FAx an Speedport anschließen

Gelöst

Habe ein speedport W 921v wie kann ich ein Fax an den Durcker laser jet pro 400 fax anschliesen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke hat sich geklärt wichtig war die Steckverbindung des Telefonkabel 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @mann-freudental,

 

welchen Drucker hast du denn? Bitte genaue Typenbezeichnung. Auf den ersten Blick haben nicht alle Geräte der 400er-Serie ein integriertes Fax.

Wenn ja, dann solle ein TAE-Anschlußkabel beim Drucker dabei gewesen sein. Dieses muss in eine der beiden TAE-Buchsen auf der Rückseite des Speedports eingesteckt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @mann-freudental

Sie haben ein Fax das Sie ja mit dem Speedport verbinden möchten bzw. bereits verbunden haben um Faxe zu senden und zu empfangen.

 

Ich verstehe Ihre Frage nach dem "Fax an den Durcker laser jet pro 400 fax anschliesen" nicht.

Schließe mich @Manni_Senior an, ich verstehe die Fragestellung ebenfalls nicht.

Du kannst allenfalls ein Fax-Gerät am Speedport anschließen, worin siehst du einen Zusammenhang mit dem Drucker?

Lösung

Hallo @mann-freudental,

 

welchen Drucker hast du denn? Bitte genaue Typenbezeichnung. Auf den ersten Blick haben nicht alle Geräte der 400er-Serie ein integriertes Fax.

Wenn ja, dann solle ein TAE-Anschlußkabel beim Drucker dabei gewesen sein. Dieses muss in eine der beiden TAE-Buchsen auf der Rückseite des Speedports eingesteckt werden.

Gelöschter Nutzer

@mann-freudental

 

Widersprüchliche u. verwirrende Angaben  - Titel: "FAx an Speedport anschließen".

 

Beitrag: "wie kann ich ein Fax an den Durcker laser jet pro 400 fax anschliesen".

 

"Fax an Speedport" verstehe ich noch, aber wozu - und vor allem wie - soll

ein Faxgerät an einen Drucker angeschlossen werden?

 

Außerdem fehlt der Typ des Faxgeräts.

 

Ein klare Formulierung wäre sehr hilfreich.

Faxe kannst du übrigens auch einfach digital über das E-Mail Center empfangen - bestehende Faxnummer auf die des Centers umleiten und Fax kommt als Mail. Das funktioniert dann auch, falls der Anschluss mal ausgefallen sein sollte. 

Telekom hilft Team
Hallo @mann-freudental,

herzlich willkommen zurück in der Community.

Konnte Ihr Anliegen bereits geklärt werden? Falls Sie noch Unterstützung benötigen, beantworten Sie gerne die Fragen der anderen User. Nur so besteht die Chance, etwas Licht ins Dunkle zu bekommen. Zwinkernd

Viele Grüße
Erdogan T.

Danke hat sich geklärt wichtig war die Steckverbindung des Telefonkabel 

Faxgerät an Speedport Smart 2 anschließen