Extreme Schwankungen bei 250Mbit Leitung

Hallo Telekom-Team,

Habe seit ca 1 Woche extreme Schwankungen beim Internet und die Fritzbox verliert auch ab und zu die Verbindung.

Gestern der Bericht:

 

DSL Detailinformation
DSL-Vermittlungsstelle:Broadcom 192.85
DSL-Version:1.180.129.93
DSL:aktiv seit 1 Tagen, 07 Stunden, 29 Minuten
Aktuelle Datenrate:161938 kbit/s (Empfangsrichtung)41998 kbit/s (Senderichtung)

Heute der Bericht:

DSL Detailinformation
DSL-Vermittlungsstelle:Broadcom 192.85
DSL-Version:1.180.129.93
DSL:aktiv seit 00 Stunden, 56 Minuten
Aktuelle Datenrate:149837 kbit/s (Empfangsrichtung)41998 kbit/s (Senderichtung)

Guten Abend @Manuel D. 

Sorry, habe gerade telefoniert. Wäre jetzt erreichbar. Dann könnten wir das kurz abklären

Hallo @Psychognom,

wie gerade besprochen, wird am kommenden Freitag ein Techniker zu dir kommen.
Freitagabend werde ich mich wieder bei dir melden, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo @Manuel D.,

 

hier ein Status von heute...

 

Bekam heute die SMS, nachdem wieder keiner angerufen hatte. Weder auf dem Handy noch auf der Festnetznummer.

 

Werte Fr./Hr. Block, leider haben wir Sie nicht erreicht, um einen neuen Termin abzustimmen. Bitte rufen Sie uns doch kurzfristig unter 08003301000 zurück, vielen Dank! Falls wir nichts von Ihnen hören, werden wir den Termin wie geplant wahrnehmen. Viele Grüße, Ihre Telekom

 

Also ging ich davon aus, man kommt vorbei. Gegen 15 Uhr hat sich der Status der Störung wieder auf behoben geändert. Also bei der Hotline angerufen und da wurde mir gesagt, da kommt heute keiner mehr...

 

Nun hab ich den nächsten Termin erhalten...

Telekom hilft Team
Hallo @Psychognom,

das hört sich gar nicht gut an, hat sich denn bis jetzt jemand gemeldet?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

@Manuel D. 

 

Nein, bis jetzt kam keiner.

Hallo @Psychognom,

wie gerade besprochen, lassen wir den Termin für den 27. August 2019 erstmal bestehen, sollte sich die Disposition bei dir melden,
bitte den Termin auf den 27. lassen.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und melde mich danach wieder bei dir, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Telekom hilft Team
Hallo @Psychognom,

da bin ich wieder. Ich habe gerade versucht, dich zu erreichen, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

Schreib mir, wann es wieder passt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo @Manuel D. ,

der Techniker war da und hat sich für seine Kollegen entschuldigt, die nicht erschienen sind.

 

Der Fehler ist immer noch mit dem Abzweig, aber er hat alles überprüft und keine Abzweigung gefunden.

Hat aber an der Telefondose einen Mängel festgestellt und getauscht.

 

Seitdem läuft die Leitung auch stabil ohne einen Absturz mit 220Mbit

 

Gruß

Phil

Hallo @Psychognom,

danke für die Information. Klasse, so soll es bleiben. Sollten vermehrt Schwankungen auftreten,
gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.