crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.07.2019 10:50 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 11:02 von UlrichZ
Bei mir ist seit 4 Tagen die Leitung tot. Teilweise widersprüchliche Infos seitens der MitarbeiterInnen. Ein Armutszeugnis für den Marktführer Telekom. Man wird vertröstet und sitzt auf dem Trockenen. Ein Techniker sagt, es sei der Router. Der ist es aber nicht, weil es mit einem anderen Router auch nicht geht. Wie soll das weiter gehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.07.2019 11:32
22.07.2019 13:08
Nix geht. Dispo sollte anrufen. Kommt nix. Chaos pur. Scherbenhaufen.
22.07.2019 13:11
@ Ulrich ich habe tethering, komme aber damit nicht zurecht. Alles zu kompliziert.
22.07.2019 18:57
22.07.2019 19:06
@Stefan2112 schrieb:
Ich habe jetzt einen persönlichen Ansprechpartner, der einen Programmierer mit der Behebung des Problems beauftragt hat. Daumen drücken!
@Thorsten Sch. ist wohl nicht persönlich genug?!
22.07.2019 19:09
?? Manche Kommentare hier muten eigenartig an. Ich wollte damit sagen, dass es schon Mal ein Fortschritt ist. Wird man hier ernst genommen?
22.07.2019 19:16
Mit dem Handy hier zu schreiben ist echt kein Spaß. Das ruckelt und dann das lahme Netz. Da stand plötzlich "gelöst". Nein, das Problem mit dem Anschluss besteht weiter. Der Router will einfach noch nicht online gehen.
22.07.2019 19:20
@Stefan2112 schrieb:Da stand plötzlich "gelöst". Nein, das Problem mit dem Anschluss besteht weiter.
War mir sofort klar, dass die Lösungsmarkierung von dir ein Fehler war, deshalb habe ich mir erlaubt, diese zu entfernen.
22.07.2019 19:20
@CyberSW wie sieht so eine Ausfalllösung aus? Ich habe am PC nur ein LAN-Kabel. Da geht doch kein LTE-Router.
22.07.2019 19:23 Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 19:25 durch den Autor
@Stefan2112 schrieb:@CyberSW wie sieht so eine Ausfalllösung aus?
DLAN Mobile Data Backup
Magenta Zuhause Hybrid (nur bei DSL)
Homespot Flex
Magenta Mobil Speedbox Flex
Gigacube Flex
ZuhauseSchnellstart
Passender Router
22.07.2019 19:29
@Mächschen danke für die Tips. Das ist alles Neuland für mich. Ich habe einen PC, der einige Jahre auf dem Puckel hat und ein Lenovo Smartphone. Mit dem Tethering komme ich nicht zurecht. Betriebssysteme Windows 10, Ubuntu Mate.
22.07.2019 19:31
Fangen wir für eine Bachup Lösung mal an:
Welches LTE Netz ost bei dir am Besten empfangbar?
22.07.2019 19:34
@Mächschen danke. Da bin ich mit den Wurstfingern versehentlich auf den Button gekommen. Am PC würde das nicht passieren.
22.07.2019 19:40
@Stefan2112 schrieb:@Mächschen hier steht ab und an 4G, zumeist nur G oder E.
Meinte Vodafone D2, Telekom oder o2
22.07.2019 19:44 Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 19:45 durch den Autor
Schick mal bitte deine Adresse als PN (unten) ich sehe mal nach.
Welchen Handyvertrag hast du?
22.07.2019 20:35
Habe soeben eine SMS bekommen mit dem Wortlaut "wir haben den Auftrag zu Ihrem Festnetzanschluss ausgeführt". Was bedeutet das? Noch tut sich nichts. Geht das automatisch?
22.07.2019 20:38
Ich würde dir
Die Magenta Mobil Speedbox Flex
Die Magenta Mobil Speedbox Flex Young (Wenn du unter 28 bist)
Oder
Aufgrund deiner Mobilfunkverdorgung als Backup empfehlen.
Die Speedbox SIM läuft nur in der Speedbox, die Vodafone SIM läuft auch im Handy.
Wenn du Verbraucher bist, kannst du beides innerhalb von 14 Tagen bei Onlinebstellung zurückgeben.
22.07.2019 20:40
@Stefan2112 schrieb:Habe soeben eine SMS bekommen mit dem Wortlaut "wir haben den Auftrag zu Ihrem Festnetzanschluss ausgeführt". Was bedeutet das? Noch tut sich nichts. Geht das automatisch?
Das bedeutet, im Hintergrund bewegt sich irgendetwas.
Nimm mal ONT und Router vom Netz und schalte erst ONT und dann Router wieder ein.
Blinkt das ONT weiß und der Router tut nix?
22.07.2019 20:42
@Mächschen für unterwegs habe ich ja das Handy. Ich brauche eine Lösung zur Nutzung des PC zu Hause, solange das Netz tot ist.
22.07.2019 20:46
Du hast mich falsch verstanden.
Die Produkte sind zwar für unterwegs gedacht, du kannst und möchtest sie aber auch zu Hause als Ausfalllösung nutzen.
Lt. Abfrage ist bei dir sowohl Telekom aus auch Vodafone gut bis befriedigend empfangbar.
22.07.2019 20:49
wenn der PC Wifi Empfang hat, ist tethering die beste option und so kompliziert ist es nun auch nicht.
am Telefon den Hotspot aktivieren und das WLAN NETZ am Pc suchen und verbinden.
22.07.2019 20:53
Der PC ist mittels LAN-Kabel mit dem Router verbunden. WLAN?
22.07.2019 20:56
so was zum Beispiel, falls der Pc kein eigenes WLAN Modul hat.
neuere haben es eigentlich immer on Board, ältere Pcs eher nicnt
22.07.2019 21:01
@Stefan danke für den Tipp. Aber extra Geld ausgeben kann ich derzeit nicht. Letztlich ist der Ausfall nicht meine Schuld. Da muss wohl das Handy vorerst reichen, bis der Anschluss wieder läuft.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.