FRITZ!Box Telefonie am Speedport Hybrid

Gelöst

Hi! 
Ich habe letztens einen Speedport Hybrid erhalten, möchte diesen nur als DSL+LTE Modem nutzen. Ich habe an den SP eine FB7590 angeschlossen und alles soweit eingerichtet. Nun möchte ich Telefonie nutzen, dies geht aber nicht. Soweit die FRITZ!Box angibt, dass meine Rufnummern registriert sind möchte ich die anrufen. Wenn man die anruft kommt nur "Der gewünschte Anschluss ist besetzt".  Ich habe zur einrichtung diese Anleitung genutzt. Ich habe es per SIP probiert und per normaler Rufnummerneinrichtung. Beides läuft leider nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hm, dann kommt der Anruf gar nicht an.
Wenn jetzt im Telefoniecenter keine Einstellung behindert, dann müsste es an der Konfiguration liegen.
Ich kannte die von dir genannte Seite noch nicht.
Bislang haben wir hier mit https://lubensky.de/hybrid/ ganz positive Erfahrungen gemacht. Die ist auch sehr aktuell, letzte Aktualisierung vom 03.08.

Vielleicht prüfst du die Einstellungen mal gegen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Benni,

wird dir der verpasste Anruf in der Fritzbox in der Anruferliste oder im Protokoll angezeigt?
Könnte die Telefonie am Hybrid noch eingerichtet sein, der dann den Anrufer abweist?

Grüße
Piwi

Nein, mir werden im Protokoll keine Anrufe angezeigt. Im Speedport Hybrid sind auch keine Rufnummern hinterlegt. 

Hm, dann kommt der Anruf gar nicht an.
Wenn jetzt im Telefoniecenter keine Einstellung behindert, dann müsste es an der Konfiguration liegen.
Ich kannte die von dir genannte Seite noch nicht.
Bislang haben wir hier mit https://lubensky.de/hybrid/ ganz positive Erfahrungen gemacht. Die ist auch sehr aktuell, letzte Aktualisierung vom 03.08.

Vielleicht prüfst du die Einstellungen mal gegen?

@BenniWartmann Nur ein Vorschlag da viele garnicht wissen das genannte Fritzbox überhaupt existiert.

 

Wenn du auf längere Zeit gesehen Hybrid behalten möchtest wäre es sinnvoller die Fritzbox 7590 gegen eine 6890 zu tauschen.

Damit sparst du dir ca 30€ jährlich an Stromkosten und du hast weniger Kabel und Geräte in der Wohnung stehen.

 

 

 

 

 


@BenniWartmann  schrieb:

Ich habe zur einrichtung diese Anleitung genutzt. 


Diese Anleitung ist meines Wissens nicht mehr aktuell. Mache es nach der Anleitung von @aluny, siehe den Link im Beitrag von @Piwi weiter oben. Weitere Infos zu dem Thema gibt es auch in diesem Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fritzbox-7390-hinter-Speedport-Hybrid-incl-DynDN...

 

Viel Erfolg!

Eine Rufnummer funktioniert jetzt danke Fröhlich

Ich weiß zwar nicht wie ich Kabel sparen kann aber egal. Ich weiß selber nicht, wie lange ich Hybrid nutzen werde, aber soweit schnelleres Internet über DSL verfügbar ist denke ich werde ich es nicht mehr nutzen. Außerdem was sollte ich dann mit meiner gekauften FB7590 machen wenn ich wechseln würde. Wegschmeißen? Die 7590 ist für mich perfekt und der Stromverbrauch ist mir egal. @gwiefterluchs
Hallo Benni,

das freut mich, dass jetzt prinzipiell die Telefonie funktioniert.
Was das dann mit der anderen Nummer ist, ist dann noch offen?

Meldet sich die an? Oder ist die auf einen Inklusivnutzer angemeldet?

Grüße
Piwi
Die 2. Nummer ist nicht wichtig, nach ein paar Stunden ging es aber auf einmal. Seitdem läuft es so gut wie perfekt
Telekom hilft Team
Hallo @BenniWartmann!


BenniWartmann schrieb: Die 2. Nummer ist nicht wichtig, nach ein paar Stunden ging es aber auf einmal. Seitdem läuft es so gut wie perfekt

Prima. Fröhlich

Greetz
Stefan D.