FTTH Anschluss gestört

Gelöst

Bei mir ist seit 4 Tagen die Leitung tot. Teilweise widersprüchliche Infos seitens der MitarbeiterInnen. Ein Armutszeugnis für den Marktführer Telekom. Man wird vertröstet und sitzt auf dem Trockenen. Ein Techniker sagt, es sei der Router. Der ist es aber nicht, weil es mit einem anderen Router auch nicht geht. Wie soll das weiter gehen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das abschließende Telefonat @Stefan2112 . Fröhlich Ich freue mich, dass nun alles läuft wie es soll und würde mich freuen, hier in der Community auch zukünftig von Ihnen zu lesen. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Stefan2112: Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich


@Stefan2112  schrieb:

Ein Armutszeugnis für den Marktführer Telekom. Man wird vertröstet und sitzt auf dem Trockenen. Ein Techniker sagt, es sei der Router. Der ist es aber nicht, weil es mit einem anderen Router auch nicht geht. Wie soll das weiter gehen?


  1. Der Anschluss darf 10,95 Tage Ausfallen. 
  2. Wenn du so Internetsüchtig bist, warum hast nicht ne Ausfalllösung?
  3. Du teilst nun der Störungsstelle mit, dass du mit nem anderen Router es getestet hast und die Störung weiter besteht. Nennt sich Ausschlussverfahren. 
Ist das nicht ein Armutszeugnis für die Telekom. Ein Techniker hält es nicht für nötig, die Wohnung zu betreten und stellt quasi die Ferndiagnose Router defekt W724V. Also beim Vertrieb den Smart 3 bestellt, aber auch dann tote Leitung. Es leuchten: Power und Link. Teilweise widersprüchliche Aussagen am Telefon. Als Kulanz gab es 10 GB fürs Handy bei miserablem Empfang hier. Ich lasse da nicht locker.

@CyberSW  schrieb:

@Stefan2112  schrieb:

Ein Armutszeugnis für den Marktführer Telekom. Man wird vertröstet und sitzt auf dem Trockenen. Ein Techniker sagt, es sei der Router. Der ist es aber nicht, weil es mit einem anderen Router auch nicht geht. Wie soll das weiter gehen?


  1. Der Anschluss darf 10,95 Tage Ausfallen. 
  2. Wenn du so Internetsüchtig bist, warum hast nicht ne Ausfalllösung?
  3. Du teilst nun der Störungsstelle mit, dass du mit nem anderen Router es getestet hast und die Störung weiter besteht. Nennt sich Ausschlussverfahren. 

Was bringt das jetzt?

Danke, schon klar. Ich soll ja heute gegen 13 Uhr wieder anrufen. Dann teile ich das mit. Was heißt hier internetsüchtig und was soll dieser Kommentar?

@Stefan2112: Warum füllst Du eigentlich Dein Profil nicht aus?

 

Gruß Ulrich


@Stefan2112  schrieb:
Ist das nicht ein Armutszeugnis für die Telekom. Ein Techniker hält es nicht für nötig, die Wohnung zu betreten und stellt quasi die Ferndiagnose Router defekt W724V. Also beim Vertrieb den Smart 3 bestellt, aber auch dann tote Leitung. Es leuchten: Power und Link. Teilweise widersprüchliche Aussagen am Telefon. Als Kulanz gab es 10 GB fürs Handy bei miserablem Empfang hier. Ich lasse da nicht locker.

Das entscheidende ist was die LED am Glasfasermodem anzeigt und nicht der Router.

Leuchtet die LED am Modem (ONT) durchgehend weiss, ist die Vermutung das es am Router liegt begründet, wenn gleich nicht die einzige Möglichkeit. Also was zeigt die LED am ONT an.

 

Das andere Router auch nicht funktionieren kann auch daran liegen, dass diese z.B. nicht auf VLAN7 konfiguriert sind.

Dazu aber später

Gelöschter Nutzer

@UlrichZ  schrieb:

@Stefan2112: Warum füllst Du eigentlich Dein Profil nicht aus?

 

Gruß Ulrich


Damit ihn niemand vom @Telekom hilft Team  Team anrufen und helfen kann? @UlrichZ 

Das Glasfasermodem zeigt weiß an 

@Stefan2112  Auf dem Bild ist eindeutig zu sehen, das die LED am Modem weiß leuchtet und der Anschluss somit synchron ist. Kontrolliere einmal in den Routereinstellungen, ob die Zugangsdaten korrekt hinterlegt sind.

Gelöschter Nutzer

@Stefan2112 

 

Das Foto des Modems wurde bereits zweimal eingestellt - und ändert nichts an der Tatsache,

dass ohne Profilbefüllung keinerlei Hilfe des Teams möglich ist...

 

Bisher haben hier ebenfalls Kunden geantwortet, die keinerlei Einblick in 

Kunden- bzw. Handynummern anderer User haben.

Und trotzdem geht nichts?

dann liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es  auf der Strecke vom  ONT LAN-Port - Kabel - Router liegt bei fast 100%

Die erste Vermutung meinerseits wäre auch der Router gewesen. 

Schnapp dir den Router und stecke ihn mit einem andern LAN-KAbeldirekt in den ONT, wird er dann synchron?

 

Der Router  muss so konfiguriert sein, dass er mit externem Modem betrieb funktioniert - Mach ein For von dein Eisntellungen und

der Verkabelung zum Router

Ich bin Laie. Was ist denn der ONT LAN Port?

@Stefan2112 es handelt sich um die LAN-Buchse am Glasfasermodem

Ja. Ich habe bereits ein Reset gemacht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Daten neu hinterlegt.

Der Router ist doch schon mit dem Modem vetbunden mittels Linkkabel.

@Stefan2112 

steckt das LAN Kabel in der blauen LAN Büchse am Smart 3?


@Stefan2112  schrieb:

Der Router ist doch schon mit dem Modem vetbunden mittels Linkkabel.


Du brauchst ein LAN Kabel.

 

Hast du den Router fälschlicherweise auf DSL konfiguriert?

 

Leuchtet die LED am ONT konstant weiß?


@Stefan2112  schrieb:

Der Router ist doch schon mit dem Modem vetbunden mittels Linkkabel.


Wie ich geschrieben habe, kann das KAbel defekt sein - wir wollen ja alle möglichen Störungen  ausschliessen,

nim also ein kurzes LAN-Kabel und schliesse es direkt zwischen ONT und Router anstelle des blauen Kabels an 

 

Bist du bei der Einrichtung diesem Video gefolgt?

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfa...


@Mächschen  schrieb:

Leuchtet die LED am ONT konstant weiß?


Ist doch schon geklärt

Ja.

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

 

Leuchtet die LED am ONT konstant weiß?


Die Bilder sagen es so @Mächschen 

@Stefan2112 

meine Herren, bist du wortkarg

 

wird denn die seite für die automatische Konfiguration im Browser angezeigt?

http://www.telekom.de/einrichten

Wurden deine Zugangsdaten aktzeptiert?