• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        FB 80/40 obwohl MagentaZuhause M nur 25Mbit

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

        Hallo Liebes Telekom-Hilft Team,

          
        Ich hatte versucht einen "MagentaZuhause L" Tarif zu bestellen auch wenn die 100 MBit/s nicht sofort an kommen hatte ich die Hoffung das es irgendwann verfügbar ist.
         
        Dieser wurde mir leider verwehrt und der "MagentaZuhause M" gebucht mit Maximal 50 Mbit/s
         
        Nun hatte ich schon vor der Anschaltung meine Fritz!Box 7490 angeschlossen und diese Syncronisierte sich auf ca. 80 MBit/s im Down und 40 MBit/s im Upload
         
        Also freute ich mich auf Stabile 50 Mbit/s bei der Anschaltung und nun liegen bei mir nur knapp 23-25 MBit/s im Down und 5 MBit/s im Up an.
         
        ich frage mich ob das eine Störung oder gewollt ist
        da der Techniker das abnickte mit "jap sind 25" konnte ich keine große hilfe erwarten da das Internet ja funktioniert.
         
        Gibt es eine Möglichkeit mein Profil zu erhöhen (Down/Up/beides?)
         
        Den ich verstehe nicht ganz warum 55Mbit/s im Down und 35Mbit/s im Upload einfach nicht genutzt werden sollen.
         
        ich würde gern mehr informationen geben, möchte das aber nicht in einem öffentlichen Forum tun.
        4 ANTWORTEN 4
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 5
        Welches DSL Leistungsmerkmal wurden dir in der Auftragsbestätigung schriftlich bestätigt?
        Ich gehe mal davon aus, nur VDSL 25.

        Dann gibt es für dir schlicht auch aktuell nichts anderes.
        Welche Werte dir dein Router anzeigt ist völlig egal.

        Ausschlaggebend sind ganz andere Eckpunkte welche der Router nicht erfassen kann.
        Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

        Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 5

        Poste mal einen Screenshot aus der Fritzbox in der der Sync angezeigt wird.

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 5

        Die Netzumschaltung ist bei euch schon durch @spddl?

         

        Danach synchronisiert jeder Router erstmal mit dem theoretischen Profil bis 100MBit/s

         

        Was ist der Praxis dann bei rum kommt, hat andere Bedingungen zum Trotz. 

        Ggf unter www.telekom.de/schneller mal deine Adresse prüfen. Dann siehst du wie es mit 100 MBit/s ausschaut auf der Landkarte. 

        MagentaTV und SmartHome sind meine Themen, die mich interessieren und zu denen ich gerne helfe, aber auch bei allem anderen unterstütze ich nach bestem Wissen und Gewissen ?

        Ich schreibe als User einer Community und freue mich wenn ich zur Lösung beitragen konnte über Deinen/Eure KuDo's und Lösungsmarkierungen Fröhlich
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 5
        Hallo @spddl,

        vielen Dank für das freundliche Gespräch.

        Wie telefonisch besprochen, habe ich den Wechsel von MagentaZuhause M mit TV auf MagentaZuhause L mit TV zum 25. Januar 2017 in die Wege geleitet. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie per E-Mail.

        @CyberSW du lagst richtig. Es wurde tatsächlich ein VDSL 25 Profil geschaltet.

        Viele Grüße
        Erdogan T.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.