FTTH Anschluss gestört

Gelöst

Bei mir ist seit 4 Tagen die Leitung tot. Teilweise widersprüchliche Infos seitens der MitarbeiterInnen. Ein Armutszeugnis für den Marktführer Telekom. Man wird vertröstet und sitzt auf dem Trockenen. Ein Techniker sagt, es sei der Router. Der ist es aber nicht, weil es mit einem anderen Router auch nicht geht. Wie soll das weiter gehen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das abschließende Telefonat @Stefan2112 . Fröhlich Ich freue mich, dass nun alles läuft wie es soll und würde mich freuen, hier in der Community auch zukünftig von Ihnen zu lesen. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nix geht. Dispo sollte anrufen. Kommt nix. Chaos pur. Scherbenhaufen. 

@ Ulrich ich habe tethering, komme aber damit nicht zurecht. Alles zu kompliziert.

Ich habe jetzt einen persönlichen Ansprechpartner, der einen Programmierer mit der Behebung des Problems beauftragt hat. Daumen drücken!

@Stefan2112  schrieb:
Ich habe jetzt einen persönlichen Ansprechpartner, der einen Programmierer mit der Behebung des Problems beauftragt hat. Daumen drücken!

@Thorsten Sch. ist wohl nicht persönlich genug?!

?? Manche Kommentare hier muten eigenartig an. Ich wollte damit sagen, dass es schon Mal ein Fortschritt ist. Wird man hier ernst genommen?

Mit dem Handy hier zu schreiben ist echt kein Spaß. Das ruckelt und dann das lahme Netz. Da stand plötzlich "gelöst". Nein, das Problem mit dem Anschluss besteht weiter. Der Router will einfach noch nicht online gehen.


@Stefan2112  schrieb:

Da stand plötzlich "gelöst". Nein, das Problem mit dem Anschluss besteht weiter. 


War mir sofort klar, dass die Lösungsmarkierung von dir ein Fehler war, deshalb habe ich mir erlaubt, diese zu entfernen. 

@CyberSW  wie sieht so eine Ausfalllösung aus? Ich habe am PC nur ein LAN-Kabel. Da geht doch kein LTE-Router.


@Stefan2112  schrieb:

@CyberSW  wie sieht so eine Ausfalllösung aus? 


DLAN Mobile Data Backup 

Magenta Zuhause Hybrid (nur bei DSL)

Homespot Flex

Magenta Mobil Speedbox Flex

Gigacube Flex

 

ZuhauseSchnellstart

 

Passender Router

  • Homespot Router
  • Speedbox
  • Gigacube
  • Fritzbox LTE
  • Und und und

 

@Mächschen danke für die Tips. Das ist alles Neuland für mich. Ich habe einen PC, der einige Jahre auf dem Puckel hat und ein Lenovo Smartphone. Mit dem Tethering komme ich nicht zurecht. Betriebssysteme Windows 10, Ubuntu Mate.

@Stefan2112 

 

Fangen wir für eine Bachup Lösung mal an:

 

Welches LTE Netz ost bei dir am Besten empfangbar?

@Mächschen danke. Da bin ich mit den Wurstfingern versehentlich auf den Button gekommen. Am PC würde das nicht passieren.

@Mächschen hier steht ab und an 4G, zumeist nur G oder E.


@Stefan2112  schrieb:

@Mächschen hier steht ab und an 4G, zumeist nur G oder E.


Meinte Vodafone D2, Telekom oder o2

@Mächschen sorry. Magenta eins Vorteil, also Telekom.

@Stefan2112 

 

Schick mal bitte deine Adresse als PN (unten) ich sehe mal nach.

 

Welchen Handyvertrag hast du?

Habe soeben eine SMS bekommen mit dem Wortlaut "wir haben den Auftrag zu Ihrem Festnetzanschluss ausgeführt". Was bedeutet das? Noch tut sich nichts. Geht das automatisch?

@Stefan2112 

 

Ich würde dir

Die Magenta Mobil Speedbox Flex

Die Magenta Mobil Speedbox Flex Young (Wenn du unter 28 bist)

Oder

Den Vodafone Gigacube Flex

 

Aufgrund deiner Mobilfunkverdorgung als Backup empfehlen. 

 

Die Speedbox SIM läuft nur in der Speedbox, die Vodafone SIM läuft auch im Handy.

 

Wenn du Verbraucher bist, kannst du beides innerhalb von 14 Tagen bei Onlinebstellung zurückgeben.



@Stefan2112  schrieb:

Habe soeben eine SMS bekommen mit dem Wortlaut "wir haben den Auftrag zu Ihrem Festnetzanschluss ausgeführt". Was bedeutet das? Noch tut sich nichts. Geht das automatisch?


Das bedeutet, im Hintergrund bewegt sich irgendetwas.

 

Nimm mal ONT und Router vom Netz und schalte erst ONT und dann Router wieder ein.

 

Blinkt das ONT weiß und der Router tut nix?

@Mächschen für unterwegs habe ich ja das Handy. Ich brauche eine Lösung zur Nutzung des PC zu Hause, solange das Netz tot ist.

@Stefan2112 

 

Du hast mich falsch verstanden.

 

Die Produkte sind zwar für unterwegs gedacht, du kannst und möchtest sie aber auch zu Hause als Ausfalllösung nutzen.

 

Lt. Abfrage ist bei dir sowohl Telekom aus auch Vodafone gut bis befriedigend empfangbar.

wenn der PC Wifi Empfang hat, ist tethering die beste option und so kompliziert ist es nun auch nicht.

 

am Telefon den Hotspot aktivieren und das WLAN NETZ am Pc suchen und verbinden.

Der PC ist mittels LAN-Kabel mit dem Router verbunden. WLAN?

so was zum Beispiel, falls der Pc kein eigenes WLAN Modul hat.

https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Stick-deutschsprachige-Version/dp/B017BD21R8/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=...

 

neuere haben es eigentlich immer on Board, ältere Pcs eher nicnt

@Stefan danke für den Tipp. Aber extra Geld ausgeben kann ich derzeit nicht. Letztlich ist der Ausfall nicht meine Schuld. Da muss wohl das Handy vorerst reichen, bis der Anschluss wieder läuft.