crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.07.2019 10:50 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 11:02 von UlrichZ
Bei mir ist seit 4 Tagen die Leitung tot. Teilweise widersprüchliche Infos seitens der MitarbeiterInnen. Ein Armutszeugnis für den Marktführer Telekom. Man wird vertröstet und sitzt auf dem Trockenen. Ein Techniker sagt, es sei der Router. Der ist es aber nicht, weil es mit einem anderen Router auch nicht geht. Wie soll das weiter gehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.07.2019 11:32
20.07.2019 11:00 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 11:02 durch den Autor
@Stefan2112: Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
20.07.2019 11:06
@Stefan2112 schrieb:
Ein Armutszeugnis für den Marktführer Telekom. Man wird vertröstet und sitzt auf dem Trockenen. Ein Techniker sagt, es sei der Router. Der ist es aber nicht, weil es mit einem anderen Router auch nicht geht. Wie soll das weiter gehen?
20.07.2019 11:12
20.07.2019 11:15
@CyberSW schrieb:
@Stefan2112 schrieb:Ein Armutszeugnis für den Marktführer Telekom. Man wird vertröstet und sitzt auf dem Trockenen. Ein Techniker sagt, es sei der Router. Der ist es aber nicht, weil es mit einem anderen Router auch nicht geht. Wie soll das weiter gehen?
- Der Anschluss darf 10,95 Tage Ausfallen.
- Wenn du so Internetsüchtig bist, warum hast nicht ne Ausfalllösung?
- Du teilst nun der Störungsstelle mit, dass du mit nem anderen Router es getestet hast und die Störung weiter besteht. Nennt sich Ausschlussverfahren.
Was bringt das jetzt?
20.07.2019 11:19
20.07.2019 11:21
20.07.2019 11:21 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 11:24 durch den Autor
@Stefan2112 schrieb:
Ist das nicht ein Armutszeugnis für die Telekom. Ein Techniker hält es nicht für nötig, die Wohnung zu betreten und stellt quasi die Ferndiagnose Router defekt W724V. Also beim Vertrieb den Smart 3 bestellt, aber auch dann tote Leitung. Es leuchten: Power und Link. Teilweise widersprüchliche Aussagen am Telefon. Als Kulanz gab es 10 GB fürs Handy bei miserablem Empfang hier. Ich lasse da nicht locker.
Das entscheidende ist was die LED am Glasfasermodem anzeigt und nicht der Router.
Leuchtet die LED am Modem (ONT) durchgehend weiss, ist die Vermutung das es am Router liegt begründet, wenn gleich nicht die einzige Möglichkeit. Also was zeigt die LED am ONT an.
Das andere Router auch nicht funktionieren kann auch daran liegen, dass diese z.B. nicht auf VLAN7 konfiguriert sind.
Dazu aber später
20.07.2019 11:24
@UlrichZ schrieb:@Stefan2112: Warum füllst Du eigentlich Dein Profil nicht aus?
Gruß Ulrich
Damit ihn niemand vom @Telekom hilft Team Team anrufen und helfen kann? @UlrichZ
20.07.2019 11:32
20.07.2019 11:35 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 11:39 durch den Autor
@Stefan2112 Auf dem Bild ist eindeutig zu sehen, das die LED am Modem weiß leuchtet und der Anschluss somit synchron ist. Kontrolliere einmal in den Routereinstellungen, ob die Zugangsdaten korrekt hinterlegt sind.
20.07.2019 11:35
Das Foto des Modems wurde bereits zweimal eingestellt - und ändert nichts an der Tatsache,
dass ohne Profilbefüllung keinerlei Hilfe des Teams möglich ist...
Bisher haben hier ebenfalls Kunden geantwortet, die keinerlei Einblick in
Kunden- bzw. Handynummern anderer User haben.
20.07.2019 11:36
20.07.2019 11:37 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 11:46 durch den Autor
dann liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es auf der Strecke vom ONT LAN-Port - Kabel - Router liegt bei fast 100%
Die erste Vermutung meinerseits wäre auch der Router gewesen.
Schnapp dir den Router und stecke ihn mit einem andern LAN-KAbeldirekt in den ONT, wird er dann synchron?
Der Router muss so konfiguriert sein, dass er mit externem Modem betrieb funktioniert - Mach ein For von dein Eisntellungen und
der Verkabelung zum Router
20.07.2019 11:40
Ich bin Laie. Was ist denn der ONT LAN Port?
20.07.2019 11:43 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 11:44 durch den Autor
@Stefan2112 es handelt sich um die LAN-Buchse am Glasfasermodem
20.07.2019 11:46
Ja. Ich habe bereits ein Reset gemacht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Daten neu hinterlegt.
20.07.2019 11:48
Der Router ist doch schon mit dem Modem vetbunden mittels Linkkabel.
20.07.2019 11:51
steckt das LAN Kabel in der blauen LAN Büchse am Smart 3?
20.07.2019 11:51
@Stefan2112 schrieb:Der Router ist doch schon mit dem Modem vetbunden mittels Linkkabel.
Du brauchst ein LAN Kabel.
Hast du den Router fälschlicherweise auf DSL konfiguriert?
Leuchtet die LED am ONT konstant weiß?
20.07.2019 11:51 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 11:54 durch den Autor
@Stefan2112 schrieb:
Der Router ist doch schon mit dem Modem vetbunden mittels Linkkabel.
Wie ich geschrieben habe, kann das KAbel defekt sein - wir wollen ja alle möglichen Störungen ausschliessen,
nim also ein kurzes LAN-Kabel und schliesse es direkt zwischen ONT und Router anstelle des blauen Kabels an
Bist du bei der Einrichtung diesem Video gefolgt?
20.07.2019 11:57
Ja.
20.07.2019 11:58
@Mächschen schrieb:
Leuchtet die LED am ONT konstant weiß?
Die Bilder sagen es so @Mächschen
20.07.2019 11:59 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 12:00 durch den Autor
meine Herren, bist du wortkarg
wird denn die seite für die automatische Konfiguration im Browser angezeigt?
http://www.telekom.de/einrichten
Wurden deine Zugangsdaten aktzeptiert?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.