzbox seit gestern nachmittag an.
09.08.2019 15:21
09.08.2019 15:28
@André A. schrieb:
@Psychognomdas hört sich ja zumindest schon mal nicht ganz so schlecht an. Ich schlage vor, dass wir es noch ein paar Tage weiter beobachten. Sollten die Abbrüche nicht mehr vorkommen, schaue ich ich es mir bezüglich der Geschwindigkeit an. Wenn es für dich in Ordnung ist, melde ich mich am Dienstag wieder bei dir?
Gruß
André A.
Hi @André A. wurde der Fehler bei @Psychognom schon beseitigt? Ist im Router abgelegt.
Fehler:
An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Die unzulässige Abzweigung ist 22 Meter lang.
Welche Verkabelung? Hab da seit März nix dran geändert, seitdem der Techniker von 100 auf 250 umgestellt hat.
09.08.2019 19:05
10.08.2019 13:04
1. Ausfall Samstag morgen
10.08.2019 13:20
10.08.2019 15:29
10.08.2019 18:51
10.08.2019 19:28
13.08.2019 20:19
Hallo @Andrea B.,
Ich habe den ganzen Tag gewartet und kein Techniker kam. Bis 19:45 Uhr war alles im Zeitplan, dann änderte sich der Status, dass er sich verspätet. Seit 20:15 Uhr steht da, dass der Techniker mich nicht erreichen konnte.
Hier hat keiner angerufen, weder Festnetz noch Handy. Geklingelt hat auch keiner.
Wie die letzten male ist halt kein Verlass auf Technikertermine. War beim letzten mal genau so...
13.08.2019 20:39 Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 20:40 durch den Autor
Hallo @Psychognom,
vielen Dank nochmal für das sehr nette Gespräch.
Wie gerade besprochen, werde ich mich morgen wieder bei dir melden
und den Stand der Dinge mitteilen.
Für heute wünsche ich erstmal noch einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
14.08.2019 19:07
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